ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01

Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:38

Ja...richtig. Hinterachsproblem trotz 2001 Modell.......hinbten links ist ein leichter Riss zu sehen. Wer kennt von Euch jemanden im Raum Leverkusen/ Köln/ Düsseldorf der das vernünfig schweissen kann? War nur wegen einem gerissenem Flexrohr auf der Bühne....und jetzt das!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 7:13

Weil der Händler keinen Bock hat, seine Werkstattleute für lau tagelang arbeiten zu lassen. Das sind nämlich so einige Arbeitsstunden, ist sehr aufwendig das ganze. Wenn der sich jetzt schon quer stellt, mach das gleich mit München und bleibe hartnäckig. Oder geh zu einem anderen Händler. Vor allem der Reparaturvorschlag mit dem Riss schweißen zeugt schon davon, dass der Händler gar keine Ahnung hat. Es gibt klare Vorgaben von BMW bei Hinterachsrisssen und das äußerliche Schweißen ist da absolut untersagt.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:07

...der Kulanzantrag wird heute gestellt. Es wird aber wenig Hoffnung auf einen positiven Ausgang gemacht :-(

am 13. Juli 2011 um 7:13

Weil der Händler keinen Bock hat, seine Werkstattleute für lau tagelang arbeiten zu lassen. Das sind nämlich so einige Arbeitsstunden, ist sehr aufwendig das ganze. Wenn der sich jetzt schon quer stellt, mach das gleich mit München und bleibe hartnäckig. Oder geh zu einem anderen Händler. Vor allem der Reparaturvorschlag mit dem Riss schweißen zeugt schon davon, dass der Händler gar keine Ahnung hat. Es gibt klare Vorgaben von BMW bei Hinterachsrisssen und das äußerliche Schweißen ist da absolut untersagt.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

Weil der Händler keinen Bock hat, seine Werkstattleute für lau tagelang arbeiten zu lassen. Das sind nämlich so einige Arbeitsstunden, ist sehr aufwendig das ganze. Wenn der sich jetzt schon quer stellt, mach das gleich mit München und bleibe hartnäckig. Oder geh zu einem anderen Händler. Vor allem der Reparaturvorschlag mit dem Riss schweißen zeugt schon davon, dass der Händler gar keine Ahnung hat. Es gibt klare Vorgaben von BMW bei Hinterachsrisssen und das äußerliche Schweißen ist da absolut untersagt.

auf keinen Fall werde ich locker lassen, oder in irgend einer Form rumfuschen lassen! Entweder es wird von BMW gemacht, oder ich überlege mir eine Aktion die in den Medien auftaucht. Denn nächsten Juni ist der TÜV fällig, und der wird dann ja nicht erteilt.

Mal sehen was da über Facebook möglich ist. Wenn 1500 zu einer Teenager-Party kommen, könnten auch ein paar hundert zu einem E46 Begräbniss kommen.....

habe sooooo einen Hals!

am 13. Juli 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

könnten auch ein paar hundert zu einem E46 Begräbniss kommen.....

verkauf die karre doch einfach innen export...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:25

ich möchte niemanden über den Tisch ziehen, und wenn ich den Schaden nicht verschweige, erziehle ich niemals den Preis für den ich mich trennen möchte.

Die Facebook Aktion wäre nur dafür da in die Medien zu kommen. Denn das dieses Problem mit dem Baujahr 02/2000 erldigt ist, ist glatt gelogen!

Autobild hat bereits auch eine längere Email von mir erhalten.

Ich denke nicht dass es bei mir ein Einzelfall ist, denn ich habe keine Anhängerkupplung, keinen Schalter, und bloß 100kw....alles Punkte die angeblich gegen diesen Schaden sprechen!

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:29

habe jetzt noch einmal den bericht in der Auto-Bild gelesen, und in den Foren geschnüffelt.....jetzt habe ich die Befürchtung dass es alle VFL Modelle betrifft.

Erst wurde in den Medien publiziert, dass es sich um Fahrzeuge im Fahrschulbetrieb handelt.

Dann wurden die Fälle mehr, und es kam Hängerbetrieb und stark motoriesiert hinzu.

Dann kamen die Schalter die sportlich gefahren wurden.

Jetzt ist meiner ein Automat mit wenig Leistung.....trotzdem defekt. Wer weiss wieviele von uns unwissend mit leichten Rissen in der Achsaufnahme rumfahren!!!???

Du solltest mal das genaue Baudatum rausfinden,das geht über die FIN.

