ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. hinterachsbuchsen rissig tüv?

hinterachsbuchsen rissig tüv?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 16:31

Guten Abend wie ich heute feststellen musste haben sich die hinterachslager also die Aufhängung verabschiedet meiner Meinung nach. Bekomme ich mit den Büchsen noch tüv ? Oder kennt der Prüfer da kein pardon, ich weiß das das eine sche** arbeit ist... vom fahren her merkt man aber noch nichts

 

Vielen Dank für die antworten

20200502_104847.jpg
20200502_104837.jpg
20200502_104837.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

das ist schon seid vielen Jahren so, nur pingelige Prüfer betastenden das, sonst hätten man die schon längst mal wechseln müssen. Ich würde daher nichts machen und den TÜV abwarten.

Bin damit vor ca 2 Jahren durchgefallen

Auch wir hatten bei der HU mit diesen Teilen "Probleme"!

Puh das sieht schon heftig aus, sicher du kannst es versuchen beim TÜV.

Aber ich denke das wird zu 90% ein Mangel der eine Wiedervorstellung nötig macht.

Von daher würde ich das vorher machen.

die Buchsen sehen aber nicht seid gestern so aus ;), das die so ausgefranst sind ist bei den Dingern normal, das hatten die schon in den jungen Jahren, also vor 10-15Jahren, das ist nichts was sich erst in den letzten Jahren ergeben hat

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 17:31

Hab da echt viel Geld reingesteckt schweller geschweißt neuer kotflügel und jetzt das.... naja wird wohl nix mehr

Zitat:

naja wird wohl nix mehr

wie meinst du das?

Wie gesagt kannst du es darauf ankommen lassen, aber selbst wenn du neue Buchsen brauchst ist das kein Weltuntergang. Für 20-30€ kannst neue im Internet kaufen, du brauchst dann nur eine Werkstatt die sie dir einbaut (ohne das sie die Hinterachse zerlegt).

Was kostet der Spaß ca. ohne zerlegen? Mir wurde Mal was von ca. 1500 € erzählt. Ob mit oder ohne zerlegen weiß ich jedoch nicht.

Moin..

Musste die Buchsen auch fürn Tüv machen lassen..

Hat hier in der Region Essen 200€ inkl. Teile gekostet..

für 1500€ bekommst du ja eine neue Hinterachse

die Buchsen selber kosten nicht viel, ist nur die Arbeitszeit die teuer wird. Vor allem braucht man eine Werkstatt die das im eingebauten Zustand macht, sonst wird es richtig teuer.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:07

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. Mai 2020 um 12:45:06 Uhr:

für 1500€ bekommst du ja eine neue Hinterachse

die Buchsen selber kosten nicht viel, ist nur die Arbeitszeit die teuer wird. Vor allem braucht man eine Werkstatt die das im eingebauten Zustand macht, sonst wird es richtig teuer.

Habe mal eine frage zum tacho es gibt anscheinend 2 unterschiedliche tachos, einmal mit roten zeigen und grauen ziffernblatt, und einmal mit orangene zeiger und schwarzen tachoblatt., an was liegt das ? Austattungsmäßig?

ja Ausstattungsabhängig

silberne Tachoscheibe wäre zB. Trend, Futura

schwarz zB. Ambiente, Ghia

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 18:36

Zitat:

@FocusGT schrieb am 21. Mai 2020 um 19:47:24 Uhr:

ja Ausstattungsabhängig

silberne Tachoscheibe wäre zB. Trend, Futura

schwarz zB. Ambiente, Ghia

Dan ist die Ambiente und der ghia eher die luxusvariante :)

Wohl eher nicht, zumindest, was den Ambiente betrifft !

Die silberne Tachoscheibe war eher ein Merkmal der Sonderserien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. hinterachsbuchsen rissig tüv?