Hinweis: Alle Beiträge vor dem 04.03.2011 09:40:19 wurden als gelesen markiert

Warum bekomme ich seit 2 Tagen andauern diesen grünen Balken ?
Mittlerweile ist der 7.3., was interessieren da Beiträge vom 4.3 😕

Motortalk-fehler-01
Beste Antwort im Thema

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.
Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??
Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.
Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.
Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.
Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.
Sehr fortschrittlich....
Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

... denn dass die Funktion so völliger Unsinn ist, dürfte sich dem geneigten Leser schon erschlossen haben ...
Wenn man ausschließlich Deiner Argumentation folgt, mag das stimmen. Allerdings gibt es durchaus Gründe die den Sinn der Funktion belegen. Diese Gründe wurden hier in diesem Thread (mehrfach), und nicht nur von mir, genannt.

Selbstverständlich respektiere ich es wenn Du die Gründe nicht akzeptieren willst. Ich bitte dann aber auch Dich zu akzeptieren, dass sich niemand aus der Werkstatt dauernd wiederholen möchte.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Die Wurzel allen Übels ist doch das "Basiszeitprinzip". Ich habe den Thread gerade noch einmal komplett gelesen. Ich konnte (ganz ohne diese zu bewerten) lediglich Argumente für die Möglichkeit, die "Basiszeit" zu verstellen finden. Diese Argumente setzen das "Basiszeitprinzip" aber als gottgegeben vorraus und entziehen es damit einer sachlichen Argumentation.

Argumente für das "Basiszeitprinzip" selbst sind mir beim nochmaligen Durchlesen aber keine aufgefallen, wenn man von "das war schon immer so" und "das zu ändern wäre irre aufwändig" absieht. Von daher sehe ich nicht, was hier dauernd zu wiederholen wäre.

Natürlich wäre das "Basiszeitprinzip" geringfügig weniger unerträglich (das ist natürlich nur meine Bewertung) wenn es nicht mehrmals täglich auf sich aufmerksam machen würde. Wenn schon eine "Basiszeit" verstellt werden muss, dann doch am besten so selten wie möglich. Meine bevorzugte Variante wäre es, diese auf 2001 zu stellen und das Aktualisieren nach 30 Minuten Inaktivität und beim Ausloggen einfach zu deaktivieren😉.

Mir geht diese ganze Sch... so auf den Zünder, das ich MT nur noch selten besuche.
Kann ich nicht selbst entscheiden, was ich gelesen habe, und was nicht??
Kann mein FF sogar alleine. In einen gewissen Zeitraum bleiben ja die Seiten farblich hinterlegt, die ich schon besucht habe.
Macht die Funktion abschaltbar, und fertig ist.
Ich habe mehrere Themen aboniert, und blicke gar nicht mehr durch.
Langsam überlege ich, ob ich mir für MT einen Notizzettel hinlege, und mit den Kugelschreiber mir notiere was ich nun wirklich schon gelesen habe.
Sehr fortschrittlich....
Anscheinend liegen da noch andere Probleme vor, das einiger User mächtig mit der Funktion unzufrieden sind!

Ich bin ziemlich neu hier, lese erst eine Weile auf Motor-Talk mit. Und in der Tat finde ich dieses "Basis-Zeit-Prinzip" nicht gut. Von anderen Foren bin ich es so gewohnt, dass ungelesene Threads bzw. Beiträge eben genau so lange als ungelesen markiert werden, bis ich sie lese. Egal, wann das ist oder ich das letzte Mal im Forum war. Mir gefällt das Forum, aber mit der "herkömmlichen" gelesen/ungelesen-Methode würde es mir noch viel mehr gefallen!

Ich bin zum ersten Mal in der Rubrik "sagts uns".

Ich habe mich jetzt durch den 10 Seiten langen Thread gequält und finde es sehr traurig, daß es noch immer keine Lösung für diese gravierenden Probleme gibt!

