ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 750 schlechte Gasannahme

Honda VT 750 schlechte Gasannahme

Honda VT 750
Themenstarteram 1. Juni 2022 um 13:59

Hallo ihr süßen,

 

Meine Honda VT 750 stand ca. 3 Jahre…

Ich habe sie nun wieder in Betrieb genommen, leider

beschleunigt die Maschine nicht so ganz wie sie soll und auch bei der Endgeschwindigkeit ist bei 120kmh wirklich Ende im Gelände… normalerweise sind 180kmh kein Problem, auch 200kmh ist die Maschine schonmal gefahren.

 

- Der alte Kraftstoff wurde gegen neuen getauscht

- Luftfilter ist in Ordnung

- Benzinfilter ist in Ordnung

- Benzinfluss zum Vergaser in Ordnung

- Zündkerzen in Ordnung

 

Meine Befürchtung ist nun dass es dann doch tatsächlich

An den Vergasern liegt. Ich möchte natürlich möglichst vermeiden die beiden Vergaser auszubauen und zu zerlegen…

 

Hat jemand eine Idee was nach dieser Standzeit noch ein Grund für die Probleme sein könnte?

Wäre eine Synchronisierung einen Versuch Wert bevor man das ganze Teil aufwändig zerlegt?

 

Ich hoffe jemand hat hier Erfahrungen und freue mich auf Antworten.

 

 

 

Gute Fahrt!

Lennart

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was heißt Ende im Gelände? Wie äußert sich das?

Ich würde aber so auch erstmal auf die Vergaser tippen. Und nach langer Standzeit sind die es meistens.

Wäre auch meine Vermutung, dass die alte Brühe ein, zwei Düsen verharzt hat. Evtl. hilft eine "Reinigung" per Additiv? Versuch macht kluch.

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 15:03

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:02:45 Uhr:

Was heißt Ende im Gelände? Wie äußert sich das?

Ich würde aber so auch erstmal auf die Vergaser tippen. Und nach langer Standzeit sind die es meistens.

Damit meine ich dass die Maschine ab ca. 100km/h bei Vollgas, egal in welchem Gang einfach nicht mehr schneller wird.

Kein Ruckeln oder sich so anhören, als ob sie gleich ausgeht?

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 15:06

Zitat:

@falkm2000 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:30:57 Uhr:

Wäre auch meine Vermutung, dass die alte Brühe ein, zwei Düsen verharzt hat. Evtl. hilft eine "Reinigung" per Additiv? Versuch macht kluch.

Ein Additiv (Liqui Moly Vergaserreiniger) habe ich heute eingefüllt und bin ziemlich genau 100 km gefahren. Leichte verbesserung der Motordrehzahl im Standgas, leicht bessere Gasannahme, leicht besserer Anzug. Es hat wohl was gebracht allerdings hängt der Hobel halt immernoch an dieser 100km/h Grenze und entfaltet auch nicht seinen vollen Durchzug…

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 15:07

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:05:19 Uhr:

Kein Ruckeln oder sich so anhören, als ob sie gleich ausgeht?

Bei der Fahrt nicht, sie läuft tatsächlich relativ sauber aber halt mit zu wenig Leistung etc. Hin und wieder gibts es eine Fehlzündung, im Standgas ist sie etwas schlapp und säuft manchmal ab.

Ich würde zumindest mal die Deckel der Schwimmer öffnen und die Düsen rausnehmen. Dann erkennt man auch mehr.

Membrane gerissen....:

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 17:08

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:54:02 Uhr:

Ich würde zumindest mal die Deckel der Schwimmer öffnen und die Düsen rausnehmen. Dann erkennt man auch mehr.

Ahhh, das ist tatsächlich eine gute Idee. Hatte ich irgendwie garnicht auf dem Schirm, ich habe die ganze Zeit nur ans komplette zerlegen gedacht. Ich kann so warscheinlich sogar vermeiden die Vergaser auszubauen. Die sitzen bei dem Modell nämlich echt scheiße, da ist nichts mit Tank abbauen und man kommt ran :D

Danke erstmal, das probiere ich mal aus !

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 17:27

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 1. Juni 2022 um 18:41:17 Uhr:

Membrane gerissen....:

Wo sitzt diese Membran?

Im Vergaser. Ich weiss nicht, ob man da gut dran kommt.

https://www.bike-parts-honda.de/.../11418

Nummer 19

Aber schau doch zuerst die Düsen nach . Das schadet auf keinen Fall.

Mein Rezept ist fahren, fahren, fahren und nochmal fahren, so viel und so schnell wie es geht und Du wirst sehen dass es immer besser wird. Man braucht etwas Geduld:)

Hallo,

die 100 bis 120 entsprechen dem, was an Leistung von einem Zylinder gebracht wird.

Eine Möglichkeit, wie schon von Zebulon geschrieben, ist eine defekte Membran, dann liefert dieser Zylinder nur Standgasleistung.

Was auch sein kann, dass ein Zylinder keine Zündfunken erhält.

Ich würde mal als erstes feststellen, ob überall Zündfunken vorhanden sind.

Gruß

Und ich tippe mehr auf Spritmangel.

Welches Baujahr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 750 schlechte Gasannahme