ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 10:06

Weis von euch Zufällig jemand wie schnell die Ninja 250R fährt...?

Beste Antwort im Thema

...hmmm...naja...der outlawbiker ist da natürlich ganz anderes gewöhnt...ne mords 600er, die dir ins kreuz tritt wie ein pferd...und nem monster- corsa, der dir die wurscht vom brot zieht....und nem 30ps rasenmäher...puhh...solche leute haben das zeug zu nem echten helden...

 

...effexxx...so einem machst du kein x für ein u...;)

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten
am 3. November 2008 um 1:11

Effexxx, schlichtweg NEIN, NADA, NIENTE...leider völliger totaler Quatsch und Blödsinn, mit Verlaub bei allem Respekt...und dank für die ausführlichen Erklärungen und die Mühe, wie oben schon gesagt. Muss ich jetzt so klar sagen:rolleyes:. Drehmoment ist sowas wie ein Impuls um die Kurve rum, also ein Vektor und Joule ist halt nunmal die skalare (ungerichtete) Einheit für Energie/Arbeit. Und in einer sich drehenden Schwungmasse steckt dann kinetische Energie, die sich aber wie ich oben geschrieben habe ausrechnet und nicht so wie Du anzudeuten versuchst.

IST HALT SO, mußt Dich beim lieben Gott oder Mutter Natur beschweren, wenn's nicht gefällt. Definitionen kann man auch nicht vergewaltigen, man muss schon alle Parameter (DEN WINKEL in diesem Fall) mitnehmen dabei.

Aber es steht jedem natürlich frei, bei ner Drehmomentberechnung aus den NewtonxMetersxSinus(Winkel) (sinus im einfachsten Fall, eigentlich Vektorprodukt)), die da dann rumpurzeln in der Formel flugs fälschlicherweise Joulex(sinusWinkel) hinzuschreiben, und sich den Winkel auf'm Spickzettel unterm Tisch zu merken und damit die Formel völlig unlesbar, wirr, unverständlich und nie mehr rekonstruierbar zu machen, total grotten-falscher Blödsinn bleibt's trotzdem, weil's keine Energie ist, sondern ein Dreh-Impuls. Nix zu machen...

Bei Deinem hinkenden Vergleich mit der elektrischen Blindleistung habe ich, zugegeben, eine zehntel Sekunde kurz gestutzt, aber da ist Strom und Spannung um 90Grad phasenverschoben, in der Zeit also hinterher bzw. vorneweg, wird halt nur komplex graphiswch dargestellt, wie soll man's auch anders hinmalen, und dadurch symbolisch senkrecht aufeinander hingemalt. Nur beim Drehmoment steht die Kraft echt tatsächlich senkrecht auf dem Radius mit dem multipliziert wird.

Was Du mit potentieller und kinetischer Energie in diesem Zusammenhang sagen willst, ist mir unklar, auch wenn's natürlich beide gibt. Solange das Damoklesschwert oben hängt, könnt's potentiell aua machen, wenn's runterkommt, macht's aua mit Schwung - daher die Parallele zur Schwungmasse für's Drehmoment ?? Über die Gleichheit von träger und schwerer Masse, bzw. den Zweifeln daran, wolltest Du vermutlich nicht reden, ich glaube u.a. deswegen werden diese Riesenbeschleuniger gebaut.

Gruß:) und jetzt habe ich aber fertig zu diesem Thema .... ähem 9.-10. Klasse...aua aua aua...

..da legst di nieder - sag noch mal einer, die 250er Nine könne keine Gemüter bewegen :eek: 

Mit der Aussage 1Nm = 1J hat effexxx allerdings trotzdem Recht.

Ich weiss, Wikipedia ist keine wissenschaftlich anerkannte Quelle :D, aber stimmen tut es trotzdem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonmeter

Hätt er mal wieder mehr gelesen und weniger geschrieben...Da werden einem Dinge in den Mund gelegt...Vieleicht einfach nochmal lesen, was ich geschrieben hatte, und wennd's nicht verstehst nachfragen.

Ich habe geschrieben, dass Drehmoment etwas anderes ist, als Arbeit etwas anderes ist als Energie.

Und ich hab dir erklärt, warum ein Nm trotzem immer gleich einem Joule ist, du erzählst mir was von Blindleistung und Phsenverschiebungen und 90°, dass ist genau dein Problem, lieber Harlekin,du verdrehst alles wie dus brauchst...Schmeißt wahllos Dinge durcheinander....Phasenverschiebung 90°...Das ist was was du in Zeiten des Internets mal irgendwo mal gehört hast und nun für gottgegeben hälst...Ich bin ein großer Fan der Physik...Ich find die gut so wie sie ist, ohne was ändern zu wollen, genau deswegen antworte ich immer noch auf deine Beiträge ;-) Dass wär als würde man in ner Prüfung die Fragestellung ändern....Von Blindleistung hab ich auch kein Wort geschrieben, auch wenn das zugegebenerweise aufs gleiche rausgelaufen wäre...Du hast immer noch nicht den ALLEREINFACHSTEN Fakt begriffen, dass man für die Betrachtung von Einheiten nicht zwangsläufig auch ne Aufgabenstellung braucht.

Nicht um dich zu ärgern, aber: 1Nm = 1J...Um dir auf die Sprünge zu helfen: Arbeit nicht gleich Energie nicht gleich Drehmoment....Das hab ich allerdings schon oft geschrieben, daher die verzweifelte Bitte erst mal zu lesen....Auf meinen Vorschlag mit der Formelsammlung bist du auch nicht eingegangen, die Halbwahrheiten von dir stammen aus keiner Formelsammlung....Sag bescheid, wenn ich dir was raussuchen soll, ich hab n Schrank mit Formelsammlungen nebenan :-)

So und jetzt finde bitte den Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass Nm die Einheit für kinetische Energie ist, oder dass Joule die Einheit für Drehmoment ist...Hab ich nämlich nicht, mein Beispiel war auch nur der Einfachheit halber "potentiell energetischer" Natur, wenn du möchtest schreib ichs auch noch mal um...Von daher kann ich so falsch gar nicht liegen, im Prinzip geb ich dir schon die ganze Zeit (Mit Ausnahmen) mit allem was du so von dir gibst recht, außer damit dass ich falsch liege und noch mal, würdest du mehr Zeit mit dem Lesen verbringen, hättest das auch bestimmt gemerkt...

Gruß

am 3. November 2008 um 14:02

Ha, effexxx, danke für die Belehrungen, aber wenn DU meinen Senf gelesen hättest, hättest Du mir schön eine einschenken können:D:D:confused::D: :):confused::cool::rolleyes::p

Also erratum: Als ich überschwenglich sagen wollte, dass der Drehmomentvektor von der Richtung her genauso liegt, ist wie der Drehimpulsvektor, kam's beim zweiten Betonen grotten-falsch raus meinerseits: Drehmoment ist zwar was völlig anderes wie Energie/Arbeit, aber selbstverständlich nicht das gleiche wie ein Drehimpuls.

Drehmoment ist einfach eine "Kraft", die um die Kurve geht/also kontinuierlich abgelenkt wird, wobei der Hebelarm, an dem sie angreift/ansetzt mit eingearbeitet ist in die Formel, unsere Kraftmaschinen drehen sich halt nunmal meistens, nur beim Transrapid dreht sich bei der Kraftmaschine nichts (Linearmotor). Mmpf, muss ich mal über's Magnetfeld und den Kreisbahnen darin nachdenken...dat hatte ich nie richtig kapiert, ehrlich gesagt, also so richtig verinnerlicht, mit sonnenklar-blink und Groschen usw.., gelle...die Formeln auswendig schon, aber meine UrOMA konnte ihr Gesangbuch auch auswendig, dat heißt nix...

Hm, und Arbeit wat anderes wie Energie:confused::confused::D, hm, linguistisch wohl schon, Arbeit klingt mehr nach Schweiß (die Energie wird also irgendwo in Wärme oder sonstwohin reingepumpt/umgesetzt/umgewandelt dabei) und Energie klingt mehr nach potentieller Energie, aber der Physiker setzt das irgendwie gleich (er nennt das Energiesatz/Energieerhaltung/oberste Grundfeste der Physik, nur in extrem kurzen Zeitmomenten Attosekunden oder so meßbar verletzbar, sacht jedenfalls der olle Heisenberg), wie der Physiker auch das "Drehmoment" meidet wie der Teufel das Weihwasser (kennt nur Kräfte, Impulse und Energien, egal wer sie verrichtet, die Arbeit). Nur im Maschinenbau dreht sich alles mit viel Kraft, Kraftmaschinen halt, müsste man den Physikern/klass. Mechanikern vielleicht halt mal sagen, kicher...:):D:confused:.

