ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Höchste Kilometerleistung !! für Audi A3 - 8L - 1,8ltr.

Höchste Kilometerleistung !! für Audi A3 - 8L - 1,8ltr.

Audi A3 8L
Themenstarteram 4. September 2013 um 8:07

Hallo A3 Freunde,

 

dies ist nun zur Abwechslung mal keine Bitte um Hilfe !!

eher so ne Art "Ranking"

 

ICH => Sanny => Audi A3/8L => 2000 => 1,8ltr. => 125 PS

 

möchte einfach mal lesen !!

Wie bei Euch die Aktuellen Kilometerstände sind....

Interessant finde ich Fahrzeuge wie meines (Audi A3/8L/1,8ltr.)

die sich aktuell noch auf der Straße befinden :) 

 

...macht Ihr mit ??

 

Ich fang mal an:

 

Sanny42 = Bj. 2000 => 262.0012 km

Beste Antwort im Thema

Meiner ist allerdings mit einem Benziner nicht zu vergleichen:

A3 8L 1.9 TDI (81kW) --> derzeit 400.500 km mit erstem Motor und Getriebe und läuft und läuft und läuft...

VG,

Thiemu

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da schlägst mich um ein paar km :D

nostal => A3 8l 1.8 => EZ 08/00 => 159500

Hattest du bis jetzt irgend welche schwerwiegenden Probleme mit deinem 1.8er?

Dann geh ich mal auf den 3. Platz ;)

Palldin => A3 8l 1.8 => EZ 09/96 => 151000

Ich hab diverse Probleme -.-

Meiner ist allerdings mit einem Benziner nicht zu vergleichen:

A3 8L 1.9 TDI (81kW) --> derzeit 400.500 km mit erstem Motor und Getriebe und läuft und läuft und läuft...

VG,

Thiemu

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:44

...heee, prima :D 

...Freut mich das Ihr mitmacht :D

 

@ nostal => also, bisher nichts :p ich fahre den "kleinen" seit 2006 und bisher keine Nennenswerten Reparaturen *freu*.

Im Gegenteil, gerade ist Er "Anstandslos" durch den TÜV.

Gekauft habe ich Ihn mit rund 120.000 km und neuem KAT.

Unterboden sieht "Top" aus.......lediglich das Mittelrohr habe ich im Sommer wechseln lassen...

...aus dem Alter des "Rennmaschinensounds" bin ich raus.

Aktuell lief die Klima nicht :( aber hier im Forum konnte geholfen werden.

 

Ansonsten alles "erstaunlich" gut.... :D

......Pflege & Liebe  :D

...ich pflege & Liebe mein Auto halt :D

 

@Thiemu => R E S P E K T :) weiter so......

 

Gruß "die" Sanny

SubiHR => A3 8l 1.8T => EZ 10/2002 => aktuell 352'000km

 

Immer noch der erste Motor und Turbo und er läuft noch Top :D

am 6. September 2013 um 9:33

Sh07=>A3 8l 1.8 => EZ 97 => 202300 km

Zitat:

Original geschrieben von Sanny42

Hallo A3 Freunde,

dies ist nun zur Abwechslung mal keine Bitte um Hilfe !!

eher so ne Art "Ranking"

ICH => Sanny => Audi A3/8L => 2000 => 1,8ltr. => 125 PS

möchte einfach mal lesen !!

Wie bei Euch die Aktuellen Kilometerstände sind....

Interessant finde ich Fahrzeuge wie meines (Audi A3/8L/1,8ltr.)

die sich aktuell noch auf der Straße befinden :) 

...macht Ihr mit ??

Ich fang mal an:

Sanny42 = Bj. 2000 => 262.0012 km

poloblackdragon :Bj.1997 8L 125PS Benziner 266525 Km ;-)) und läuft und läuft .............................

Grüsse poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von Palldin

Dann geh ich mal auf den 3. Platz ;)

Palldin => A3 8l 1.8 => EZ 09/96 => 151000

Ich hab diverse Probleme -.-

Hi,die Km Leistung erscheint mir recht wenig für 17 Jahre???

Gruss poloblackdragon

am 25. September 2013 um 14:16

kann leider auch nur mit einem 66KW TDI BJ2000 mitbieten: ca. 320Tkm.

Kann man nur ungefähr sagen, denn gerade vor ein paar Wochen hat sich auch der 2te Tacho mit dem bekannten Problem (Prozessor defekt) verabschiedet und bereits der erste hatte über mehrere Monate etwa nur die Hälfte der gefahrenen km abgespeichert.

@Thiemu: machst du eigentlich noch einen Zahriemenwechsel? Ich habe mich angesichts der Kosten (das trau ich mir nicht selbst zu) dazu entschlossen den jetzigen bis zum bitteren Ende zu fahren.

Kleinere Dinge wie Traggelenk lohnen sich noch selbst zu wechseln, auch der Tacho bekommt jetzt einen neuen Prozessor selbst eingelötet. Ohne Selberschrauben wäre ich wohl schon am wirtschaftlichen Ende angekommen.

Motor und Getriebe sind top, aber irgendwie habe ich alle ärgerlichen Kinderkrankheiten mitgenommen:

- Luftmassenmesser der 4te

- Tacho (bald der dritte)

- Radio Concert (das Lautstärke problem), wer sowas programmiert gehört geschlagen

- Scheibenheberkunststoffteilbreuch an beiden Seiten

- Stabilager (ich zähle sie nicht mehr :-)

- Koppelstangen, die dritten

- Wasserschlauch Heckscheibenwischer Verbindungsstelle gelöst und den Subwoofer unter Wasser gesetzt

- weisser Rauch (Elektertronikbrand) aus dem Linken Lüftungsgitter (unerklärlich, es ist wieder weg und alles funktioniert)

- Bremssattel der hinteren Scheibenbremsen samt Scheiben und Beläge fast vor jedem Tüv getauscht

- Schaumstoff der Motorabdekung löst sich auf

- Korrosionsblasen und Rost an der Dachreeling und an der Tür

- Wärmeleitblech Katalysator: Wer kam bei Audi auf die Idee Aluminium mit verzinkten Stahl-Klemmscheiben zu befestigen?

Sonnst geht aber noch fast alles :-)

 

Themenstarteram 25. September 2013 um 16:18

....ach Du meine Güte :rolleyes:

....okay........

........ich weiß wieder einmal zu schätzen, das mein "kleiner" so genügsam ist :-)

 

......gruß "die Sanny"

 

Speedo => A3 8l 1.8T Quattro => EZ 11/99 => 217500 :D

Hallo, ist zwar ein 1.6er mit 102 PS, Bj. 2003, hat ca. 263 000 km runter, Gasbetrieb seit ein paar Jahren, keine Probleme.

Ich weiß nicht, ob es jetzt noch interessiert, habe es jetzt erst gelesen.

Grüße aus Thüringen

Hallo,wir haben als Firmenwagen einem Passat.Ist zwar kein Audi aber fast der selbe Motor.1,8l 125PS.Fast 600000 km.Alles noch original. Er läuft noch recht gut.

EZ 97 - 290.000km - A3 8L 1.8 Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Höchste Kilometerleistung !! für Audi A3 - 8L - 1,8ltr.