ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 1000 RR - Anfänger...

Honda CBR 1000 RR - Anfänger...

Themenstarteram 10. April 2008 um 9:40

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich bin Fahranfänger und der Kauf einer Honda CBR600RR ab EZ2003 stand für mich eigentlich schon so gut wie fest.

Da ich diese aber unbedingt in der Farbe "schwarz" haben will und die Angebote sehr mager ausfallen (Wenn in schwarz dann mit KM- Stand meist über 15.000), überlege ich, mir eine Honda CBR1000RR zu kaufen- Es gibt viele Angebote zu vernünftigen Preisen und vorallem in schwarz.

Da dieses Bike aber extrem viel PS hat weiss ich nicht, ob dass die richtige Entscheidung für einen Anfänger ist.

Ich bin kein Raser, sehr vernünftig und denke ich würde es nicht übertreiben mit dem Gasgeben...

Könntet Ihr mir bitte eure Meinung über die CBR1000RR sagen (Ist das ein gutes Motorrad, welches Baujahr sollte man kaufen usw.) und einen Rat geben, ob ein Kauf okay ist, oder zu übertrieben für den Anfang.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Sinnvoll find ich es persönlich nicht, mit ner 170PS 1000er anzufangen.

Motorradfahren besteht zu 90% aus Übung und die fehlt einem am Anfang. Auch kann man die im Vergleich zum Auto total unterschiedliche Fahrphsyik (was die Kiste in bestimmten Fahrsituationen macht) am Anfang überhaupt nicht einschätzen. In der Fahrschule lernt man nämlich nicht Motorradfahren. Da lernt man nur, wie so ein Gerät zu bedienen ist.

Auf der anderen Seite hat man die einfachste Drossel immer noch in der rechten Hand (nötige Selbstbeherrschung vorausgesetzt).

Die Fireblade ist mit Sicherheit keine bösartige Maschine. Die Gänge relativ schnell hochgeschaltet und den Gashahn nicht weit auf und alles sollte selbst für einen Fahranfänger eigentlich paletti sein.

Ich bin allerdings froh, daß ich mit 18 damals mit 34PS angefangen habe. Damals wäre ich für meine aktuelle Maschine definitiv nicht reif gewesen.........weder vom Fahrkönnen, noch vom Kopf.

Optik macht für mich übrigens mind. 50% bei der Entscheidungsfindung aus. Die beste Karre der Welt würd mir nichts bringen, wenn ich beim Anblick jedesmal kotzen müßte.

Die Idee, die 1000er für den Anfang auf 98PS drosseln zu lassen, find ich auch gut.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. April 2008 um 10:16

hier werden sie geholfen :D

Themenstarteram 10. April 2008 um 10:29

Merci....:p

am 10. April 2008 um 12:34

ich würde mich nicht so auf ein bestimmtes Bike in einer gewissen Farbe von vornherein festlegen! wenn du auf dem Bike gut bist sieht doch eh keiner die Farbe mehr :cool:

mein gut gemeinter Rat: kauf dir lieber was schwächeres und steige erst später auf so ne 1000er um. Dann kannst du wenigstens noch paar mal "meine" Liste verwenden ;)

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:27

Zitat:

wenn du auf dem Bike gut bist sieht doch eh keiner die Farbe mehr

das ist natürlich n argument, aber würdest du dir n neonpinkes auto kaufen:rolleyes:

das mit den 1000ccm hab ich mir schon gedacht, ist warscheinlich zu übertrieben...

am 10. April 2008 um 16:47

Ich hoffe du bist dir bewusst das du ein Gerät kaufst das in 7-8sek. von 0 auf 200 km/h beschleunigt...

Vor allem kann es mal sein das du mal vor einem Kurve mit harten Leitplanken am Gas griff hängenbleibst,und dann mit dem brachialen Kraft des 1000 RR... Gute Nacht !

Du sagst ich gehe vorsichtig mit dem Gas um und so und Rase nicht.. wo für brauchst du dann eine 1000er Rennmaschine?

Ein 600er reicht meiner meinung nach vollkommen aus und übrigens ein 600er hat die Beschleunigungswerte eines 500ps sport wagens bis tempo 200...

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Ich bin Fahranfänger...

Könntet Ihr mir bitte eure Meinung über die CBR1000RR sagen...

Eine Drosselung auf 34 PS ist bei dem Bike nicht sonderlich sinnvoll.

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:40

Zitat:

Eine Drosselung auf 34 PS ist bei dem Bike nicht sonderlich sinnvoll.

Ich weiss, deshalb fahre ich Sie ja dann auch offen (A unbeschränkt):D

am 10. April 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

Eine Drosselung auf 34 PS ist bei dem Bike nicht sonderlich sinnvoll.

