ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hohe Verbrauch Golf4 pd tdi

Hohe Verbrauch Golf4 pd tdi

Hallo Kollegen, mein Auto Verbraucht in letzter Zeit mehr als je zuvor. Meistens fahre ich Stadtverkehr und kurze Strecken aber bis jetzt bin ich über 6l noch nicht gestiegen. Ich schalte immer bei zweitausend umdrehungen gleich in nächst höhere Gang. So wilder bin ich auch nicht der den Gas komplett runterdrückt. Bei Fehler auslesen mit dem Diagnosegerät kam nichts raus, ich habe jetzt neunzig tausend km, runter. Seit ich zu letzt bei Shell getankt habe hat der Verbrauch bis auf 7,5l gestiegen, hat es vielleicht damit zu tun, normale weise tanke ich immer bei einem billig tankstelle. Danke für eure Hilfen.

Mfg.

Golf4 pd tdi, bauj:05/02, 74kW, 90´km

Ähnliche Themen
27 Antworten

reifendruck stimmt?

lmm überprüft? (steht nicht im fehlerspeicher)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:56

Hi, wie kann man LMM prüfen was kostet so was

am 19. Juli 2007 um 9:11

Würde auch auf LMM tippen. Allerdings würde man auch merken, dass er nicht mehr so gut zieht wie früher. Obwohl das sich natürlich auch schleichend entwickeln kann.

Hat nicht mal irgendwer hier mal geschrieben, dass man den LMM abziehen kann, um irgendwas zu testen?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:30

Also vom Kraft her ist nichts geändert es hat immernoch power wie früher, nach dem ich letztens vollgetankt habe, habe ich von LM diesen Diesel Additiv ins Tank reingetan, meine Vermutung ist vielleicht das es deswegen ist, da ja jetzt alle Düsen gereinigt sind, verbraucht es vielleicht mehr.

am 19. Juli 2007 um 9:39

Kenne das Additiv nicht, aber gereinigte Düsen hat der Golf auch bei der Werksauslieferung oder sind die schon von Beginn an eingesüfft? ;)

Nein, es ist nur dafür da, das die Kraftstoffleitungen vom Tank bis zum Motor die nach bestimmte Zeit verunreinigt sind davor zu säubern.

Wie ich sehe hast du auch das gleiche Auto wie ich, wieviel verbraucht denn deiner so im schnitt

am 19. Juli 2007 um 10:08

LMM

bei 90tkm schon möglich... ansonsten fahr zur werkstatt, sag: "hey jungs, schaut euch den Bock ma an!" fertig ;)

kostet in den meisten fällen nur ne menge geld ;)

btw. Golf IV PD TDI BJ 2003 durchschnittsverbrauch bei stadt und land fahrt.... 4,8 - 5,2 liter... da sollte man aber auch darauf verzichten kleine BMW prolls zu ärgern.

greetz

Was würde so ein LMM bei vw kosten, und kann man das selber wechseln, gibt es irgendwelche Punkte wo man aufpassen muss

am 19. Juli 2007 um 15:18

Ein LMM kostet bei AHW z.B. 89,90€ + Versand. Einbau k.A.

Ich habe mal meinen 2. Speicherplatz in der MFA 3500km unverändert gelassen und einen Durchschnittsverbrauch von 5,3, aber real sind das eher 5,5.

Kommt halt drauf an, morgens zur Arbeit bei durchschnittlich 60km/h verbrauch ich 4,5l, nach langer AB-Fahrt bei 140km/h 5,4l. Kann man halt nicht so genau angeben.

am 19. Juli 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von k55

Was würde so ein LMM bei vw kosten, und kann man das selber wechseln, gibt es irgendwelche Punkte wo man aufpassen muss

einbauen kannste den selbst, und drauf aufpassen dass du ihn nicht so oft runterwirfst ;)

machst du eigentlich mehr schwarze wölkchen als sonst?

MfG

Sebastian

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 1:31

Moin Leute, ich bin heute auf Autobahn losgefahren und hab bis 185km/h runter gehabt, wenn der LMM etwas hätte, konnte man trotzdem diese Geschwindigkeit erreichen. Auch wenn es schleichend kaputt gehen würde müsste man es ja schon merken oder nicht.

am 21. Juli 2007 um 12:46

huhu also ich finde das es normal is,...

habe selbst einen 4er mit 74kw PD und rein stadt braucht der auch 7,5 liter im endeffekt also denke is normal mit davon sind aber 10% autobahn / landstrasse und komme mit 55 liter ca 800km

am 7. Oktober 2007 um 20:16

Hallo ich habe das gleiche problem. In der Stadt verbrauch geht nicht unter 8 liter über Land 6,5 liter bei sehr sparsam fahren. Vor kurzem hab ich Blackbox V-6 aus probirt ergebnis

Stadt fahrt bei 6 Liter über Land auf 5,5 Liter gesunken. kann mir jemand helfen wo liegt bei

Auto problem. Golf4 Variant TDI PD 85 KW.

Dürfte auch der LMM sein.

An Shell liegt es nicht, hab aktuell deren VPower im Tank (jaja, die dumme Neugier hat über den Verstand gesiegt und nun lacht der Verstand die Neugier aus weil er Recht hatte :D) und er fährt....wie immer - wer hätte es gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hohe Verbrauch Golf4 pd tdi