ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hintere Seitenscheiben

Hintere Seitenscheiben

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:10

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, mir meine Scheiben am Touran selbst mit Folie zu tönen. Die Arbeit an sich ist kein Hexenwerk (habe das schon etliche male gemacht...), das einzige Problem das ich habe sind die kleinen Scheiben der hinteren Türen (also die, die nicht auf gehen).

Ich weiß auch, dass das schon öfter Thema in Tönungs-Threads war, ich hatte ja die SuFu auch bemüht.

Leider hat niergendwo jemand beschrieben, ob die Scheiben geklebt sind oder nicht?! Die Scheiben müsste man doch ausbauen können, oder nicht?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Ich hatte erst heute einen Touran gesehen, der die Scheiben wohl nicht ausgebaut hatte... Und das sah nicht wirklich toll aus. Wenn dann richtig...

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Kai

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn man es kann, dann brauch man sie nicht ausbauen, Schablone schneiden an der Scheibe, Folie nach Schablone ausschneiden und dann passt es perfekt.

am 13. Mai 2010 um 10:39

Bin der selben Meinung wie mein Voredner, wozu ausbauen wenn mann es kann? Anderenfalls vom Profi machen lassen, iss doch in Dütschland echt günstig! Was wäre wenn du dir beim Scheibe aus/einbauen etwas beschädigst?

Gruss

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 21:11

Heißt, ihr habt das schon gemacht und ihr könnt das?

Gibt es Fotos?

Ich bin gespannt.

Falls doch noch jemand auf meine eigentliche Frage antworten möchte, nur zu...

Gruß Kai

am 14. Mai 2010 um 16:53

Grüezi mitenand,

han grad miin Garagenachbar (Audi Servicechef in nem grossen VAG Autohaus) gfrögt und er meint ja.

Die grosse Scheibe in der tür runter fahren, dann lässt sich dieser Zwischenrahmen zur Seite kippen dann soll mann sie wohl schon raus nehmen können. I geh mal davon aus dass das so ist und du dann deine Scheibe ordentlich tönen kannst. Lass es mich wissen obs klappt hät oder nöt. Wünsche dir n guetes gelingen.

Gruss aus Hinwil

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von JAMS-SL

Grüezi mitenand,

han grad miin Garagenachbar (Audi Servicechef in nem grossen VAG Autohaus) gfrögt und er meint ja.

Die grosse Scheibe in der tür runter fahren, dann lässt sich dieser Zwischenrahmen zur Seite kippen dann soll mann sie wohl schon raus nehmen können. I geh mal davon aus dass das so ist und du dann deine Scheibe ordentlich tönen kannst. Lass es mich wissen obs klappt hät oder nöt. Wünsche dir n guetes gelingen.

Gruss aus Hinwil

Danke schön. Da bin ich mal gespannt. Sobald das Wetter nicht mehr so nass-kalt ist, werde ich es mal versuchen.

Hört sich ja irgendwie echt einfach an...

Ich poste wieder.

Gruß Kai

am 14. Mai 2010 um 17:42

Hehe, darauf warte ich auch. Wird aber sicher noch 1-2 Wochen dauern bis s Wetter besser wird, zumindest bei uns hier unten. Hab auch noch einiges vor an meinem Touran.

am 15. Mai 2010 um 12:33

Ich will ebenfalls die hinteren 5 Scheiben meines Touran tönen.

Bei der Suche bin ich auf die Firma Solarplexius (google) in Schweden gestossen. Die bieten Zusatzscheiben an, die von innen vor die vorhandenen Scheiben geklemmt werden.

So ein Set von 5 Scheiben kostet 140 € frei Haus, Selbsteinbau nach deren Angabe problemlos in 30 Minuten.

Ich werde diese wahrscheinlich bestellen. Aber hier mal kurz die Frage, ob Jemand dieses System kennt?

Herbie

Zitat:

Original geschrieben von herbie65

Ich will ebenfalls die hinteren 5 Scheiben meines Touran tönen.

Bei der Suche bin ich auf die Firma Solarplexius (google) in Schweden gestossen. Die bieten Zusatzscheiben an, die von innen vor die vorhandenen Scheiben geklemmt werden.

So ein Set von 5 Scheiben kostet 140 € frei Haus, Selbsteinbau nach deren Angabe problemlos in 30 Minuten.

Ich werde diese wahrscheinlich bestellen. Aber hier mal kurz die Frage, ob Jemand dieses System kennt?

Herbie

Interessante Geschichte! Aber für 140,-€ hast du nicht die kompletten hinteren Türen, sondern nur incl. feststehendes Dreiecksfenster. Komplette Lösung würde 174,-€ kosten. Da kannste dann aber wohl die Scheiben hinten nicht mehr öffnen, oder?

Micha

Leg noch ein paar Euros drauf und lass von nem Profi folieren!!!

 

 

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von herbie65

Ich will ebenfalls die hinteren 5 Scheiben meines Touran tönen.

Bei der Suche bin ich auf die Firma Solarplexius (google) in Schweden gestossen. Die bieten Zusatzscheiben an, die von innen vor die vorhandenen Scheiben geklemmt werden.

So ein Set von 5 Scheiben kostet 140 € frei Haus, Selbsteinbau nach deren Angabe problemlos in 30 Minuten.

Ich werde diese wahrscheinlich bestellen. Aber hier mal kurz die Frage, ob Jemand dieses System kennt?

Herbie

Hey, was du wahrscheinlich meinst sind die Sunnyboys. Hierzu wurde schon einiges gepostet. Benutze mal die SuFu...

Gruß Kai

Hätte er Sunnyboy's gemeint, hätte er es wohl geschrieben. :rolleyes:

Dabei hat er das Zauberwort sogar gepostet.

GOOGLE

Hier noch ein paar Erfahrungsberichte:

Hallo , der Treat ist zwar schon alt aber wollte mich mal dranhängen bevor wieder ein neuer aufgemacht wird .

Will meine hinteren Scheiben (die Fest verbauten grossen) ausbauen , habe gesehen das die wohl nicht geklebt sind. Kann mir jemand verraten wie ich diese ausgebaut bekommen . Habe getönte hier und will Sie einbauen .

Gruß

Hallo zusammen,

muss auch die kleinen festen scheiben tönen und hab es wegen der stramm sitzenden dichtung nicht oredentlich geschafft. kompromiss ohne ausbau ist die Folie einstück zu kürzen, ist aber halbherzig ...

lässt sich der steg einfach ohne schraube weg bewegen ? hab da vor ner Woche dran gerüttelt und nix gemerkt. Früher gabs da immer ein Schräubchen hinter der Gummidichtung als fixierung für den Steg ... konnte aber keins finden.

Bitte helft

Hallo ,

hab da bei EBAY eine einfache Alternative entdeckt,weiss aber nicht ob das was ist!

http://www.ebay.de/itm/300859232878?...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen