ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hund(e) im Sportback

Hund(e) im Sportback

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 10:42

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Hundebesitzer unter uns, die eine Backe fahren:

Wie "verpackt" Ihr Eure Hunde, wenn Ihr sie im SB mitnehmt?

Habt Ihr einen Käfig im Kofferraum?

Lasst Ihr sie auf den hinteren Sitzen Platz machen?

Oder sonst wie?

Evtl. mit Bilder :)

 

Danke,

Stefan

PS: Dies ist ein ernstgemeinter Thread. Daher bitte ich, von unpassenden Kommentaren Abstand zu nehmen. ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Januar 2007 um 10:56

für "familienausflüge" mit dem greyhound und dem schäferhund nehmen wir den a4 avant. hinten ne alte bettdecke drin, das "gitter" hochgerollt und das gepäck auf der rückbank.

für kurze touren in der backe habe ich bei nicht umgeklappter rückbank die kopfstützen hinten hochgezogen und in dem verbleibenden kofferraum einen "hundeschonbezug" gelegt und ne alte wolldecke rein. der platz reicht so gerade eben für die beiden.

angeschnallt werden die beiden nicht, sie fühlen sich im kofferraum sauwohl, und mit den hochgezogenen kopftützen wäre es auch zu eng zum drüberkrabbeln.

ich rate aber dringendst zu der schutzfolie für den hinteren stoßfänger. wenn die knilche beim rein-/rausspringen mit schmutzigen pfoten auf dem lack rumschubbern sieht das ziemlich schnell bescheiden aus.

gruß

martin

Hallo!

vielleicht hilft diese Seite:

Kleinmetall

Zitat:

Original geschrieben von Wilde

Hallo!

vielleicht hilft diese Seite:

Kleinmetall

Sowas hab ich gesucht (Stossstangenschutz) - DANKE!

Meiner (Kleiner Bordercolli-Mix) bleibt hinten im Kofferraum auf einer (Original Audi) Kofferraumeinlage (die Billige aus Schaumstoff - ist leicht und schnell zu entfernen) und mit speziellem Autogurt fuer Hunde gesichert.

Gruss,

Endlich

Kleinmetall kann ich dir sehr empfehlen. WIr haben für unsere 2 Azawakh-Windhunde eine Kleinmetall-Wanne auf den Rücksitzen mit einem passenden Kissen drin. Dieser Version nutzen wir für längere Autohahnfahrten. Dann sind die Hunde natürlich angeschnallt.

Für kurze Strecken kommen die Hunde in den Kofferraum. Ich habe einen Ladekantenschutz (Original Audi-Zubehör), der ist aber schon ganz schön zerkratzt. Zudem haben wir das sündhaft teure original Audi-Hundegitter. Eine günstigere Lösung habe ich aber nicht gefunden. Auf dem Kofferraumboden habe ich passend Schaumstoff ausgeschnitten und darauf kommt dann das Kundekissen.

Bei meinem neuen A2 Sportback kommt aber auf jeden Fall ein Ladekantenschutz von KLeinmetall und wahrscheinlich noch eine passende Kofferraumauskleinung dazu. ObOriginal-wohl wir sehr pflegeleichte Kurzhaarhunde haben, ist die Kofferraumauskleidung schon recht verhaart.

Zitat:

Bei meinem neuen A2 Sportback

???

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

???

GF

Dasselbe hab ich eben auch gedacht. Ich hab von Gerüchten eines A2 gehört, deshalb dachte ich lasse ich erstmal einen anderen fragen. :D Meint man da jetzt den neuen A 3 oder doch A 2 Sportback?

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

Dasselbe hab ich eben auch gedacht. Ich hab von Gerüchten eines A2 gehört, deshalb dachte ich lasse ich erstmal einen anderen fragen. :D Meint man da jetzt den neuen A 3 oder doch A 2 Sportback?

Oder einen Japaner!? ;)

Gelöscht von mir

am 20. Februar 2007 um 10:15

Hundetransport

 

Gude !

Also ich habe in meinem Audi das Original Gepäckgitter verbaut. Das Gitter ist aus Metall, so dass mein Hund (kleiner Pit) sich nicht durch die sonst leicht beweglichen Querstangen zwängen kann.

Das ist zwar nicht ganz billig (ich glaub der Preis lag bei über 100 Euro), aber der Einbau geht spielend einfach, es muss nichts angebohrt werden, es hinterlässt nach dem Ausbau keinerlei Spuren (wichtig bei einem Widerverkauf) und es ist sehr sicher, da bei einem Unfall der Hund nicht nach Vorne geschleudert werden kann.

Einfach mal bei VW nach dem Metall-Gepäckgitter nachfragen.

Grüße

Frank

Ích lass meinen Hund immer in denm Fußraum des Beifahres liegen So verkratz er nichts und liegt auch sicher

Servus,

mein Hund, ein Labrador Retriever, liegt ebenfalls immer im Fußraum des Beifahrers.

Selbst wenn dort jemand sitzt haben beide genug Platz.

 

greetz

*hust hust*

Ein altes Thema, aber habt ihr Photos von euren Hunden im A3 SB? Wir bekommen unseren Muensterlaender Ende Juli, dafuer ich habe das Gitter fuer den Kofferraum/Rueckbank bestellt. Nun habe ich aber doch ein wenig Zweifel, dass sich der Hund im Kofferraum wohlfuehlen wird.

Der Vorbesitzer hat ihn ab und zum (sonst immer auf der Rueckbank) im Kofferraum vom Renault Clio (5-Tuerer) transportiert. Wenn ich den jetzt mit unserem A3 vergleiche, sollte es doch eigentlich fuer den Hund in Ordnung sein.

Ein Photo sagt mehr als 1000 Worte...

Vielen Dank!

am 21. Juli 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

*hust hust*

Ein altes Thema, aber habt ihr Photos von euren Hunden im A3 SB? Wir bekommen unseren Muensterlaender Ende Juli, dafuer ich habe das Gitter fuer den Kofferraum/Rueckbank bestellt. Nun habe ich aber doch ein wenig Zweifel, dass sich der Hund im Kofferraum wohlfuehlen wird.

Der Vorbesitzer hat ihn ab und zum (sonst immer auf der Rueckbank) im Kofferraum vom Renault Clio (5-Tuerer) transportiert. Wenn ich den jetzt mit unserem A3 vergleiche, sollte es doch eigentlich fuer den Hund in Ordnung sein.

Ein Photo sagt mehr als 1000 Worte...

Vielen Dank!

Hallo, habe aktuell nur 2 Katzen aber empfehle dir dringend die Kunststoff Wanne für den Kofferraum wenn du den Vierbeiner mitnehmen möchtest, habe ich früher bei meinem alten A4 Avant gute Erfahrungen mit gemacht... meine damalige hatte einen schönen Labrador... ist schnell zu reinigen und der Geruch bleibt draussen. evtl auf ebay für kleines Geld zu ersteigern...verkratzt der Hund sowieso schnell daher geht auch gebraucht. Gruß Frank

Hallo Frank,

danke fuer den Tipp. Wir haben fuer das andere Auto schon den Schonbezug (universal) gekauft und damit den Boden und die Seitenwaende "gesichert". Fuer den A3 waren wir letztes Wochenende unterwegs und haben nach einer solchen Bodenwanne gesucht. Leider hatte kein Teilehaendler etwas vorraetig.

Ebay waere natuerlich eine Idee, doch sind das dann immer 15 Euro Versand nach Luxembourg fuer einen 20 Euro Artikel. Niemand aus Trier hier, der eine solche Bodenwanne fuer mich bestellt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hund(e) im Sportback