ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1,7 CDTi

Honda Civic 1,7 CDTi

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:33

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen KfZ. Und möchte wieder zu Honda. Weil ich ein sparsames Auto brauche ist mir der Honda Civic 1,7 CDTi ins Auge gefallen.

Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht??

Mich interessieren die Nebenkosten, wie z.B. Verbrauch, Steuern und Wartungsintervalle (Kosten/Kilometer).

Ist der Motor empfehlenswert?

Grüße ReNeu

Ähnliche Themen
37 Antworten

@Berlinhondafahrer Welche EZ hat dein Civic? Es könnte evtl. das ab 2004 etwas abgedated wurde und diverse Artikel getausch wurden.... Obwohl ein Arbeitskollege einer der letzten hat(EZ 2005) und auch nur Probleme mit dem Fahrzeug hat. Kann sein das du ein Glücksgriff gemacht hast..... Gibt noch andere Beiträge im Netz und es ist halt etwas eigenartig das von 30 Leuten, nur 2 dabei sind die keine Probleme hatten und 28 die nur Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug hatten ;-)

...wäre es evtl. möglich das bei der Inspektion der Turbo getauscht wurde und du das garnicht mitbekommen hast !? So haben die das auch schon bei anderen die ich kennen gemacht....

Hi,

die erstzulassung ist ende 2002, ja kann sein das das nen glückstreffer war. ich glaube nicht daran das der turbo bei der inspektion getauscht wurde und wenn das so wäre haben die nen grossen verlust gemacht wenn der turbo um die 2000 kosten soll, dann hätten die mir ja 2000€ geschenkt, ne das glaube ich nicht

ich denke ehr das die da die fehler schon behoben haben da der wagen seit der erstzulassung auf das autohaus zugelassen war und die damit gefahren sind...:-)

MfG

berlinhondafahrer

am 22. März 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von ReNeu

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen KfZ. Und möchte wieder zu Honda. Weil ich ein sparsames Auto brauche ist mir der Honda Civic 1,7 CDTi ins Auge gefallen.

Habt ihr da schon mal Erfahrungen gemacht??

Mich interessieren die Nebenkosten, wie z.B. Verbrauch, Steuern und Wartungsintervalle (Kosten/Kilometer).

Ist der Motor empfehlenswert?

Grüße ReNeu

am 22. März 2013 um 12:01

was soll ich groß schreiben, mein bruder kaufte ihn neu 2004.

fuhr mit ihm bis 20011 ca 150000 km ohne probleme.

dann begann das drama, der motor ( bzw die elektronik schaltete auf "schonmodus" und nach einigen kilometern ging der motor aus. nach ca einer stunde konnte er wieder gestartet werden, er fuhr im schonmodus weiter um nach kurzer zeit wieder auszugehen.

die angelaufenen hondawerkstätten hatten keine erklärung parat und sagten es könne der benzinfilter sein der turbolader oder die zentraleinheit "oder oder" wir können das austaschen garantieren aber nicht dass der wagen dann läuft. super aussage. nach einer reparatur bzw austausch eines "verdächtigen" teils rep. kosten 900 € passierte derselbe fehler erneut.

der wagen stand danach ein halbes jahr als deko herum.

ich rief darauf honda offenbach an und schilderte den fall.

nachdem ich denen eine mail mit den tech. daten (fahrgestnr. , werkstattrechnung und nochmalige beschreibung des makels), harren wir der dinge.

am 4. Mai 2013 um 21:25

Nun ja; wenn die Werkstatt der Meinung ist, daß bei einem Diesel der Benzinfilter dicht sein könnte, dürfte es mit der Kompetenz nicht allzu weit her sein...

Zitat:

Original geschrieben von a_priori

Nun ja; wenn die Werkstatt der Meinung ist, daß bei einem Diesel der Benzinfilter dicht sein könnte, dürfte es mit der Kompetenz nicht allzu weit her sein...

Ganz einfach dieses Problem zu lösen: Wasserpumpe Tauschen ! Honda ist nur zu unterentwickelt richtig zu suchen und da liegt das Problem. Ich habe aber ein ganz anderes Problem , und zwar für den rotz 1,7 CDTi gibt es keinen Partikelfilter und die Aussage des FH war " Was wollen Sie denn bei einem Auto das 2006 gebaut wurde erwarten" Ich meine was ist das Bitte für eine Aussage ? ich habe in meinem 14 Jahre alten Volvo einen DPF nachgerüstet und das ohne Probleme !

Also kennt jemand eine Möglichkeit im 1,7 CDTI einen DPF nachzurüsten ?

Die Antwort ist natürlich Quatsch. Generell ist es so, dass man für Motoren & Fahrzeuge mit geringer Stückzahl nur schwer etwas findet. Die Kosten für die Genehmigungen sind einfach zu hoch.

Das Baujahr spielt da eine geringere Rolle.

am 23. Mai 2014 um 21:40

...trotzdem völlige Irrsinnigkeit, da der Corsa CDTI im Grunde den Gleichen Motor und Aufbau hat und Honda nur versucht mir ein neues Auto zu Verkaufen ohne einen nachhaltigen (in meinem persönlichen Fall) Service für das vorhandene zu bieten. Ich finde das schon als eine Frechheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1,7 CDTi