ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Qualität, Anfälligkeit, Probleme

Honda Jazz Qualität, Anfälligkeit, Probleme

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 8:22

Hallo, da ich in einem halben Jahr meine Ausbildung beende, möchte ich mir ein Neu- bzw. Jahreswagen zulegen. Natürlich soll es kein 30k€ Wagen werden, so viel Geld habe ich nicht, würde ich auch niemals für ein Auto ausgeben wollen. Ich bin von Japanischen Autos überzeugt, leider habe ich bisher immer nur ältere Autos vor mir gehabt, die wirklich noch in Japan produziert worden sind. Wie ist das zb mit dem Jazz, der ja in England produziert wird. Sind die zu empfehlen?

Ich fahre zur Zeit einen 2002er BMW bei dem eigentlich fast jeden Monat etwas neues auftretet, nicht zu vergleichen mit meinem alten VW Bora 1.9 TDI 90PS. Der lief und lief und lief.

Genau so etwas suche ich wieder.

Ich danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gato311 schrieb am 23. Juni 2019 um 12:45:05 Uhr:

Was Ihr schreibt, ist schon viel.

Da habe ich über 175000 z.B. beim Seat Mii mit Erdgas gerade mal nen loses Hitzeschutzblech.

Naja, der Vergleich hinkt aber etwas. Den Mii gibt es ja erst seit 2012, kann also maximal 7 Jahre alt sein. Rost, trübe Scheinwerfer und poröse Gummis hängen in erster Linie am Alter und nicht an der Fahrleistung.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Du machst mit nem Honda oder auch toyota definitiv NIX falsch !!

Themenstarteram 3. August 2018 um 20:41

LOL hab einen 50er Roller von Honda aus dem Jahre 1995. das Ding springt selbst bei -10 grad an ;)

am 6. August 2018 um 15:49

Warum nicht ein VW ?? Zurzeit findet ein Run auf diese Fahrzeuge statt den die garnicht bedienen können, da muß doch was dran sein.

Sorry war nicht ernst gemeint !!!

Themenstarteram 6. August 2018 um 20:11

Ich arbeite in einer Werkstatt. Wenn bmw vw Mercedes keine Motoren bauen können wo die steuerkette nicht länger hält als 50.000km so lange werde ich mich nicht für diese Autos entscheiden

Abgesehen von der steuerkette,....Honda Motoren sind auch so die Zuverlässigsten...

Mein jetziger China-Jazz läuft ebenfalls wie die beiden vorherigen Civics ohne Auffälligkeiten.

Vor 2 Jahren wurden die vorderen Bremsbelege und die Batterie (Standheizung) erneuert.

Letztes Jahr worden die hinteren Bremsscheiben mit Belege gewechselt.

Themenstarteram 8. August 2018 um 15:46

Mein nächster wird definitiv ein Japaner. Welche Modelle werden denn in Japan gebaut ? Oder wird gar kein Modell für Europa mehr in Japan gebaut ?

Es wurde ja nun schon deutlich geschrieben - alle Jazz derzeit für EU kommen aus Japan. Der CRV 5 wird auch aus Japan kommen. Wobei ich immer noch nicht verstehe, für was das von Belang ist. Unser Civic kommt aus der Türkei - da ist aber gar nichts dran auszusetzen.

Themenstarteram 8. August 2018 um 16:05

Na ich kenne das zb von suzuki das die Modelle aus Spanien richtig billig in der Verarbeitung sind und rostanfälliger auch.

Und ich hatte bei Honda mit dem Accord CU2 aus Japan (nicht falsch verstehen, der war eines meiner liebsten Fahrzeuge zusammen mit dem Volvo) mehr Dinge als zB mit dem Firmen-CRV aus GB-Fertigung.

Zitat:

@BravoI schrieb am 3. August 2018 um 07:52:51 Uhr:

Habe 2 Jahren lang, 50 000km Honda Jazz 3GK, Japanische Produktion gefahren.

Mit Japanische Qualität bin ich nicht zu 100% zufrieden... ich hier reden von "Haare in die Suppe" oder "Erbsen zählen"... und für mich war ein mal zu viel Erbsen in die Suppe...

und das ist eine von mehrere Grunden, warum Heute fahre ich andere (für mich bessere) Marke/Auto (für mehr Geld).

Gruß. I.

Sorry für die Nachfrage:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolgeauto, der mein Almi ersetzen soll.

Nicht jetzt sofort, sondern in absehbarer Zeit.;)

Der Jazz ist einer der möglichen Kandidaten.:)

Wie viele Erbsen waren in der Suppe??

Was war genau dran am Jazz, was Dir nicht gefallen hat?

Jetzt werde ich bestimmt unverschämt:

Welche Marke/ Modell fährst Du heute??

 

@Hope0815,

wir haben 2008 eine Jazz 1.2 Trend neu gekauft. (Geiles Raumkonzept uvm)

Bis heute nur Inspektion und Verschleißteile. Meine Frau fährt den mit um die 6L.

Jetzt im September (TÜV) muss wohl der Nebelscheinwerfer getauscht werden da

die Einstellschraube defekt ist.

Für mich der zuverlässigste Kleinwagen (Microvan) den wir bis jetzt hatte.

Davor hatten wir einen206 in den ersten 5 Jahren jedes Jahr eine Reparatur (zum Glück hatten wir eine Garantieverlängerung)

Gruß Peter

Habe jetzt einen Honda Jazz seit vielen Jahren (2004)- außer Verschleißteilen war bis dato nichts Außergewöhnliches! Jetzt aber seit 1 Woche ich habe eine elektr. Teil neu eingebaut bekommen, im Bereich des Vergasers- war relativ teuer.Da es hier in Kreta derzeit gut warm ist, habe ich wenn das Auto länger in der Sonne steht- gescheite Probleme.

Und zwar: der Motar hat dann Aussetzer wenn ich gescheit auf `s Gas trete, um zu überholen( bei ca. 70 - 80 km/h)- Mir hat jetzt jemand gesagt, das könnte-> die schon recht alte Benzinleitung sein( weil der Gummi halt altert), die zwischen dem Tank und dem Vergaser das Benzin weiterführt. Ich habe einen komplett neuen Filter und eine neue Benzinpumpe bereits eingebaut- (also liegt das Problem nicht dort!.)

Kann jemand mir einen Tipp geben? Bei Honda sind sie ratlos da das Problem ja bei einer Fahrt von 50 km noch

keine Probleme macht- der Rechner also nichts erkennen kann.

Gruß aus Kreta Franziskus

Das muss ein sehr alter Jazz sein, wenn er noch mit Vergaser unterwegs ist?

Das Abgasrückführventil fällt bei den alten GD1 Jazz gerne mal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Qualität, Anfälligkeit, Probleme