ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 1000 RR - Anfänger...

Honda CBR 1000 RR - Anfänger...

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:40

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich bin Fahranfänger und der Kauf einer Honda CBR600RR ab EZ2003 stand für mich eigentlich schon so gut wie fest.

Da ich diese aber unbedingt in der Farbe "schwarz" haben will und die Angebote sehr mager ausfallen (Wenn in schwarz dann mit KM- Stand meist über 15.000), überlege ich, mir eine Honda CBR1000RR zu kaufen- Es gibt viele Angebote zu vernünftigen Preisen und vorallem in schwarz.

Da dieses Bike aber extrem viel PS hat weiss ich nicht, ob dass die richtige Entscheidung für einen Anfänger ist.

Ich bin kein Raser, sehr vernünftig und denke ich würde es nicht übertreiben mit dem Gasgeben...

Könntet Ihr mir bitte eure Meinung über die CBR1000RR sagen (Ist das ein gutes Motorrad, welches Baujahr sollte man kaufen usw.) und einen Rat geben, ob ein Kauf okay ist, oder zu übertrieben für den Anfang.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Sinnvoll find ich es persönlich nicht, mit ner 170PS 1000er anzufangen.

Motorradfahren besteht zu 90% aus Übung und die fehlt einem am Anfang. Auch kann man die im Vergleich zum Auto total unterschiedliche Fahrphsyik (was die Kiste in bestimmten Fahrsituationen macht) am Anfang überhaupt nicht einschätzen. In der Fahrschule lernt man nämlich nicht Motorradfahren. Da lernt man nur, wie so ein Gerät zu bedienen ist.

Auf der anderen Seite hat man die einfachste Drossel immer noch in der rechten Hand (nötige Selbstbeherrschung vorausgesetzt).

Die Fireblade ist mit Sicherheit keine bösartige Maschine. Die Gänge relativ schnell hochgeschaltet und den Gashahn nicht weit auf und alles sollte selbst für einen Fahranfänger eigentlich paletti sein.