ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR650R Sound

Honda CBR650R Sound

Honda CBR 650 F, Honda
Themenstarteram 4. November 2020 um 1:07

Hallo zusammen,

 

ich bekomme im Dezember meine Honda CBR650R. Ich bin sie schon probegefahren und soweit alles in Ordnung. Allerdings würde ich gerne etwas mehr vom Sound rausholen. Nun würde ich gerne 2 Sachen wissen -> 1. Was ist die lauteste (Legal) Komplettanlage für die Honda? Ist die AKRAPOVIC-Anlage das Maß der Dinge oder gibts eventuell Konkurrenz wie z.B. MIVV, SC Project, Austin usw. die dann doch etwas mehr DB rauskitzeln. -> 2. Welche Anlage hat den „hellsten Klang“. Austin klingt im Vergleich zu einer Akrapovic ja eher „dunkel“ und etwas kerniger. Ich hab’s aber lieber wenn das Motorrad „schreit“ und nicht „brüllt“. Hoffe das man das einigermaßen versteht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ps. ich weiß guter Sound muss nicht laut sein und bla bla ich würds trotzdem gerne wissen!

Beste Antwort im Thema

Und sich wundern, warum Fahrverbote Thema werden...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ganz Toll

Und sich wundern, warum Fahrverbote Thema werden...

Auch eine Zubehörauspuffanlage darf nicht lauter als die originale, bzw als die in den Fahrzeugpapieren eingetragene Lautstärke sein. Das kann sonst schnell zur Fahrzeugstilllegung bei einem "ungeplanten Boxenstopp" führen :p! Selbst wenn eine ABE- oder eine EG-Nummer auf der Anlage ist.

Und helle kreischende Anlagen klingen bei identischen dB-Werten subjektiv lauter und unangenehmer als dumpfe, tiefer tönende "brüllende" Anlagen.

Für diese "Kreischdinger" ( und für Harleys mit verlängerten Krümmern) führe ich immer eine Dose Bauschaum mit!

Falls du dir also so ein Kreischding abbaust, laß deine Karre nie bei mir in der Gegend stehen :mad:!

Warum gibt es für solche Fälle nicht längs eine App, die den gewünschten Sound in der gewünschten Lautstärke in den Helm spielt? Dann kann jeder nach seiner Facon glücklich werden und so laut wie gewünscht durch die Gegend ballern, ohne die Mitmenschen zu belästigen.

Und falls die nötigen Vibrationen fehlen - einfach einen Vibrator unter den Sitz bauen.

Themenstarteram 4. November 2020 um 8:05

Zieht doch bitte vorher den Stock aus dem Arsch bevor ihr antwortet :) und was für Dose und kreischdinger, ich hab’s einfach lieber wenn der Sound heller ist z.b. s1000rr > Ducati.

Du Kind wirst es auch noch begreifen hoffentlich und jetzt kannst du dich wieder abmelden.

Zitat:

@AkraGTS schrieb am 4. November 2020 um 09:05:16 Uhr:

ich hab’s einfach lieber wenn der Sound heller ist z.b. s1000rr > Ducati.

Und warum hast du dir dann keine gekauft? :rolleyes:

Dann hättest du den Sound, den du magst!

Themenstarteram 4. November 2020 um 12:46

Weil ich noch 1 Jahr a2 fahren muss. Antwortet doch einfach auf die Frage und wenn ihr keine Antowort kennt dann schreibt doch auch nix dazu? So einfach kann’s sein

Dir wurde doch schon so mancher Tipp gegeben. Und am Ende ist die eigene hörprobe die ausschlaggebende. Und die wirst du hier nicht finden, sondern nur live. Welche es für dein Modell gibt, da hilft Google und deren Seiten schon ausreichend.

Bei treffen kann man es sich meist auch live anhören und angucken.

 

Und dir wurden hier auch schon legale Tips gegeben. Nämlich dass der neue gar nicht mehr lauter sein darf, als der originale.

Wenn der schon schreit, ist ein Tausch aussichtslos.

Was willst du denn da jetzt noch hören?

Themenstarteram 5. November 2020 um 4:39

Bei Leuten wie euch bekomm ich Bock des Bike einfach zu straight pipen ohne cat nur damit ihr was zu meckern habt :) ich hab einfach ganz normal gefragt welcher sportauspuff hell klingt, ob jemand etwas empfehlen kann und im Beitrag steht auf noch in Klammern „LEGAL“ also was redest du bitte von Fahrverboten? Schreib halt einfach rein Auspuff XX ist nach meiner Erfahrung so und so und fertig. Wenn du mit dem Bike und den Anlagen nicht vertraut bist scroll weiter und schreib garnix.

Und du begreifst nicht das hell automatisch Lauter ist und mit Legal nicht geht.

Und du willst nicht verstehen, daß legal keine gibt?

Du hast ja auch lauter mit reingeschrieben und das geht nicht. So schwer zu verstehen?

 

Servus lieber Klanggenießer,

Ich habe auf meiner Cb650f (Vorgänger aber Motor fast identisch) die MIVV Anlage drauf. Optisch Geschmackssache, da du dann anstatt der Serienmäßigen Unterflutanlage eine normale dran hast. Sound technisch gefällt mir bei ihr das es im unteren Drehzahlbereich schön bassig und Ruhe vor dem Sturm mäßig ist und ab 5-6000 U/min geht dann Moto GP mäßig die Post ab. Die Akrapovic Anlage hat mich damals Preis/Leistungsmäßig sowie Optisch und vom Klang her nicht überzeugt und ich hatte es nicht eingesehen ein drittel des Kaufpreises meiner Maschine dafür auszugeben.

20190911_181714.jpg
Themenstarteram 10. November 2020 um 2:25

Servus,

ja von MIVV höre ich nur positives und AKRA finde ich inzwischen ebenfalls Preis/Leistung nicht in Ordnung. Ich nehme mal MIVV genauer unter die Lupe ich danke dir!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen