ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hotel in München

Hotel in München

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 5. November 2012 um 11:41

Moin zusammen,

da hier einige bestimmt schon in der BMW Welt Ihr Schätzchen abgeholt haben könnt Ihr bestimmt Tipps für gute Hotels (bezahlbar) in München abgeben oder?

Wärer super wenn es zwischen Bahnhof und BMW Welt liegt aber noch zentral damit man Abends in der City bummeln kann.

Ich danke schon jetzt für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Guten Morgen :-)

 

ich möchte auch meinen Senf zu einer günstigen UND guten Übernachtung mitteilen.

 

In München gibt es ein Cityhostal der Wombats Gruppe. Preise für ein 2er Zimmer liegen bei 35 - 40 € pro Person und ein einfaches aber leckeres Frühstücksbuffet kann für 3,80 € gebucht werden. Ich war in selbigen in Wien für eine Woche und es war toll, sauber, nettes Personal und preislich unschlagbar :) Vllt gefällt es dem einen oder anderen ja. Es befindet sich in der Senefelder Str. 1 Und JEDER ab 16+ kann dort schlafen.

 

Anbindungen in den öffentlichen Verkehr sind super und ein kleiner Stadtbummel ist ist durch die Bombenlage auch drin :)

Die Perfecte ergänzung zur Abholung eines 50.000 € autos :-)

 

 

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. November 2014 um 07:09:12 Uhr:

 

Also das ich mir kein Ticket kaufen könnte, hätte ich noch nie.

Klar kannst du in der Bahn auch ein Ticket kaufen, Must dann halt nur die App nutzen. ;-)

Da man auf dem Bahnsteig schon ein Ticket besitzen muss, macht es wenig Sinn in der Bahn zu stempeln. / zu kaufen. Vor allen wird da der Abfahrt Bahnhof festgehalten.

Nur in der Straßenbahn und Bussen sind in den wägen die Sachen vorhanden.

Gretz

1) Habe keine App über die ich's kaufen kann.

2) Am Bahnsteig muss ich es nicht haben, denn je nach Station gibt es erst am Bahnsteig tickets (z.B. Hackerbrücke) ;)

Ich kenne es übrigens aus zahlreichen Städten so, dass man entweder auch in der Bahn ein Ticket kaufen kann, oder eben am Bahnsteig nicht nur 1-2 Automaten sind, sondern dann auch entsprechende Ausstattung vorliegt. Das ist in München nicht der Fall!

Zitat:

@afis schrieb am 25. November 2014 um 21:44:47 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. November 2014 um 07:09:12 Uhr:

 

Also das ich mir kein Ticket kaufen könnte, hätte ich noch nie.

Klar kannst du in der Bahn auch ein Ticket kaufen, Must dann halt nur die App nutzen. ;-)

Da man auf dem Bahnsteig schon ein Ticket besitzen muss, macht es wenig Sinn in der Bahn zu stempeln. / zu kaufen. Vor allen wird da der Abfahrt Bahnhof festgehalten.

Nur in der Straßenbahn und Bussen sind in den wägen die Sachen vorhanden.

Gretz

1) Habe keine App über die ich's kaufen kann.

2) Am Bahnsteig muss ich es nicht haben, denn je nach Station gibt es erst am Bahnsteig tickets (z.B. Hackerbrücke) ;)

Ich kenne es übrigens aus zahlreichen Städten so, dass man entweder auch in der Bahn ein Ticket kaufen kann, oder eben am Bahnsteig nicht nur 1-2 Automaten sind, sondern dann auch entsprechende Ausstattung vorliegt. Das ist in München nicht der Fall!

Zu 1) wär halt eine Lösung für das Problem.. dauert 30 sekunden es runterzuladen.... Deinen Beitrag zu posten hat länger gedauert!

2) Hackerbrücke hat soweit ich mich erinner pro Bahnsteig mind. 4 Automaten....

