ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Höchstgeschwindigkeit X6 xDrive40d/30d/35i/X6M

Höchstgeschwindigkeit X6 xDrive40d/30d/35i/X6M

BMW X6 E71
Themenstarteram 3. September 2012 um 0:50

Hallo,

Hab das unten gepostete Video im Internet entdeckt und mich gefragt, was ihr maximal mit euren X6 an Höchstgeschwindigkeit hinbekommt.

Bei den starken Modellen wie M50d oder 50i/Hybrid ist es eh nicht so interessant, da sie bei 250 abgeriegelt sind (ausser jemand will trotzdem berichten:)), wiederum bei den Modellen 30d, 40d, 35i und den offenen X6M(ganz besonders die X6M, die über 660ps haben:D) wäre es sicher wissenswert!

http://www.youtube.com/watch?v=nDiCDEfSVoI

Dann fang ich mal an:

X6 xDrive40d Bj. 2010 mit 21iger Bereifung: 247km/h

Weiss nicht, ob noch etwas drin gewesen wäre, musste leider vom Gas gehen. Hab ausserdem nicht allzu oft die Gelegenheit in D auf der BAB zu sein.

lg

Tobias

Beste Antwort im Thema

35d: 267 lt. Tacho (m Chip), vorher ohne Chip 247, jedoch abgeregelt wie ich vermute, da es noch bergab ging und der Dicke kein Gas mehr annahm.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

X6M 271 km/h laut Tacho.

35d: 267 lt. Tacho (m Chip), vorher ohne Chip 247, jedoch abgeregelt wie ich vermute, da es noch bergab ging und der Dicke kein Gas mehr annahm.

am 4. September 2012 um 8:47

laut GPS - Tacho zeigt dabei ca. 245 an !

Gruß

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

 

Laut Tacho ! laut handy gps ist es 245 weiß nicht was genauer ist !!

Danke für die Antwort, hab aber fliegerh gemeint.:)

lg

Tobias

"DS" zeigt der X6 Tacho doch auch nie an, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

"DS" zeigt der X6 Tacho doch auch nie an, oder?

klar schalte mal deinen schalt hebel nach links ;) bringt wahre wunder :D

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

"DS" zeigt der X6 Tacho doch auch nie an, oder?

klar schalte mal deinen schalt hebel nach links ;) bringt wahre wunder :D

ist wohl beim 6-Gang Automaten so, denn der neue 8-Gänger zeigt dann S1, S2, S3 etc. bis S8, also welcher Gang immer gerade drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

 

klar schalte mal deinen schalt hebel nach links ;) bringt wahre wunder :D

ist wohl beim 6-Gang Automaten so, denn der neue 8-Gänger zeigt dann S1, S2, S3 etc. bis S8, also welcher Gang immer gerade drin ist.

okay das ist bei mir nur bei Manuel also wippe - M1 wippe + M2 ...

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hab noch ein besseres Bild vom Tacho unseres X6 gefunden:

Bild 1: X6 Tacho

Bild 2: X5 Tacho (wenn schon einen falschen Tacho, hätten sie dir wenigstens einen X5-Tacho einbauen können, aber nicht mal das, echt eine Frechheit)

lg

Tobias

Danke für die Bilder. im Netz gibt es irgendwie nur neue Tachos vom LCI

Habe eben in der Dunkelheit die Abdeckung unter dem Tacho mal abgeschraubt bzw. Die Blende vom Lichtschalter und erst mal die Dämmung raus usw. fummel arbeit und habe mit einem Spiegel mal nach irgend einer aufschrift am Tacho gesucht und ich wurde Fündig irgend ein Datum 01.04.2011 und dadrunter e90D das steht alles auf so einem Weißen Sticker wollte ein bild machen aber ich komme mit der cam nicht dran !

Bedeut das was ich beführte das es von einem 3er BMW E90 Diesel ist ?

Wird leider wohl so sein.

Hier ein Video mit dem Tacho eines 330d E90:

http://www.youtube.com/watch?v=5g0NfJAd53k

Sieht genauso aus wie deiner.

lg

Tobias

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von fliegerh

laut GPS - Tacho zeigt dabei ca. 245 an !

Gruß

Ehrlich, geht der Tacho so genau?

Inspector hat vor einiger Zeit die Tachoabweichung gemessen, aber mit 20 Zoll Felgen.

Soweit ich mich erinnern kann, ging der Tacho bei 247 km/h 11km/h vor, was genau der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 236km/h entsprechen würde.

Kann das sein, dass der Tacho durch die 21iger viel genauer geht?

lg

Tobias

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

"DS" zeigt der X6 Tacho doch auch nie an, oder?

Ja, beim X6 zeigt er nicht DS an, sondern S und den derzeit eingelegten Gang.

@peterc_1962: Auch beim X6 mit der alten 6 Gang Automatik wird S1 und nicht DS angezeigt.

Hier ein Video vom X6 mit 6 Gang Automatik im Sport-Modus:

http://www.youtube.com/watch?v=UWGGX26bPe8

Außerdem hat Damir einen X6 mit 8 Gang Automatik, oder(@Damir: In deinem Profil steht, das du das neue 30d Modell mit 245ps hast, welches nur mit 8 Gang Automatik gibt)?

Bei X5 und allen anderen BMW Fahrzeugen mit Automatik wurde/wird im Sport-Modus der Automatik DS angezeigt, auch im 330d E90, weshalb ich denke, dass es bei Damir am falschen Tacho liegt.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

"DS" zeigt der X6 Tacho doch auch nie an, oder?

