ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight für 2010

Honda Insight für 2010

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:42

Hier einige Erlkönigbilder vom kommenden Honda Insight, man erkennt einen Designmix zwischen dem Honda FCX Clarity und dem Toyota Prius, aber leider noch keine technischen Infos.

http://www.burlappcars.com/2008/08/2010-honda-insight.html

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 8:18

Danke euch beiden ;)

 

Wenn ihr Bilder wollt kann ich die Tage gerne ein paar machen!

Zu den anderen Sachen:

Lieferzeit war realtiv kurz - nur 5 Wochen.

Auf das Xenon-Licht hab ich verzichtet, da die erste Auslieferung von Insights mit Xenon-Licht in Österreich erst im September gewesen wäre ;)

Hab auf Grund des guten Preises gleich zur Elegance Ausstattung gegriffen. Farbe hab ich Black Pearl Metalic außen und Hellgrau innen - sieht sehr schön aus, auch wenns Schwarz schnell dreckig wird, ich liebe diese Farbe *g*

 

Also es gibt eigentlich auch nichts, was mir nicht gefällt... die Ausstattung ist erste Klasse... auch die Verarbeitung der Teile usw. ist sehr gut (also gewohnte Honda-Qualität). Die Sitze sind sehr angenehm. Was ich auch gut finde ist, dass man zwischen 25 und 75km/h (also da hab ichs ausprobiert) auch rein elektrisch fahren kann wenn das Auto nur die Geschwindigkeit halten muss ohne zu beschleunigen (dazu darf man das Gaspedal nur ganz sanft drücken). Finde auch das "Belehrungs-System" klasse... also die Farben die beim Tacho hinterlegt werden um dem Fahrer zu sagen ob er jetzt sprit-sparend fährt oder nicht. Was noch dazu kommt: Ich fahre oft mal eine Woche lang jeden Tag ca. 450 Höhenmeter (also auf den Berg) und trotz dieser Umstände komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,9l/100km. In der Stadt (30 Zone) hab ichs sogar auf 3,8l/100km gebracht... sonst pendelt es so zwischen 4,2 und 4,7. Also wirklich top, kann wirklich nichts bemängeln!

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

danke nochmal;

automatik muss sein; möchte nicht mehr ständig schalten vor allem im stadtverkehr.

Garantien haben mich noch nie interessiert

was ist "lean burn" ?

Lean Burn = Magere Verbrennung, siehe hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight für 2010