Aber das wird mir jetzt zu philosophisch und Formelsammlung hole ich nicht mehr aus dem Keller, jedenfalls solange man mit paar Monaten Schweißen üben, oder dümmlich peinlichen Profi-Mobben (Management) viel mehr Geld verdienen kann, ick müßte ja völlig bescheuert sein...:D:D:cool:;), hoffentlich geht schnell alles den Bach runter, dass ick's noch erlebe...

Gruß:):confused::confused:

PS: Ist aber wirklich off-topic, bei ner 250iger von Drehmoment zu reden. Und ein Igel ist ja auch nur ein Mensch, also aufpassen und nicht drüberfahren, die dappeln zur Zeit überall über die Straße.

PPS: Es liegt mir fern, irgendjemandem, insbesondere Dir nicht, effexxx, nachdem Du Dir hier soviel Mühe gibst was zu erklären, irgendetwas in den Mund zu legen, das wäre nämlich exakt das Profi-Mobbing, das ich oben anprangerte (und sowas kann gigantische Konsequenzen haben), ich hatte Deinen Beitrag nur so verstanden, wie ich drauf geantwortet hatte, abgesehen von meinem "Erratum"/Korrektur natürlich: Drehimpuls ist natürlich nicht gleich Drehmoment (wie ich mich verplapperte), genauso wenig wie Drehmoment in der Energie-Einheit Joule geeicht wäre (wie meiner Meinung nach Du Dich verplappertest), so hatte ich Deine Aussage halt verstehen müssen, und ich glaube andere hätten es auch so (miss-??)verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Also erratum: Als ich überschwenglich sagen wollte, dass der Drehmomentvektor von der Richtung her genauso liegt, ist wie der Drehimpulsvektor, kam's beim zweiten Betonen grotten-falsch raus meinerseits: Drehmoment ist zwar was völlig anderes wie Energie/Arbeit, aber selbstverständlich nicht das gleiche wie ein Drehimpuls.

Stimmt, das hab ich nur grob überflogen, weils schon wieder mal ein vollkommen neues Thema wäre(!!!)...Mit nem Impuls hat das alles nu wirklich gar nix zu tun...Und Drehmoment ist nicht was völlig anderes als Energie/Arbeit, erkennt man schon alleine (Aber nicht nur daran), dass die Einheiten gleich sind, da gilt: 1J = 1Nm......................................................................................................... Jetz dreh mir aber bitte nicht wieder die Wörter im Mund rum....Gemüse ist essbar, aber nur weil manche Fleisch fressen, is Fleisch noch kein Gemüse...

Zitat:

Drehmoment ist einfach eine "Kraft", die um die Kurve geht/also kontinuierlich abgelenkt wird, wobei der Hebelarm, an dem sie angreift/ansetzt mit eingearbeitet ist in die Formel, unsere Kraftmaschinen drehen sich halt nunmal meistens, nur beim Transrapid dreht sich bei der Kraftmaschine nichts (Linearmotor).

Eine Kraft ist das auch nicht, eben weil, wie du sagst der Hebel mireingerechnet wird (Wenn die Aufgabenstellung entsprechend ist...........)...Und ja, mit dem zweiten Teil des Satzes kommt etwas mehr Wahrheit ins Spiel....Womit du dir allerdings selbst widersprichst, denn genau der von dir beschriebene Fakt macht das Drehmoment zu einer Art von kinetischer Energie, bei der ( je nach Aufgabenstellung auch Arbeit verrichtet wird...)...

Der Energie, bzw. Arbeit ist es egal, ob es jetzt um die Kurve geht oder nicht....Dem Drehmoment nicht, es ist eben nur eine mögliche Form davon.

Zitat:

Hm, und Arbeit wat anderes wie Energie:confused::confused::D, hm, linguistisch wohl schon, Arbeit klingt mehr nach Schweiß (die Energie wird also irgendwo in Wärme oder sonstwohin reingepumpt/umgesetzt/umgewandelt dabei) und Energie klingt mehr nach potentieller Energie, aber der Physiker setzt das irgendwie gleich (er nennt das Energiesatz/Energieerhaltung/oberste Grundfeste der Physik, nur in extrem kurzen Zeitmomenten Attosekunden oder so meßbar verletzbar, sacht jedenfalls der olle Heisenberg, wie der Physiker auch das "Drehmoment" meidet wie der Teufel das Weihwasser (kennt nur Kräfte, Impulse und Energien, egal wer sie verrichtet, die Arbeit).

Nein, nicht nur linguistisch....Sondern je nach Aufgabenstellung....Je nach Aufgabenstellung können allerdings Energie, Arbeit und Drehmoment auch gleich sein, womit wir wieder beim Thema wären...1J = 1Nm, da kommst nicht mehr raus...

