ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. HU 1205 Einstellung

HU 1205 Einstellung

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:14

Hallo Leute,

Habe mir bei EBAY ein Hu 1205 Ersteigert.

habe es eben eingebaut(V40,Bj.2002) .Radio funktioniert wunderbar!

Soweit so gut.

Nur komme ich bei den Navi Einstellungen nicht weiter,ich komme ins Hauptmenü

und kann überprüfen ob Satelitenverbindung besteht(zur zeit noch nicht!).

Habe mir eine Gps Antenne aus dem Adaptershop gekauft,passend für das HU 1205.

Und dann kann ich noch die Lautstärke für die Sprachansage einstellen.Aber das war es auch schon,

weiter kann ich im menü nicht Runterscrollen zb. zur Km oder meilen einstellung oder zur spracheinstellung(bis jetzt alles auf Enlisch).

Was mache ich falsch?

Brauch das Radio erst Sat-information,oder woran könnte es liegen?????????????????????

Stimmt es,daß ein Radio bei Volvo abgemeldet sein muß,bevor es in einem anderen Auto eingebaut wird?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin @loenni1971.

Wegen der Abmeldung hat mir mein :) vom Erwerb abgeraten. Er wußte zwar nicht 100%ig ob es bei diesem Modell auch schon der Fall ist, bei den neuen Modellen ist es aber definitiv so. Setze Dich mit dem Verkäufer des HU1205 in Verbindung um es zu klären. Er braucht das Gerät ja nur bei seinem VOLVO abmelden damit es frei ist.

Dann: Gutes Gelingen! Gruß

am 18. Oktober 2007 um 11:36

Habe auch ein 1205 nachgerüstet.Da gibt es keine anmeldung.einbauen und fertig.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:48

Hi,

 

alles bestens!Na ja fast!!!

Habe nun die Antenne aaaauuuuf das Armaturenbrett Positioniert.

Und siehe da,wenige Sekunden später wurden 7 Sateliten erfasst.

Und nachdem ich die 2 Deutschland cd eingelegt habe,konnte ich auch

in den weiteren menüpunkten weitere angaben machen.

Nur,wie gebe ich Straßen und Hausnummern ein?

Und wer würde mir evtl. aktuelle Navi cd's verkaufen?

Vorzugsweise Deutschland und Skandinavien.

Ach ja,sprachanweisungen bekomme ich auch nicht.

Gruß,Michel

Moin,

na das klappt ja dann. Navi-CD's gibt es wohl noch beim :) für so 199,-€ für ganz Europa, letztes update war meinen Infos zu Folge 2005.

Viel Spaß u. Gruß

PS: War beim Gerät kein Handbuch?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 17:27

Hi,

doch Handbuch habe ich!

Komme aber trotzdem nicht so weit das ich eine Straße und Hausnummer eingeben kann!

Und wie gesagt,ich bekomme keine Sprachanweisung.

Naja habe es ja erst seit gestern in Betrieb.Hoffe ich komme noch hinter die Geheimnisse.

Sonst schmeiß ich es weg und hol mir eins vom Aldi!!!

 

Michel

Eventuell ist die verwendete CD defekt?!

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 10:16

Könnte sein,versuche gerade mal die cd die immer rausgeschmissen wird(auf der sich auch meine stadt befindet )zu brennen!

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:15

Also ich gebe es auf.

Wenn jemand interesse an einem HU 1205 hat,kann sich bei mir melden.

0172/5354531

 

Gruß,Michael

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:08

Ich werd Verrückt!

Der Ärger ist verraucht!!!!!

Alles Gut,habe die CD für Norddeutschland einfach gebrannt und schon funzt die ganze Sache.

Muß sagen ,ich bin begeistert.

Bräuchte jetzt nur noch etwas neuere Cd's von Deutschland und Skandinavien.

 

Also,wer welche für einen akzeptablen Preis anbieten kann(können auch gebrannt sein),bitte melden

 

Gruß,Michel

Ich habe auch ein HU1205 und bin ein bisschen am kotzen wegen fehlenden CD`s .... kannst du mir mal bitte deine E-Mail nennen denn ich weiss, das hier nicht über solche Kopien gesprochen werden darf sonst wird der Beitrag geschlossen.

Weiteres Problem ist ... ich habe ein Modell '99 und da fehlen mir angeblich noch zwei Anschlüsse (Rückwärtsgang und Tacho). Ich suche jemanden der mir hier weiterhelfen kann.... Hat mal jemand so nen Navi in ein altes Modell eingebaut? Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo diese Kabel angeschlossen sind bzw. welche Pins hier am Stecker belegt sind?

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberbasti

Ich habe auch ein HU1205 und bin ein bisschen am kotzen wegen fehlenden CD`s .... kannst du mir mal bitte deine E-Mail nennen denn ich weiss, das hier nicht über solche Kopien gesprochen werden darf sonst wird der Beitrag geschlossen...

CD´s sollte es zu Genüge in der "Bucht" geben. Wie z.B. hier >o <

Grüße...

Zur genüge in der Bucht ist wohl eher nen Scherz. Hin und wieder gibt es mal welche doch meist sind es DVD's oder CD's aus 2005 und da gab es weder den West-Ring in München noch meine Strasse.....aber danke für den Tip. Hat nicht jemand ne aktuelle Version die man kopieren kann? Ich will nicht gleich ganz Europa kaufen ... Süddeutschland würde mir schon reichen .....

Zitat:

Original geschrieben von Schrauberbasti

...Hin und wieder gibt es mal welche doch meist sind es DVD's oder CD's aus 2005 und da gab es weder den West-Ring in München noch meine Strasse.....aber danke für den Tip. Hat nicht jemand ne aktuelle Version die man kopieren kann?...

2005 ist die Aktuellste, nach meinem Wissen (Deutschland (zwei CDs) 30669 115-5). Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 8. November 2007 um 18:26

Hi,

 

meiner Meinung nach,gibt es auch welche von 2006!

Da ist Deutschland mit vier!!!Cd's vertreten.

Nord,Mittel,Süd und Ostdeutschland.

Die hätte ich auch gerne!

Also,wer sie übrig hat und verkaufen möchte,bitte melden.

 

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen