ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 RR oder die neue Honda cbr 600f

Honda CBR 600 RR oder die neue Honda cbr 600f

Honda
Themenstarteram 5. August 2011 um 9:08

hey ich wollte wissen welches motorrad ihr für das bessere haltet? ich bin fahranfänger,also wird die maschine definitiv auf 34ps gedrosselt :). ich weiß das die supersportler für einen fahranfänger vielleicht nicht so geeignet sind,aber ich werde auf jeden fall an kurventraining usw teilnehmen.und mich vorsichtig an die jeweilige maschine rantasten,da ich bisher nur einen auf 25kmh gedrosselten rolle besitze vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. August 2011 um 7:48

Die F ist die alltagsttauglichere, da entspanntere Maschine was Sitzposition / Ergonomie angeht.

Dass die RR 20 PS mehr hat und nach zwei Jahren 250 anstatt 230 (F) auf der Bahn rennt, ist auch nicht wirklich von Bedeutung.

Mit 34 PS fahren beide wohl knapp über 160 und nehmen sich nichts.

Offen hat die F den alltagstauglicheren Drehmomentverlauf, man kann sie schaltfauler fahren als die auf Spitzenleistung ausgelegte RR.

Günstiger ist sie zudem auch noch.

Die FF wiederum sieht einfach noch eine Nummer sportlicher aus.

So gesehen ist, in meinen Augen zumindest, die F aus Ergonomie-/Preisgründen der RR vorzuziehen.

Optisch gewinnt die RR.

Themenstarteram 6. August 2011 um 11:03

in den punkten gebe ich dir recht :) die cbr 600f kostet neu glaube ich 9000 euro,und ich habe eh noch ein wenig zeit.

am 20. August 2011 um 17:47

Ich fahre selbst die RR und kann dir nur sagen es kommt darauf an wie du fahren willst. Ich fahre lieber sportlich und mit gefällt die "liegende" sitzhaltung einfach besser, aber lange touren gehen da nur mit pausen.