Bin jetzt mein leben lang in Muc mit dem MVV unterwegs... aber warten musste ich noch nie wirklich auf einen Automaten. Wenn du jetzt ne karte willst, wenn eine Großveranstaltung aus ist, muss man überall warten.. sei es aufs taxi oder im stau oder ... oder oder...

Ich kann nur mit Vergleichserfahrungen mit Berlin dienen und da war das öffentliche netzt wesentlich schlechter aufgebaut... Die Beschilderung ist echt mieserabel. Ansonsten interessierts mich ehrlichgesagt nicht... wofür hab ich den mein Auto?? um in der garage zum verstauben??

Ich fahr hier auch nicht gern MVV... Hatte ich wärend des Studiums nur selten genutzt.

gretz

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. November 2014 um 23:08:56 Uhr:

 

Zu 1) wär halt eine Lösung für das Problem.. dauert 30 sekunden es runterzuladen.... Deinen Beitrag zu posten hat länger gedauert!

2) Hackerbrücke hat soweit ich mich erinner pro Bahnsteig mind. 4 Automaten....

Bin jetzt mein leben lang in Muc mit dem MVV unterwegs... aber warten musste ich noch nie wirklich auf einen Automaten. Wenn du jetzt ne karte willst, wenn eine Großveranstaltung aus ist, muss man überall warten.. sei es aufs taxi oder im stau oder ... oder oder...

Ich kann nur mit Vergleichserfahrungen mit Berlin dienen und da war das öffentliche netzt wesentlich schlechter aufgebaut... Die Beschilderung ist echt mieserabel. Ansonsten interessierts mich ehrlichgesagt nicht... wofür hab ich den mein Auto?? um in der garage zum verstauben??

Ich fahr hier auch nicht gern MVV... Hatte ich wärend des Studiums nur selten genutzt.

gretz

Hehe, ich mag ÖPNV meist auch nicht, nutz es nur z.B. um zum Flughafen zu kommen, oder zur Wiesn-Zeit oder Starkbierfest, etc. ab und zu mal.

Ich glaube ich nutze pro Jahr vielleicht 5-10mal die U-/S-Bahn. Leider ist es mir schon zweimal passiert, dass ich kein Ticket bekommen habe und mir beim Umstieg erst ein Ticket gekauft habe - somit kurzfristig schwarz fuhr (habe dann das Ticket am Ostbahnhof beim Umstieg geholt). Warum? Weil ich nicht danach 40 Min warten wollte bzw. aufgrund von Schienenersatzverkehr sogar die letzte Anschlussbahn verpassen wollte.

App ist leider keine Lösung. Benutze einen entsprechend eingestellten und verschlüsselten Blackberry. Habe da einen engen Rahmen für Apps (was nicht am Blackberry liegt, der mittlerweile dank BB 10 Android Apps verträgt, sondern an den hohen Sicherheitseinstellungen). Aber egal, ist jetzt auch bissel Off Topic :D

am 26. November 2014 um 6:39

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. November 2014 um 14:48:22 Uhr:

hier sind noch ein paar Hotels, die mit 'Abholer- Konditionen' beworben sind

http://www.bmw-welt.com/.../bmw_welt_hotelkarten.pdf?download=true

so haben das Excelsior, Marriott, ... bspw. einen TG Stellplatz reserviert :p

Danke, in den Infos der BMW Welt ist auch noch das Leonardo Arabellapark dabei. Bis auf das Sofitel und den Bayerischen Hof in der TG-Platz immer eingeschlossen.

am 26. November 2014 um 7:07

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 24. November 2014 um 20:18:23 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 24. November 2014 um 17:26:19 Uhr:

Um das erste Mal das richtige MVV-Ticket am Automaten in München zu wählen, braucht man locker 30 Minuten. Diese Ringe, diese Zonen: Das versteht man erst nach Jahren. Also so ging es mir. Und @softwarefriedl ist wohl auch begeistert.

Ist ein Intelligenztest für Zugereiste ;-)

Habe mal versucht, mich aus der Ferne dem Intelligenztest zu stellen.

