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Honda Cbr 125 jc39 nimmt kein gas

Honda CR 125
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 15:40

Hallo folgendes Problem:

Am morgen als ich in die Schule gefahren bin Hat die cbr angefangen mit stottern und ist immer wieder ausgegangen. (War schon warm als es angefangen hat);

Hab jetzt mal einiges getestet und denke dass se zu wenig Sprit bekommt.

-Benzindruck ist 3 bar des müsst passen?

-Benzinleitung und Pumpe sind auch ok und nicht verschmutzt

-Funke ist da(Kerze ist schwarz ist aber normal oder?)

-wenn ich den Luftfilter runternehm wirds etwas schlechter(wie erwartet)

-Sensor o. Elektrik ists warscheins auch nicht sonst würd ja gar nix mehr tun oder?

-Fehlluft konnt ich keine feststellen (gibts bekannte Schwachstellen für Fehlluft?)

-den Einsprittzer hab ich auch schon ausgebaut und gereinigt konnt aber nix feststellen hat auch nix gebracht

Mein nächster Schritt wäre die Steuerkette anzuschauen?

Da die das aber bei 16k km für unwarscheinlich halte und ich dann wieder neue dichtungen brauch wollt ich erst noch fragen was ihr darüber denkt

Danke schonmal

Gruß

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10 Antworten

Tanke ??? Zu hoher Diesel-, Wasseranteil im Sprit. Eher unwahrscheinlich, nur als Idee, da Du schon soviel Arbeit u. Zeit in die Fehlersuche gesteckt hast.

Hast Du den Tank bereits einmal leer gefahren in der Zwischenzeit und bei der nächsten Tankfüllung die selben Probleme?

Es ist machaml so das die Batteriespannung im Betrieb abfällt. Wie alt ist die Batterie?

Die Lichtmaschine liefert evtl nicht ausreichend Ladestrom.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 6:49

Danke für antworten

des mit dem Sprit hatt ich au schon im verdacht aber der tank ist noch fast voll

ich werds aber mal ausprobieren

hab sie grad bei nem kollegen der sich weng damit auskennt

ich geb dann rückmeldung

die lichtmaschine und die batterie tun beide

gruß

Themenstarteram 3. November 2017 um 8:57

UPDATE:

ham jetzt viel rumprobiert und bis zum einspritzer alles getestet und/oder erneuert --> da tut also alles.

übrig sind noch:

-elektrik(sensoren und steuergerät)

-steuerkette(unwarscheinlich hat erst knappe 16000 drauf)

festgestellt haben wir noch, dass die zündkerze zündunterbrecher hat beim gasgeben

ich wollt jetzt mal fragen welche sensoren einfluss aufs gemisch haben(luftmassemesser ist schon erneuert)

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:11

so neue zündkerze bestellt eingebaut - läuft.

vermutlich wirklich vom fetten gemisch verrust.

drum werd ich mal noch den kontrollieren.

Aber alles wieder am laufen, danke euch.

kann/soll man das thema noch schliesen?

Was willst du da kontrollieren? Du kannst eh nichts einstellen oder verstellen...

Vllt ist die Zündkerze auch einfach nur verschlissen?

Wer hatt denn wann die letzte Wartung gemacht?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. November 2017 um 17:56:28 Uhr:

Vllt ist die Zündkerze auch einfach nur verschlissen?

Oder sie war ganz einfach kaputt.

Einen defekten Isolator sieht man nicht. Ein Teil der Zündfunken geht "verloren" die Karre stottert, nimmt kein Gas, Kerze wird rußig...

 

Die Kerze wäre in so einem Fall immer das Erste, dass ich einfach ersetze.

 

Themenstarteram 5. November 2017 um 18:27

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. November 2017 um 17:56:28 Uhr:

Was willst du da kontrollieren? Du kannst eh nichts einstellen oder verstellen...

thermostat mal austauschen und schauen ob sich was ändert

die temperaturanzeige kam mir schonmal komisch vor weil sie nur sehr schwach anschlägt hab mir aber gedacht dass es an der anzeige ist weil die karre ja gelaufen ist

Zitat:

Die Kerze wäre in so einem Fall immer das Erste, dass ich einfach ersetze.

war das erste was ich kontrolliert hab und sie hat auch gefunkt und sie war auch nicht so extrem rußig drum hab ich erstmal gedacht dass da nix ist.

nach dem stroboskoptest haben wir sie auch direkt ausgetauscht wie oben geschrieben

Ist auch egal ist ja jetzt alles wieder im lot

Wenn die Kerze schwarz war, war das Gemisch zu fett.

Jetzt ist eine neue Kerze drin, die zündet, weil sie noch nicht wieder schwarz ist.

Das könnte vorübergehend helfen, muss aber nicht endgültig die Lösung sein.

Aber noch viel weniger glaube ich an defekte Steuergeräte und Sensoren.

An der Hornet mit Einspritzung hatte ich einen defekten Druckregler, der den Ansaugbereich geflutet hat. Ob die kleine CBR so etwas auch hat, weiß ich nicht.

Zitat:

@marc5700 schrieb am 5. November 2017 um 19:27:10 Uhr:

war das erste was ich kontrolliert hab und sie hat auch gefunkt

Wie ich schrieb: Defekte Isolatoren sieht man eher nicht. Die ausgebaute Kerze funkt schön. Baust Du sie ein, kann das aber ganz anders sein.

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