:D:D:confused::D: :):confused::cool::rolleyes::p:D:D:confused::D: :):confused::cool::rolleyes::p:D:D:confused::D: :):confused::cool::rolleyes::p

Um das noch mal zu verdeutlichen: Arbeit bedingt die Veränderung eines Zustands, Energie nicht. Wenn ein Sack Reis einen Meter über dem Boden steht, hat er gegenüber diesem eine Lageenergie, Arbeit wurde bisher noch keine verrichtet. Wenn ich diesen Sack Reis jetzt noch einen Meter höher trage, verdoppelt sich dessen Lageenergie gegenüber dem Boden, jetzt wurde auch Arbeit verrichtet. Was einfacheres fällt mir nu wirklich nicht ein.

Doch ein Beispiel, um wieder etwas auf den Ursprung der Diskussion zurückzukommen....

Einen Sack Reis zehn Stockwerke nach oben zu schleppen, ist Arbeit, und kostet Energie, das Drehmoment kann hierbei Null sein, so lange man die Promillegrenze nicht überschreitet. EIne besondere LEISTUNG ist es aber erst dann, wenn man diese Arbeit (Energie) mit der Zeit verrechnet, sprich, das ganze schnell schafft. Einen Sprinter nennt man deswegen LEISTUNGSsportler, weil er 100 meter schnell rennt, nicht weil er sie überhaupt schafft, denn das wäre auch mit minimaler Leistung möglich. Kurz: Um 100 meter zu gehen, ist die gleiche Arbeit nötig, wie um 100 meter zu rennen, es genügt allerdings eine geringere Leistung.

Warum erzähl ich den Mist?

-> Unsere alte Formel P=M*n/konst. kann man auch umstellen, indem man 1/n durch t ersetzt, ich denke da werden wir uns einig? Also gilt: P=M/(t* konst)...Drehmoment pro Zeiteinheit....Merkst du was? Wenn nicht, schau doch mal nach, wie Leistung definiert ist und frag dich, weshalb ich Arbeit, Drehmoment und Energie beliebig austauschen kann...Ich helf dir: Drehmoment ist eine Form von Energie....Und 1J = 1 Nm.

Zitat:

PS: Ist aber wirklich off-topic, bei ner 250iger von Drehmoment zu reden. Und ein Igel ist ja auch nur ein Mensch, also aufpassen und nicht drüberfahren, die dappeln zur Zeit überall über die Straße.

Jo...

am 3. November 2008 um 23:31

Ähem, wo komme ich nicht mehr raus ?? Das klingt ja wie ne Drohung..Nun redest Du, effexxx, aber sehr wirr und versuchst mir das Wort im Munde rumzudrehen. Bischt Psychiater zufällig ?? Die probieren immer sowas - hoffentlich nicht, sonst wäre ich sofort raus, würdest mich hier nie wieder sehen, sowas ist absolut indiskutabel in einer Gesellschaft von mündigen Menschen, gilt auch für Tiere, die verabscheuen sowas auch.

Kurz, und dann ist aber Schluss:

Nein, Drehmoment ist keine Form der Energie, ist halt so, beschwer dich bei wer immer dein Guru ist, ist halt Quatsch. Jedenfalls in der Mechanik - woum es hier ja geht - ist das so. In der Elektrodynamik könnte es eine scheinbare Ausnahme geben - da geht's ja auch oft im Kreis herum - die auf einer zufälligen Koinzidenz in der Formel beruht (bei anderen Vorfaktoren), soweit ich es verstanden habe, das Keywort dazu gibt's natürlich hier nicht, lass ich mir auch nicht aus der Nase ziehen...;):p, auch nicht per weißkittel-vermittelter Giftmüllfolter, wegen derer ich sowieso die Treppe bis in den Keller zur Formelsammlung nicht mehr runterkomme, geschweige denn hoch, wie ich alles schon andeutete.

Habt Ihr's jetzt kapiert, warum fast alle Psychiater und deren Gehilfen nach Guantanamo gehören (Tyrannen haben immer so geforscht, seit dem Mittelalter, zu mehr reicht's im Hirn bei denen nicht), und nirgends anders hin? Sie haben noch nie wat anderes getan, solange es diese Sparte gibt, ach ja, finanzstarke Mörder haben sie auch immer gedeckt - "war er halt psychisch unpässlich, der Jack the Ripper" solange der Scheck stimmt....sonst nix, geht alles per Hörgerät/Radio, simpelster Krampf.