U-Bahnstation Oberwiesenfeld liegt im weißen Innenraum, müsste also noch Zone 1 sein. Die Einzelkarte kostet dann z.B. bis zum Odeonsplatz 2,70€, hin und zurück für 2 Personen macht 10,80€. Bei einem möglichen Zwischenhalt muss ich sehen, ob der Rest Kurzstrecke ist oder nicht. Ggf. käme mich dann eine Streifenkarte für 12,50€ günstiger. Aber ich habe absolut keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen. Also werde ich versuchen, im Hotel oder sonst an der U-Bahnstation eine Gruppentageskarte für 11,70€ zu kaufen (vielleicht sogar mit Hilfe der easy-Taste ;-)) und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Aber eine Frage habe ich doch noch. Muss ich die Tageskarte dann noch irgendwo extra entwerten?

Du musst jede Karte in so einem kleinen blauen Entwerter stempeln lassen!

Entgegen anderslautender Erfahrungen kannst Du die Karten an jedem Automaten und an vielen Kiosks kaufen.

Deine wäre dann die Partner Tageskarte Innenraum.

Soweit ich das weiß - meine Kontakte zum ÖPNV beschränken sich darauf, dass ich meine Frau zum Bahnhof fahre. :D

Grüße!

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 26. November 2014 um 09:33:09 Uhr:

Du musst jede Karte in so einem kleinen blauen Entwerter stempeln lassen!

Entgegen anderslautender Erfahrungen kannst Du die Karten an jedem Automaten und an vielen Kiosks kaufen.

Deine wäre dann die Partner Tageskarte Innenraum.

Soweit ich das weiß - meine Kontakte zum ÖPNV beschränken sich darauf, dass ich meine Frau zum Bahnhof fahre. :D

Grüße!

Ich fahre meine Frau noch nicht einmal zum Bahnhof!

Danke für die Infos. Jetzt bin ich doch fit für den ÖPNV in München. Die Partnerkarte soll wohl ab Mitte Dezember Gruppenkarte heißen und man darf dann zu mehreren damit fahren. Dafür kostet sie dann 50ct mehr oder so.

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 26. November 2014 um 08:07:17 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 24. November 2014 um 20:18:23 Uhr:

 

Ist ein Intelligenztest für Zugereiste ;-)

Habe mal versucht, mich aus der Ferne dem Intelligenztest zu stellen.

U-Bahnstation Oberwiesenfeld liegt im weißen Innenraum, müsste also noch Zone 1 sein. Die Einzelkarte kostet dann z.B. bis zum Odeonsplatz 2,70€, hin und zurück für 2 Personen macht 10,80€. Bei einem möglichen Zwischenhalt muss ich sehen, ob der Rest Kurzstrecke ist oder nicht. Ggf. käme mich dann eine Streifenkarte für 12,50€ günstiger. Aber ich habe absolut keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen. Also werde ich versuchen, im Hotel oder sonst an der U-Bahnstation eine Gruppentageskarte für 11,70€ zu kaufen (vielleicht sogar mit Hilfe der easy-Taste ;-)) und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Aber eine Frage habe ich doch noch. Muss ich die Tageskarte dann noch irgendwo extra entwerten?

Test bestanden...!

Ja, vor Fahrt antritt.

Bzgl. Fahrtunterbrechung gibt's eine gesamtfahrzeit. Ist glaub ich 2 oder 4 h. Steht auf der Rückseite vom Fahrschein.

 

Gretz

am 27. November 2014 um 8:56

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 26. November 2014 um 23:24:12 Uhr:

Zitat:

@Black Coupe schrieb am 26. November 2014 um 08:07:17 Uhr:

 

Habe mal versucht, mich aus der Ferne dem Intelligenztest zu stellen.

