ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda Camino 50ccm Mofa - Motor startet nicht

Honda Camino 50ccm Mofa - Motor startet nicht

Themenstarteram 18. November 2023 um 19:21

Hallo liebe Leute,

 

Bin seit längerem an einer alten Honda Camino am schrauben, die knapp 30 Jahre stand. Ist bisschen Rattenschwanz, hört und hört nicht auf. Ich habe sie mal an gehabt, aber sie lief extrem unrund und verlor massenhaft Sprit aus dem Vergaser

 

Ein Kumpel meinte ich solle mal jetzt nochmal den Rahmen abschrauben und Vergaser nochmals reinigen. Vergaser ist jetzt sauber und bevor ich den Rahmen nochmal anbringe, wollte ich sie ohne Rahmen und Sprit über alte Flasche starten. Leider startet sie immer noch nicht, könnte jemand Tipps geben, wo ich weiter suchen sollte?

 

Lichtmaschine ist okay (auch wenn unwichtig), sie zieht irgendwie nicht richtig Sprit, also sieht zumindest so aus wenn man sich beim treten den Schlauch anschaut (egal ob über Flasche oder Tank direkt).

 

Danke im vorraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@theDream96 schrieb am 18. Nov. 2023 um 20:21:59 Uhr:

Lichtmaschine ist okay (auch wenn unwichtig),

Wo bekommt der Motor den Strom für den zündfunken her, wenn Lichtmaschine unwichtig ist?

Zündfunken ist vorhanden?

Kerze nass oder trocken?

Themenstarteram 18. November 2023 um 21:08

Zitat:

@HmGer schrieb am 18. November 2023 um 20:35:03 Uhr:

Zitat:

@theDream96 schrieb am 18. Nov. 2023 um 20:21:59 Uhr:

Lichtmaschine ist okay (auch wenn unwichtig),

Wo bekommt der Motor den Strom für den zündfunken her, wenn Lichtmaschine unwichtig ist?

Zündfunken ist vorhanden?

Kerze nass oder trocken?

Unwichtig im Sinne, dass ein Kollege da war und meinte das Lichtmaschine 100% funktioniert :D Zündfunke ist vorhanden und Kerze ist neu. Auch nicht nass

Schwimmerstand ist richtig eingestellt?

Die Düsen sind ganz sicher frei?

Da läuft dann ja wohl offenbar der Vergaser über…heißt: das Schwimmerventil dichtet nicht ab.

Reinigen oder ersetzen , zum testen könnte man natürlich auch einen der 25 € Nachbau Asia Vergaser mal probieren.

Fragt sich halt nur welcher da passen könnte.

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:36

Zitat:

@HmGer schrieb am 19. November 2023 um 00:15:36 Uhr:

Schwimmerstand ist richtig eingestellt?

Die Düsen sind ganz sicher frei?

Den Vergaser habe ich hier in einem Motorrad Geschäft reinigen und einstellen lassen.

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:38

Zitat:

@Pauliese schrieb am 19. November 2023 um 08:26:24 Uhr:

Da läuft dann ja wohl offenbar der Vergaser über…heißt: das Schwimmerventil dichtet nicht ab.

Reinigen oder ersetzen , zum testen könnte man natürlich auch einen der 25 € Nachbau Asia Vergaser mal probieren.

Fragt sich halt nur welcher da passen könnte.

Den Vergaser habe ich hier in einem Motorrad Geschäft reinigen und einstellen lassen. Habe auch einige originale andere Vergaser da und einen Nachbau ebenfalls da

Du könntest den "Kettensägentrick" machen, um herauszufinden, ob Vergaser oder Zündung das Problem sind. Dazu Kerze raus, etwas Benzin (Gemisch?- ist sicher ein 2Takter) mit einem Schlauch ansaugen (ca 5...10 cm eine handelsüblichen Benzinschlauches) und dann direkt in den Zylinder lassen, Kerze rein und anreissen- springt er kurz an istz es der Vergaser, springt er nicht an- Zündung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda Camino 50ccm Mofa - Motor startet nicht