Ich bin eigentlich ein "Vielnutzer" gewesen, doch seit es diese Funktion gibt, schaue ich viel seltener bei MT rein.

Ist zwar schade, aber den völlig unsinnigen Bedingungen geschuldet.

In meinen Augen handelt es sich um Fehler, denn ich bin auch noch auf einigen anderen größeren Plattformen unterwegs, nirgends sonst ärgere ich mich so oft über diesen Unsinn.

Der Anlaß, mich jetzt hier nach einer langen Geduldsphase auch mal zu Wort zu melden, ist der, daß ich jetzt über Weihnachten in einem Hotel im Westerwald bin.

Hier gibts kostenlos WLAN, allerdings muß man vorher kurz Werbung akzeptieren.

Ich gehe also wie folgt vor:
Firefox öffnen, oben MT anwählen.
Dann erscheint zunächst die Hotelseite mit Text, man klickt dann auf "jetzt Ihre kostenlose Internetnutzung beginnen".

Danach komme ich auf Werbung.

Danach klicke ich wieder auf "weiter zur kostenlosen Internetnutzung".

Dann geht Yahoo auf.

Danach klicke ich wieder auf MT.

MT geht dann tatsächlich auf, es erscheint der grüne Balken.
Während ich den obigen Vorgang durchgeführt habe, wurden bereits 2x alle Beiträge als "gelesen" markiert, obwohl ich noch gar nichts gelesen habe.

Meine Lösung dafür, ich klicke ab sofort bei Beginn der kostenlosen Sitzung zunächst auf eine andere Seite und wähle erst später MT, dann ist die Rücksetzung noch nicht erfolgt.

Während ich das hier tippe (bin mit 2 Fingern sehr langsam) dürfte wieder das passiert sein, was ich in letzter Zeit öfter feststelle:

Bei längeren Postings bin ich so langsam, daß inzwischen alle Beiträge als "gelesen" markiert sind.

Das kann ich zwar zurücksetzen, aber dann sind natürlich auch alle Beiträge wieder als ungelesen markiert, die ich bereits gelesen hatte, was für ein Mist.

Früher habe ich MT auch oft im Hintergrund laufen lassen und habe dann hin und wieder geschaut, was es an neuen Beiträgen gibt.

Das ist jetzt nicht mehr möglich, da ständig alle Beiträge als "gelesen" markiert werden, ich übersehe also viele neue Beiträge.

Früher konnte ich auf MT gehen, schnell die wichtigsten Beiträge lesen und später den Rest. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr, weil beim nächsten Besuch die noch nicht gelesenen Beiträge schon als "gelesen" markiert sind.

Seit Monaten bleibt mir nur noch ein Weg, wie ich MT nutzen kann:

1. Vorher abschätzen, daß ich genug Zeit habe
2. anwählen, schnell lesen
3. schnell antworten, damit es nicht während des Schreibens schon zur "gelesen"-Markierung kommt.
4. schnell wieder ausloggen

Das wiederholt sich bei mir dann meist mehrfach am Tag.

Wenn Ihr Euch wünscht, daß das Userverhalten so und nicht anders aussehen darf, habt Ihr alles richtig gemacht.

Wenn Ihr aber auf andere Möglichkeiten der Nutzung zulassen möchtet, wird es dringend Zeit, endlich mal etwas zu verbessern, statt lediglich gebetmühlenartig (siehe die vorigen Seiten) zu wiederholen, wie toll der derzeitige Mißstand ist.

lg Rüdiger:-)

P.S.
Nur so nebenbei, auch wenn es nicht hier in den Thread paßt und es mir nicht wichtig ist:
Seit 2 Jahren stimmt mein Beitragszähler nicht (hatte mehrfach darauf hingewiesen).
Angeblich habe ich erst ca 6730 Beiträge geschrieben, aber komischerweise schon ca. 7400 Antworten gegeben, macht eine Differenz von ca. 700 Beiträgen.