U-Bahnstation Oberwiesenfeld liegt im weißen Innenraum, müsste also noch Zone 1 sein. Die Einzelkarte kostet dann z.B. bis zum Odeonsplatz 2,70€, hin und zurück für 2 Personen macht 10,80€. Bei einem möglichen Zwischenhalt muss ich sehen, ob der Rest Kurzstrecke ist oder nicht. Ggf. käme mich dann eine Streifenkarte für 12,50€ günstiger. Aber ich habe absolut keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen. Also werde ich versuchen, im Hotel oder sonst an der U-Bahnstation eine Gruppentageskarte für 11,70€ zu kaufen (vielleicht sogar mit Hilfe der easy-Taste ;-)) und muss mir keine Gedanken mehr machen.

Aber eine Frage habe ich doch noch. Muss ich die Tageskarte dann noch irgendwo extra entwerten?

Test bestanden...!

Ja, vor Fahrt antritt.

Bzgl. Fahrtunterbrechung gibt's eine gesamtfahrzeit. Ist glaub ich 2 oder 4 h. Steht auf der Rückseite vom Fahrschein.

 

Gretz

Dann könnte ich mir ja doch noch Gedanken machen, ob nicht die Einzelfahrscheine .....

Nein! Für 90ct mache ich mir keine weiteren Gedanken und schaue auch nicht auf die Uhr, ob ich mglw. die Gesamtfahrzeit überschreite, wenn ich noch einen Espresso trinke.

Danke für die Hilfen!

am 15. Mai 2015 um 13:58

nicht weit von BMW-Welt ist Leonardo Hotel ca. 2-3 U-Bahnstationen oder 20 Min Fußmarsch Karte

Den Tipp gab's hier irgendwie schon. Oder ist das ein anderes Hotel?

http://www.motor-talk.de/.../hotel-in-muenchen-t4268378.html?...

Hallo zusammen,

ich geh ml davon aus, daß es noch nicht erwähnt wurde, weil ich es mit der Suche nicht gefunden habe:

Das four points im Olympiapark.

ca. 10 min Fussweg zur BMW-Welt. Hat zwar "nur" 3*, aber für uns war es für eine Nacht absolut OK. Im olympischen Dorf gitb es auch einen recht netten Chinesen.

Es gib nur einen Nachteil: aus Denkmalschtuzgründen hat das Hotel keine Klimaanlage.

Gruß

Sportline100

Wo ist eigentlich das Problem?

Da es in unmittelbarer Nähe ein U-Bahnstation gibt und die Bahn alle paar Minuten fährt, ist die Auswahl eines Hotels eigentlich nur eine Frage des Preises. Und der spielt bei dem Autopreis auch keine Rolle mehr.

@hansi: Ich gebe Dir grundsätzlich recht.

Bei uns gabs nur 1 "Problem": Da wir am Abholtag weiter nach Italien wollten haben wir die Abholzeit relativ früh gelegt. Somit hat sich dieses Hotel zur Optimierung der Aufstehzeit und des Koffertransports angeboten. 10 Minuten Wegzeit sind fast unschlagbar. Da auch die Stationen der diversen Autovermieter im direkten Umkreis sind liegt diese Hotel recht gut. Es wird, zumindest ich mich erinnern kann, von BMW nicht beworben und ist daher relativ unbekannt.

Vielleicht ist ja der eine oder andere für den Hinweis dankbar.

Gruß

Sportline100

Zitat:

@sportline100 schrieb am 15. Mai 2015 um 21:57:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich geh ml davon aus, daß es noch nicht erwähnt wurde, weil ich es mit der Suche nicht gefunden habe:

Das four points im Olympiapark.

ca. 10 min Fussweg zur BMW-Welt. Hat zwar "nur" 3*, aber für uns war es für eine Nacht absolut OK. Im olympischen Dorf gitb es auch einen recht netten Chinesen.

Es gib nur einen Nachteil: aus Denkmalschtuzgründen hat das Hotel keine Klimaanlage.

Gruß

Sportline100

Ohne jetzt zu sehr provozieren zu wollen, aber: Wie schafft man es, auf dem Stück 10 Min zu benötigen??? In 10 Min schiebst du ein Auto von dem Hotel bis zur BMW-Welt :P Zu Fuß sind das gerade einmal ca. 300m ;)

Ähnliche Themen