ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 500X Auspuffmontage

Honda CB 500X Auspuffmontage

Honda
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 12:28

Hi,

Ich habe eben einen LeoVince Slip on an meine CB 500X montiert. Ich spüre sowohl an der Schnittstelle des mitgelieferten Verlängerungsrohr und dem Endrohr der CB, als auch an der Schnittstelle zwischen dem Endschalldämpfer und dem Verlängerungsrohr einen leichten Luftstrom. In der Anleitung steht ein bisschen sei normal und sollte nach ca 100km weggehen. Stimmt das oder sollte ich nochmal nachschauen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Angaben des Herstellers passen schon. Das dichtet sich selber ab.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 17:04

Ah perfekt, vielen Dank!

Mag sein, aber wodurch soll sich das selber abdichten? Verformt sich das Rohr passend zum Gegenstück oder erzeugt der Motor so viel Ruß, dass der für Abdichtung sorgt?

Meine BMW hatte noch lange nach der Montage des Laser Esd eine Sabberspur am nach unten führenden Rohr zum Kat.

Wie auch immer, man kann bei der Montage auch eine Dichtpaste verwenden. Was da dann überquillt, wischt man weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 500X Auspuffmontage