Ich weiss, deshalb fahre ich Sie ja dann auch offen (A unbeschränkt):D

na dann ist ja eh alles geklärt!!! wünsche dir gute Fahrt und eine unfallfreie Saison 2008!

 

Themenstarteram 10. April 2008 um 21:25

Zitat:

na dann ist ja eh alles geklärt!!!

Noch steht der Hobel nicht vor der Türe;)

Zitat:

wünsche dir gute Fahrt und eine unfallfreie Saison 2008!

Danke, wünsche ich Dir auch- natürlich auch allen anderen Bikern ausm Forum!

am 11. April 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

na dann ist ja eh alles geklärt!!!

Noch steht der Hobel nicht vor der Türe;)

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

wünsche dir gute Fahrt und eine unfallfreie Saison 2008!

Danke, wünsche ich Dir auch- natürlich auch allen anderen Bikern ausm Forum!

Wenn ich wirklich etwas will, dann hole ich es mir auch! Egal was andere mir sagen! Sonst beißt du dir dann später in den Arsch, nur weil du dir wegen "unserem" Geschwafel nicht die Kilo gekauft hast und dir die 600er zuwenig Leistung hat. Wenn du das nötige Kleingeld hast - why not. Man hört ja hi und da Sagen, Legenden bzw. Mythen, dass es doch Leute überlebt haben sollen, die mit ner Kilo angefangen haben ;)

 

PS: eine Probefahrt sollte hier sicher Wunder wirken.

und ne, Neonpink ist nicht so meine Farbe - Gelb würde ich aber nehmen :D

Gruß

naja am anfang gleich ne 100er zu holen finde ich nicht für gerade sinnvoll. es ist nicht so sehr die leistung. viel mehr das drehmoment dass das bike untenrum schon im gegensatz zu ner 600er hat, können in brenzligen situationen schneller zu nem highsider führen als bei einer kleineren maschine.

kannst jedoch die 1000er auch auf 98 ps drosseln lassen.

vorteil: weniger versicherung und vorerst nicht ganz so ein brachiales leistungsangebot. wenn du auf nem bike mit soviel power sitzt, dann reizt du diese auch gerne mal aus und dann ist schluss mit lustig :):cool:

Sinnvoll find ich es persönlich nicht, mit ner 170PS 1000er anzufangen.

Motorradfahren besteht zu 90% aus Übung und die fehlt einem am Anfang. Auch kann man die im Vergleich zum Auto total unterschiedliche Fahrphsyik (was die Kiste in bestimmten Fahrsituationen macht) am Anfang überhaupt nicht einschätzen. In der Fahrschule lernt man nämlich nicht Motorradfahren. Da lernt man nur, wie so ein Gerät zu bedienen ist.

Auf der anderen Seite hat man die einfachste Drossel immer noch in der rechten Hand (nötige Selbstbeherrschung vorausgesetzt).

Die Fireblade ist mit Sicherheit keine bösartige Maschine. Die Gänge relativ schnell hochgeschaltet und den Gashahn nicht weit auf und alles sollte selbst für einen Fahranfänger eigentlich paletti sein.

Ich bin allerdings froh, daß ich mit 18 damals mit 34PS angefangen habe. Damals wäre ich für meine aktuelle Maschine definitiv nicht reif gewesen.........weder vom Fahrkönnen, noch vom Kopf.

Optik macht für mich übrigens mind. 50% bei der Entscheidungsfindung aus. Die beste Karre der Welt würd mir nichts bringen, wenn ich beim Anblick jedesmal kotzen müßte.

Die Idee, die 1000er für den Anfang auf 98PS drosseln zu lassen, find ich auch gut.

Anfangen mit 1000er...

Also irgentwas muß da im :confused:  net paßen..

Ich fahre jetz 16.Jahre lang Mo und sage jetzt ganz offen und ehrlich : eine 1000er derfahr ich nicht (...auch nach  einer 1000er VTr SP II...) . Ich will mit dem Mo fahren , net das Mo mit mir :D

Auch wenns noch so aufpaßt und dich zurückhälst....das Ding is so schnell auf 200...Mit Nichten die jetzige CBR 600 RR das abslt. Leichtgewicht in jenner Hubraumklasse mit 120 Ps is eigentlich so zu schnell !

Sei ganz ehrlich , das reicht doch vollkommen, oder ?

Themenstarteram 12. April 2008 um 7:10

@woerni8642

okay, ich gebs ja schon auf;)

ich fand die vom aussehen nur eines der besten bikes ever!!!

aber 1000ccm sind für den anfang wohl doch zuviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 1000 RR - Anfänger...