ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Hochfrequenter Ton AIRMATIC?

Hochfrequenter Ton AIRMATIC?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. November 2020 um 10:47

Hallo zusammen,

meine Kinder haben sich beschwert, dass unser GLE 350de beim Fahren über Unebenheiten einen unangenehmen hochfrequenten Ton von sich gebe.

Ich höre nichts, vermute einfach, dass ich in dem Spektrum schon taub bin...

Da der Ton angeblich nur bei Unebenheiten zu hören ist, vermute ich irgendeinen Einfluss der Airmatic. Hat jemand schon mal von etwas ähnlichem gehört?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Upps da bist du nicht alleine mein kleiner meckert auch immer ich höre das auch nicht, habe ein 400d .

Bei uns immer beim Starten danach ca. 30-50 Sekunden ist es wohl wieder weg ? Ich höre das null dafür aber starke Vibration ab 2000-3000 deshalb wird die Rückwicklung nach 2 erfolglosen Reparaturen jetzt angestoßen.

 

Was für ein Modelljahr ist deiner ?

Ich höre diverse hochfrequente Fiep und Piepstöne von der Elektronik wenn ich vor dem Auto stehe (besonders wenn die Airmatic arbeitet), aber nichts wenn ich im Auto Sitze. Mag am Akustikglas liegen, denn ich höre eigentlich ziemlich gut.

Themenstarteram 30. November 2020 um 16:42

Habe auch Akustikglas. Ich vermute, es ist einfach eine Frequenz, die Erwachsene nicht mehr hören...

Scheint aber dann ja ein "Standard"-Verhalten zu sein. Schade. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm. Blöd, wenn man das selbst nicht beurteilen kann.

... jetzt weiß ich endlich,

warum mein zweiter, jüngerer Hund auf den billigen Plätzen hinten immer so herumhumpelt

:rolleyes:

Der ältere Hund sitzt brav auf dem Beifahrer...

Beide vorn ist auch Ruhe ... aber eng :D

:cool:

So ich habe getestet, es kommt von der Airmatic werde das mal bei Mercedes ansprechen

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 15:45

Berichte mal, wenn Du was rausbekommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Hochfrequenter Ton AIRMATIC?