ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 125 nur als Vergaser? ab 2006 kein Einspritzer?

Honda VT 125 nur als Vergaser? ab 2006 kein Einspritzer?

Honda VT 125 Shadow
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 15:31

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

gibt es die honda vt 125 shadow nur mit vergasermotor? laut wikipedia ist der motor der vt 125 baugleich wie der des varadero 125. beide haben den v2 motor mit 125ccm. aber nirgends steht ob ab 2006 der motor eine elektrische einspritzanlage bekommen hat. bei der varadero soll ab 2006 wegen euro 3 der motor ein einspritzsystem bekommen haben.

habe schon google nach technische daten bemüht, aber ich finde nur angaben bis 2006.

ich hoffe ihr könnt das ganze aufklären. danke im voraus und wünsche euch frohe festtage.

mir gefällt die vt 125 optisch viel besser, da cruiser format. varadero ist nicht so mein.

 

viele grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hat er nicht.

 

Das ganze ist nicht nach EZ Datum zu sehen. Vielmehr muss das Fahrzeug homolgiert worden sein. Und da zählt beim Motorrad vor 2006 und nach für euro3. Sprich die letzte vt von 2004 bis 2006 würde sicherlich 2003 homolisiert. Dann dürfen die Kisten noch Zeit X nach 2006 zugelassen werden.

Da es kein Nachfolger gegeben hat, wird wohl kein Nachfolger

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 19:44

Danke Papstpower. finde die honda vt 125 richtig cool. eigentlich ne geile sache mit vergaser, aber bin eher fan von einspritzern, da sparsamer und man nichts einzustellen braucht.

Vergaser sind robust und braucht man nur einmal einstellen. Dann halten die auch tausende Kilometer.

Sie mögen nur kein Dreck. Tank sauber und somit kein Problem. Wenn Sie dir also gefällt, zugreifen und nicht so auf den vergaser schauen.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 19:53

mir gefällt die vt 125 vom optischen sehr.

ich werde bald mit der fahrschule beginnen, habe nur einen pkw führerschein. will mir eine 125er kaufen.

ich fahre zur zeit 2015er 518d und habe eine kleine honda sfx 50, mit der bin ich aber ein verkehrshindernis.

so eine 125er reicht mir alle mal. bei meinem 1995er honda sfx 50 wurde der vergaser noch nie sauber gemacht. ich habe ihn damals beim kauf mit dem werkstatthandbuch eingestellt. standgas und gemisch schraube. seitdem läuft das dingen. die vt 125 hat ja zwei vergaser. beide müssen eingestellt werden, synchronisiert. ich weiss nicht, ob ich das alles hinbekomme. daher würde ich einspritzer vorziehen.

Wo kommst du her? Vielleicht kann auch jemand vorbeikommen.

Wenn du den Schein noch nicht hast, dann warte lieber und fahre die auch wirklich Probe. Aussehen ist nicht alles. Was bringt dir das schönste Motorrad, wenn du schon nach 5 km absteigst und keinen Bock mehr auf das Gefährt hast, weil dir der Rücken schmerzt, die Hände wehtun, der Popo sich meldet.

Da fahre ich z.B. lieber eine Pott häßliche Maschine, kann damit aber Stunden ohne diese Probleme fahren. Steige abends ab und würde eigentlich noch weiter fahren können ;-)

Was das einstellen betrifft, sind die Normalwerte (WHB) meist vollkommen ausreichend, um nicht zu sagen, gut eingestellt. Da müsste am Vergaser, am Motor etc schon so ein Verschleiß vorhanden sein, dass man es einstellen müsste.

Wenn du nähe Hamburg kommst, kann ich dir gerne helfen dann.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 21:23

also ich habe kfz gelernt. leider habe ich vergaser einstellen am kfz weder in der ausbildung noch in der praxis gehabt. funktion etc. ist mir klar. obwohl es da auch sehr unterschiedliche vergaser gibt. habe rausgefunden, das im honda vt 125 zwei gleichdruckvergaser verbaut sind.

wie gesagt, bei meinem 50er honda rolller habe ich das hinbekommen. aber wie das beim vt 125er ist, obs da anders ist und wie man synchronisiert usw habe ich noch nie gemacht.

ich bin mehr der cruiser fan. daher ist mir bequemes fahren lieber als irgendso ein möchtegern supersportler. zumal ich mit pkw führerschein eh nur 125er fahren darf.

ich bin aus köln

Cruiser ist nicht gleich Cruiser.

Wie gesagt, fahre die Probe, sonst kaufst die Katze im Sack.

In zweierlei Hinsicht.

 

Wie gesagt, wenn hier oben, könnte ich mit dir das dann einmal machen, dann kannste es später, zumindest was die Synchronisierung betrifft, bei der Wartung selbst machen.

Da gehen zwar die Meinungen auseinander. Manche sagen, braucht man nicht. Andere unbedingt. Ich habe es bei meinen Kisten immer gemacht, weil die Zeit keine Rolle spielte und man doch immer ein kleinwenig einstellen musste. War zwar gering, aber hätte bei der dritten Wartung dann vielleicht doch was ausgemacht, hätte man es nie gemacht.

Wenn du zu groß bist, geht so ein 125er Cruiser auch nach hinten los. Das Problem, du hast einfach keine Ahnung. Bequem ist in der Regel eine ausreichend große Nacked.

Wie gesagt, ohne Vergleiche kannst du das schwer einschätzen. Und jeder Anfänger braucht meist mehrere Maschinen um seine zu finden. Oder du hast gleich mehrere :p

 

Mein Cruiser war toll. Aber halt auch total unpraktisch. In der Freizeit egal. Abeitsweg schon Käse, Freizeit mit Frauchen etc auch nicht toll... Wie schon im Leichtkraftradbereich geschrieben. Mit der 50er wirst du in der Stadt bedrängt, mit der 125er Ausserorts. Je freier die Strasse, umso mehr zeigt dir der Autofahrer, dass er doch schneller ist.

Macht eure Erfahrungen...

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 22:21

Natürlich erst Probefahren. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Eigentlich machst du dir viel zu früh einen Kopf.

 

Führerschein machen, Probefahren, dann kaufen...

 

In den paar Fahrstunde hast du die ersten Erfahrungen. Und das was die Fahrschulen fahren ist meist optimal.

hallo !!!

Ich habe eine VT 125 C Bj. 2000 mit 38700 km und da wurde noch ...nie ... etwas ein gestellt am Vergaser !!!

LG Frank

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 10:43

Hallo Allwetter biker. Gibt es bei den Baujahren technische Unterschiede?

ist mir nicht Bekannt !!! zumindest ab bj.2000 bis 2007 .... meine hat zuletzt 4 Jahre gestanden ...eine neue Batterie neuer Spritt und schon lief die VT ...ab zum TÜV und schon ist Sie wieder auf der Strasse ... ich habe eine Bekannte die hat mit Ihrer ganz Deutschland befahren und über 90000 km damit gefahren ... ist ein sehr zuverlässiges Bike..

LG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VT 125 nur als Vergaser? ab 2006 kein Einspritzer?