ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Hybrid 2020 Folierung

Honda Jazz Hybrid 2020 Folierung

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 18:17

So mein Mann plant sein nächstes Projekt mit seinem Jazz. Er will ihn gerne folieren lassen, und zwar will er ihn in einem helleren Blau haben. (Aber nicht so hell wie das beim Crosstar.) Wir hätten ihn ja gerne bereits in so einer Farbe bestellt, aber Honda hat ja leider nicht viele Farben zur Auswahl angeboten. :(

Mir persönlich gefällt unser Jazz in schimmerndem Grau immer noch, ihm ja ansich auch. Aber gut, er will ihn sehr lange fahren und ihn perfekt nach seinen Vorstellungen haben. Dafür ist er auch bereit zu investieren.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Autofolierungen gemacht? Könnt ihr das empfehlen? Wir haben zum Glück einige Spezialisten hier, daran wird es nicht scheitern.

 

Ach ja, wir orientieren uns bei der Farbauswahl an den älteren Jazzys. Hier gefallen uns Cerulean Blue vom GE und Skyride Blue von GK recht gut.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@FordHonda schrieb am 8. Mai 2021 um 20:17:15 Uhr:

 

Ach ja, wir orientieren uns bei der Farbauswahl an den älteren Jazzys. Hier gefallen uns Cerulean Blue vom GE und Skyride Blue von GK recht gut.

Wenn Sie sich an den Farben älterer Jazzys orientieren: Meiner Meinung nach ist dies bei weitem die schönste Farbe, die Honda jemals für den Jazz verwendet hat: dunkles Lila! :)

Die Farbe änderte sich mit dem Licht erheblich.

https://....pictures.autoscout24.net/.../640x480.jpg

https://....pictures.autoscout24.net/.../640x480.jpg

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:15

Mit Lila kannst du uns leider jagen. ;) Aber das gefällt mir an unserem schimmerndem Grau auch so, dass es je nach Lichtverhältnissen mal dunkler, mal heller ist. Meistens ist es aber helles grau. :)

Aber wie gesagt, es wird Blau werden. Wenn es denn weit ist, poste ich Fotos davon.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 13:14

So, der Termin ist gemacht. Ende Juni wird unser Jazz in Azur Metallic glänzen. :)

Freue mich auf Bilder. :)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:32

Die kommen definitiv schnellstmöglich und mit mehr Infos.

 

Wir freuen uns schon sehr. Wir konnten einen Mercedes bewundern, der eine neue Folierung in Matt erhält und das sah schon sehr klasse aus.

Wir haben den Jazz ja in Taffeta White genommen, zum einen weil wir weiß eh gut finden, wir keinen Aufpreis für eine (in unseren Augen) nicht bessere Farbe zahlen wollten und durch die Ersparnis eine evtl. spätere Folierung "quersubventionieren" können :-)

Daher finde ich es interessant, dass hier jetzt schon mal über eine Folierung berichtet wird - darf man denn fragen, was ihr für Kosten habt (für eine Vollfolierung?) Danke

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 5:12

Wird ca. 1900 € bis 2000 € kosten, da sind aber noch Detailarbeiten dabei.

Mir wäre ja auch von Anfang an Weiß lieber gewesen, das wollte aber mein Mann nicht. Ich bin aber auch schon aufs Blau gespannt. Er wird dann auf jeden Fall mehr auffallen als er es jetzt schon tut. :)

Danke, mir wäre ein schönes Blau auch am liebsten gewesen, sowas wie das alte Apollo Blau von Seat oder Turmalinblau von Mazda :-)

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:03

Ja, verstehe auch nicht, warum Honda kein kräftiges Blau mehr für den Jazz anbieten. :confused:

 

Ansonsten scheint es derzeit irgendwie ein Trend zu sein, sein Auto folieren zu lassen. Sehe oft Autos in Matt bei uns herumfahren. Das sieht auch nicht schlecht aus. :)

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 19:21

So, ab Montag wird unser Jazzy foliert. Es kann bis zu 1 1/2 Wochen dauern bis er fertig ist. Wir sind schon sehr gespannt. :)

 

Btw: Die coolste aller Folierungen hat immer noch dieser britische KA-Fahrer gehabt. :D

 

https://www.autozeitung.de/ford-ka-gold-125825.html?image=0

 

Wir hoffen jedoch, dass unsere Folierung dann doch etwas professioneller gemacht wird. :p

 

Zitat:

@FordHonda schrieb am 17. Juni 2021 um 21:21:23 Uhr:

So, ab Montag wird unser Jazzy foliert. Es kann bis zu 1 1/2 Wochen dauern bis er fertig ist. Wir sind schon sehr gespannt. :)

Und... fertig? Wie sieht es aus?

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 13:28

Gerade abgeholt. Bericht und Fotos gibt's später. Sieht toll aus. :)

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 16:17

So, endlich haben wir unseren Jazzy zurück. Wir sind sehr begeistert und zufrieden mit der Folierung und der Farbe. (Azur Metallic von Oracal)

 

Es gab leider nur mit der Folie ein kleines Problem, der Kleber war fehlerhaft, was durchaus mal vorkommen kann, so dass der Unternehmer sie reklamieren musste. Dadurch hat es sich um eine Woche verzögert. Wir haben aber dafür einen Nachlass erhalten. ;)

 

Und da wir jetzt einen der auffälligsten Jazzys in ganz DE haben, kann man ja auch mitteilen, wo unser Jazzy zu Hause ist: in Braunschweig. :cool: (Das Kennzeichen muss aber nicht jeder wissen. :p)

Honda Jazz Hybrid.jpg
Honda Jazz Hybrid.jpg
Honda Jazz Hybrid.jpg
+1

Sehr geil. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Hybrid 2020 Folierung