Bye.;)

PS: Wie kam EInstein auf seine berühmte Formel...kratz kratz kratz...hmm, E=ma2..hmmm, E=mb2....hmmm...E=mc2,...aaahhh, das muss es sein...mußte den Götze fragen, nicht den Guru, aber wenn der sich bloß erinnern könnte....

PPS: Solange dieser bösartige Tippfehler-Terrorist hier noch sein Unwesen treibt, stinkt's mir eh gewaltig, den gibt's aber überall, so forschen diese Terroristen halt heutzutage, ist nicht speziell bei Motor-talk, hab das überall schon gesehen, aber an Fahrzeugen scheinen diese Psychiater halt auch imteressiert zu sein, hab' schon so einen Weißkittel-Terroristen (von der übelsten Sorte aus dem Planet der Affen, der vermittelt die menschlichen Laborratten, auch Kinder, an die Affen in weißen Kitteln...) im nagelneuen Jaguar (s-type ???)(Bj.Z3008) rumfahren sehen. Bye. Nur die Polente kann's rauskriegen, wer's ist, sonst niemand, gelle...;);) und denen habe ich's schon lange gesagt, vor 11 Jahren etwa.

Das was vor 70 Jahren laut Internet der "Rascher" von Dachau war, ist dieser Jaguarfahrer hier und heute, sowie sein Vater. Oh oh, ich fahre auch Jaguar, hmmm, bei unseren senilen Alten gibt's dann immer diese Vorurteile, die Langhaarerten, die Glatzköpf, die Bärtigen, die Schlamper, die.. usw usw usw, zu mehr reicht's halt net, also Vorsicht, am Ende fährt Jesus auch nen Jaguar....bye, no intelligent life on this planet.

Scooottty, lass endlich die Pfoten von den Knöppen....

@Kawa_Harlekin:

Ich glaube, so langsam reicht es! Das ist jetzt definitiv zu viel!

Was soll man da noch sagen...

In meinem Beitrag steht der Beweis, weshalb Drehmoment eine Form von Energie ist, und zwar in der Mechanik wie in jedem anderen Teilgebiet...Der basiert auf einfachen Formeln, die man, wenn man sie nicht versteht auch einfach glauben oder nachschlagen kann...Dem verwehrst du dich und beharrst wieder mal auf einer Meinung, die die Physik auf den Kopf stellt...Verstehs oder lass es, ich komm damit zurecht...

Gruß

PS: E=m*c² = m* c * c => Einheitsbetrachtung => J = kg * (m/s) * (m/s) = (kg * m / s²) *m = Nm ....Kann ich übrigens nix für, les nach oder halt nicht...Ich wollt nur einen kleinen Denkfehler deinerseits richtigstellen, weil ichs immer schade finde, wenn ein dritter das dann liest und glaubt....

Auf deine Guantanamo-Nazi-Was-auch-immer-Vergleiche die du hier so gerne los lässt lass ich mich hier mal nicht weiter ein, ich hoffe für dich, dass du damit nicht früher oder später an den Falschen gerätst, ich persönlich würde auch in der Anonymität eines Forums niemandem Sprüche drücken, die ich ihm nicht auch persönlich sagen würde....Aber ich bin kein streitsüchtiger Mensch und helfe mir damit weiter, dass du vermutlich selbst manchmal vergisst darüber nachzudenken, was du da schreibst...

So Leute, ich denke das wars jetzt.

Es wurden grundlegende Erklärungen geliefert, es wurde auch viel Käse erzählt.

Leute, wenn ihr bei den Grundlagen der Physik beginnen wollt dann informiert euch über Begriffe wie Energie, Leistung, Arbeit etc. usw.

Vielleicht schlagt ihr dann auch noch Begriffe wie lineare Bewegung, Rotation etc nach, die helfen beim Verständnis nämlich auch.

Wir sprechen hier von GRUNDLAGENWISSEN. Dieses lässt sich nicht interpretieren oder zurechtbiegen. Physik ist eine exakte Wissenschaft, die diskutierten Punkte sind längst empirisch belegt. Nur wer was nicht verstanden hat diskutiert lang und breit darüber.

Diskutiert das aber ganz sicher nicht im Kontext mit Nazikram öffentlich auf MT. Sollte ich noch mehr solche Haarsträubende Vergleiche und Provokationen lesen so müsste ich mir wohl gewisse Konsequenzen durch den Kopf gehen lassen.

Das ist ein ganz klares 100%iges NO-GO!!!:mad:

*** closed ***

aurian

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R