Ja, beim X6 zeigt er nicht DS an, sondern S und den derzeit eingelegten Gang.

@peterc_1962: Auch beim X6 mit der alten 6 Gang Automatik wird S1 und nicht DS angezeigt.

Hier ein Video vom X6 mit 6 Gang Automatik im Sport-Modus:

http://www.youtube.com/watch?v=UWGGX26bPe8

Außerdem hat Damir einen X6 mit 8 Gang Automatik, oder(@Damir: In deinem Profil steht, das du das neue 30d Modell mit 245ps hast, welches nur mit 8 Gang Automatik gibt)?

Bei X5 und allen anderen BMW Fahrzeugen mit Automatik wurde/wird im Sport-Modus der Automatik DS angezeigt, auch im 330d E90, weshalb ich denke, dass es bei Damir am falschen Tacho liegt.

lg

Tobias

hey ,

ja 8 gang Automatik!

Hatte Heute einen Termin mit BMW die mir die Werkstatt angeboten hat !

Die Meinten Nein das kann nicht sein ( Am tel ) ich habe einfach aufgelegt und bin gleich mal hingefahren !

Habe mir einen aus der Werkstatt geholt und habe ihn gefragt was das für ein dreck der so was meinen sie ich schau mal auf den tacho

der mann wurde kreide bleich und fragte mich warum haben sie einen 3er Bmw tacho im x6 ?

ich woher soll ich das denn wissen usw. und sofort nach langem hin und her fragte mich der Verkäufer ist es ok für sie wenn wir ihnen in 2 tagen einen neuen Tacho einbauen und ihnen vil. einen Wunsch erfüllen ich so ja leg mal die Blenden drauf, von dem x6 dort der da au stehe ! .... also bekomme ich einen neuen Tacho und eine Entschuldung ( Die Entschuldigung sind die 5.0 liter Blenden für den auspuff )

ist ja nochmal gut gelaufen !

Themenstarteram 5. September 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

 

hey ,

ja 8 gang Automatik!

Hatte Heute einen Termin mit BMW die mir die Werkstatt angeboten hat !

Die Meinten Nein das kann nicht sein ( Am tel ) ich habe einfach aufgelegt und bin gleich mal hingefahren !

Habe mir einen aus der Werkstatt geholt und habe ihn gefragt was das für ein dreck der so was meinen sie ich schau mal auf den tacho

der mann wurde kreide bleich und fragte mich warum haben sie einen 3er Bmw tacho im x6 ?

ich woher soll ich das denn wissen usw. und sofort nach langem hin und her fragte mich der Verkäufer ist es ok für sie wenn wir ihnen in 2 tagen einen neuen Tacho einbauen und ihnen vil. einen Wunsch erfüllen ich so ja leg mal die Blenden drauf, von dem x6 dort der da au stehe ! .... also bekomme ich einen neuen Tacho und eine Entschuldung ( Die Entschuldigung sind die 5.0 liter Blenden für den auspuff )

ist ja nochmal gut gelaufen !

Dann hat es sich sogar noch ausgezahlt.:)

Die Nachrüstung der V8-Blenden würde sonst knappe 1000 Euro kosten.

lg

Tobias

50i, 8 Gang Automatik, 20", 260 laut HUD, dann kommt der Begrenzer.

Sehr dubiose Geschichte mit dem E90 Tacho im X6.

Wenn sie dir jetzt einen neuen einbauen, ist da dann schon der dritte Tachometer.

Wird so ein Wechsel eigentlich irgendwo in den Papieren eingetragen?

Wird der alte km Stand per Software übertragen, oder startet der neue bei null? Im ersten Fall müsste nach meinem Empfinden mindestens der TÜV oder die Zulassungsstelle seine/ihre Finger im Spiel haben, sonst kann ja beschissen werden ohne Ende. Fängt der neue Tacho bei null an, müsste auch hier das von autoriserten Behördenseite in den Papieren eingetragen werden. So denke ich jedenfalls, mich würde brennend interessieren, wie das tatsächlich in der Praxis abläuft.

 

Ein Fahrzeug mit Tachoaustausch würde ich nie gebraucht kaufen. Da hätte ich schlimmste Vermutungen. Vielleicht denken andere potentielle Interessenten auch so, wäre nicht förderlich beim Verkauf.

 

Die Momentanverbrauchanzeige zeigt auf deinem Foto ca. 16 Liter bei einer Tachonadel knapp über 250km/h. Das finde ich sehr (sagen wir mal) beachtenswert. :confused:

 

Themenstarteram 9. September 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Die Momentanverbrauchanzeige zeigt auf deinem Foto ca. 16 Liter bei einer Tachonadel knapp über 250km/h. Das finde ich sehr (sagen wir mal) beachtenswert. :confused:

Kann sein, dass er in dem Moment gerade etwas vom Gas ging.

Damir postet immer wider mal aktuelle Fotos von seinem X6, zum Beispiel wenn gerade daran selbst herumbastelt. Außerdem hat er zahlreiche Bilder mit sich und seinem Gefährt in seinem Profil und glänzt schon seit einiger Zeit mit hilfreichen Posts zu all möglichen Themen. Mit Spekulationen, wie es im Porsche-Forum dauern üblich ist, weil keiner dem anderen was gönnt, brauchen wir hier erst gar nicht anfangen!

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Höchstgeschwindigkeit X6 xDrive40d/30d/35i/X6M