ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hund im Tiguan?

Hund im Tiguan?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. November 2016 um 16:23

Hat jemand von euch einen Hund der im Kofferraum mitfährt?

Wir haben einen Labrador und ich habe über das Metallgitter von VW und das von kleinmetall erhältliche passende Trenngitter nachgedacht. Bei dem kleinen Kofferraum bleibt dann wohl aber eh nicht viel übrig zum trennen.

Falls jemand ein solches oder ähnliches Set-Up hat würde ich mich über Bilder freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marvin353 schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:26:45 Uhr:

Habt ihr vielleicht Bilder wie das aussieht mit dem tiefergelegtem Ladeboden? Wir haben auch einen Berner Sennenhund und suchen jetzt langsam aber sich nach einem neuen KFZ, da unser Lupo ausgesorgt hat.

Hallo,

Hier ein paar Bilder mit tiefem Ladeboden, dem originalen Trenngitter und der Sitzbank ein paar cm nach vorne geschoben. Mit und ohne Sennenhund :D

Die Fleckenteppiche sind nicht schick aber bei den nassen Pfoten in dieser Jahreszeit zweckmässig (darunter befindet sich noch eine Gummimatte).

Unsere beiden Sennenhunde finden auch bei weiteren Ausflügen gemütlich Platz und wollen gleich mitfahren sobald der Kofferraum aufgeht :-).

+1
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@bigg0r schrieb am 11. September 2018 um 07:34:13 Uhr:

Hat hier zufällig jemand einen Labrador oder vergleichbar großen Hund (55cm Schulterhöhe) und hat eine Box, die im Tiguan nicht den ganzen Kofferraum einnimmt?

Unser Bardino hat ca. 55cm, wir haben jedoch eine Softbox drin. Passt noch eine schmale Tasche daneben.

Wenn die Rücksitze und Lehnen hinten sind, passt sie genau rein. Ich stelle jedoch die Lehne senkrecht, dann bekomme ich noch 2-3 Einkaufstaschen rein und der Hund hat mehr Platz zum rein- und rausspringen.

Hallo zusammen,

da bestimmt immer noch Leute nach gut passenden Hundeboxen suchen, hier meine Lösung: habe die 4pets PRO 4 S (H: 66.0cm | B: 81,5cm | T: 73,5cm) blind bestellt, da der Hersteller leider bisher nur Angaben für den Tiguan 1 machen kann.

Ergebnis: die Box passt perfekt! Sie kann ganz an der Seite stehen, Heckklappe geht trotzdem zu und es passen noch Taschen oder ein kleiner Koffer daneben. Sitzbank ist ganz zurück und die Sitzneigung auf Komfort (also auch ganz zurück). Ich würde behaupten, dass die Box sehr nahe an eine Maßanfertigung kommt. Ich hänge ein paar Bilder zu Doku an.

Da die PRO 4 die breiteste Box des Herstellers ist, sollten also auch alle schmäleren Varianten in der S-Variante perfekt passen. Die M-Varianten (Tiefe 83,5cm) sollten durch das Vorschieben der Bank um wenige cm auch passen.

Für die 4pets-Box habe ich mich entschieden, da diese TÜV-geprüft ist und in Crash-Tests überzeugt hat. Auch macht die Verarbeitungsqualität einen sehr guten Eindruck. Der Verschlussmechanismus ist leicht zu bedienen und trotzdem sicher, zudem noch abschließbar. Nicht die günstigste Variante, aber m.E. auf jeden Fall das Geld wert!

Ich hoffe, ich konnte damit dem einen oder anderen Suchenden helfen.

VG Achim

Box von vorne
Von der Seite
Abstand zum Sitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen