ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda steigt aus Formel 1 aus

Honda steigt aus Formel 1 aus

Honda
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 9:36
Ähnliche Themen
23 Antworten

Find ich auch...jetzt wo der Motor dem Anschein nach langsam aber sicher konkurrenzfähig war. Bin gespannt wie es mit Red Bull / Alpha Tauri dann weitergeht. Kann mir kaum vorstellen, dass sie sich Renault nochmal antun.

Sehr schade. Aber die Formel 1 ist auch lange nicht mehr das was sie einmal war.

Ja Motor hatte nur noch knapp unter 1000PS Merceds bissi drüber glaub Honda zweitstärkster Motor mit knapp unter 1000ps...

Sie fahren noch die komplette Saison 2021 dann ist erstmal Feierabend. Wichtig ist das sie weiter beim Racing bleiben den der Gründer Soichiro Honda sagte einst.

"If Honda does not race, there is no Honda"

Wichtig ist das sie am Ball bleiben evtl. Formel E fahren, weiter bei den Touren Wagen und im GT Sport bleiben. Fokus muss halt sein was halt die Menschen in Zukunft bewegt, die Menschen und Gesellschaften ändern sich da muss man mit der Zeit gehen. Honda ist ja nicht schlecht aufgestellt mit Wasserstoff seit 15 Jahren mit Hybrid seit 22 Jahren und Elektro seit diesem Jahr.

Zitat:

@Vtec79 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:01:51 Uhr:

Sehr schade. Aber die Formel 1 ist auch lange nicht mehr das was sie einmal war.

Budgetdeckelung kommt ich hoffe besser und das REglement sollte komplett umgekrempelt werden damit wieder mehr Fights und Spannung rein kommt. Deshalb schaue ich eigentlich nur noch Tourenwagen wie TCR Germany TCR Europe WTCR und BTCC wo Honda sehr erfolgreich unterwegs ist.

Unfassbar. Nach Jahren der Blamage haben sie jetzt den zweitbesten Motor und dann steigen sie aus. Absurd. Wer trifft solche Entscheidungen. Damit wird der Unterschied zwischen Mercedes und dem Rest noch größer.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:31:00 Uhr:

Unfassbar. Nach Jahren der Blamage haben sie jetzt den zweitbesten Motor und dann steigen sie aus. Absurd. Wer trifft solche Entscheidungen.

Derjenige mit einem größeren Überblick als wir ihn haben können ... ;)

Es geht um's liebe Geld.Honda Verantwortliche schrieben dazu, Erfolg ja Aber nicht um jeden Preis.Zudem soll ja die Formel bald ,,Elektrifiziert'' werden .Das wuerde die Kosten nochmal verdoppeln.Das ist Honda die Sache wohl nicht wert. Schade.

Es ist so oft das Teams mal aussteigen oder wieder kommen, grad bei Herstellern die nur Motoren beisteuern. Die F1 ist einfach viel zu teuer und weit weg vom Publikum. Viele wussten noch nicht mal das Honda seit 2015 wieder in der Formel 1 war als Motorenlieferant wenn ich mich mit Leuten unterhalten habe. Dann lieber in den TCR und GT Sport investieren, da ist man näher bei den Kunden. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die kommenen TCR Serien und ein NSX ist ja dieses Jahr im GT Masters auch wieder am Start.

Ich gebe Dir in allen Punkten recht.Ich schreibe heute das erste Mal ,lese aber schon einige Jahre die zum teil sehr sachlich gefuerten Beitreage .Ich fahre einen Accord Komb. 2.0 Bj.15 und einen civic Sport Plus Ral.Red.Mit riesen Fachwissen kann ich nicht so dienen,aber mit viel Emotionen fuer HONDA.Bilder hochladen usw.muss ich mir noch Mal zeigen Lassen.mfg.Jadup

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:19

Ende gut- alles gut :) :

 

https://www.motorsport-total.com/.../...mit-honda-technologie-21021502

Quelle: motorsport-total.com

Das sind wirklich gute Nachrichten. Nur wo guckt man das? Ein Sky Abo ist es mir nicht wert... :rolleyes:

Zitat:

@MadMax schrieb am 15. Februar 2021 um 15:48:14 Uhr:

Das sind wirklich gute Nachrichten. Nur wo guckt man das? Ein Sky Abo ist es mir nicht wert... :rolleyes:

ORF

Zitat:

@Supercruise schrieb am 15. Februar 2021 um 20:22:33 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 15. Februar 2021 um 15:48:14 Uhr:

Das sind wirklich gute Nachrichten. Nur wo guckt man das? Ein Sky Abo ist es mir nicht wert... :rolleyes:

ORF

In Deutschland gibts wieder Filter bestimmt für uns X-/

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 21:51

ORF und ServusTV wechseln sich nun ab mit der Übertragung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda steigt aus Formel 1 aus