Meiner war EZ. 16.05.2000 und Baudatum 16.04.2000,hatte damals ein Schreiben von BMW das ich mir keine Sorgen machen brauche weil das Problem ab Baudatum 2/2000 behoben wurde.

Das Schreiben habe ich sogar dem Käufer mit gegeben damit er beruhigt war und bis jetzt ist alles OK und meiner war ein 328 Coupe.

 

Gruß mclaren

@mclaren: warum so blauäugig, obwohl du auch schon lange im Forum

tätig bist?

Das Problem wurde nicht 2/2000 beseitigt, sondern die Fehlerrate wurde nur deutlich reduziert durch hinzufügen von je 2 Stahllaschen.

Das kostruktiv zu schwach ausgelegte Blech wurde weiterhin verwendet.

Auf die Frage an die BMW AG, ob nach 2/2000 noch ein Ausreissen der HA-Aufnahme passieren könne: Antwort" Nur noch in einer Häufigkeit, wie sie auch bei anderen Herstellern passieren kann."

Mir ist nicht bekannt, dass z.B. bei Mercedes auch gelegentlich die HA-Aufnahme ausreisst. Da können eher die Dome an der VA durchrosten.:)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Du solltest mal das genaue Baudatum rausfinden,das geht über die FIN.

Meiner war EZ. 16.05.2000 und Baudatum 16.04.2000,hatte damals ein Schreiben von BMW das ich mir keine Sorgen machen brauche weil das Problem ab Baudatum 2/2000 behoben wurde.

Das Schreiben habe ich sogar dem Käufer mit gegeben damit er beruhigt war und bis jetzt ist alles OK und meiner war ein 328 Coupe.

 

Gruß mclaren

ist auf Seite 1 dieses Freds geschehen. Absolut lächerlich.....2002 wurde das erste mal reklamiert. Fahrschule in Düssedorf. Und angebl. soll das Problem (welches es ja nicht gibt) schon 2/2002 abgeschaltet sein? Glaube es kommen noch einige Risse hier ins Forum, und in die Werkstätten.

Ich werde auf jeden Fall mein möglichstes Versuchen, und gebastelt wird nicht! Zahlen werde ich für diese Reparatur auch nicht!

Premium! NIcht mit diesen Krankheiten...sorry

seien wir mal realistisch...

die medien (autobild & co) juckts nen dreck ob da ne 10jahre alte karre irgendwo reißt oder nicht...oder hast du jemals reportagen über die gammelnden schweller unzähliger opel-kadett's gesehen? :confused:

wenn du ne facebook-party deswegen veranstaltest, kann ich dir jetzt schon sagen, wie das in den medien aufgezogen wird! denn da werden nur die leute (und vorallem autos) gezeigt, denen der 3er seinen zweifelhaften ruf zu verdanken hat...dem eigentlichen problem hingegen, werden keine zwei sekunden gewidmet...

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

seien wir mal realistisch...

die medien (autobild & co) juckts nen dreck ob da ne 10jahre alte karre irgendwo reißt oder nicht...oder hast du jemals reportagen über die gammelnden schweller unzähliger opel-kadett's gesehen? :confused:

wenn du ne facebook-party deswegen veranstaltest, kann ich dir jetzt schon sagen, wie das in den medien aufgezogen wird! denn da werden nur die leute (und vorallem autos) gezeigt, denen der 3er seinen zweifelhaften ruf zu verdanken hat...dem eigentlichen problem hingegen, werden keine zwei sekunden gewidmet..

ich weiss nicht warum hier immer wieder BMWs mit Opels Scodas oder Kias verglichen werden. Warum Autos aus dem 2. Jahrtausend mit Autos aus den 80ern verglichen werden. Warum Autos die Vollverzinkt sind mit Blech-PUR verglichen werden.......

Sorry das geht nicht!

Und ich bin mir sicher das dieses Problem von BMW hausgemacht ist. Keine Ahnung was die vor Jahren gemacht haben um eine Rückrufaktion zu umgehen!

Es werden noch einige folgen....100PRO

urlaub in austria machen, 1700€ mitnehmen und machen lassen;)

http://www.kfz-aicher.at/BMW_E46_Hinterachse_gebrochen.php

Die werden genauso im A.... gekniffen sein, überlege dir lieber Alternativen gegenüber der Kulanzfrage. Ich wünsche dir nämlich nix schlimmes, aber Bmw ist in der Sache seit längeren ein A.... Und Akte 2010 und Auto Bild habe ich mich auch beworben, habe bei beiden Absagen bekommen. Wie der Vorredner schon sagte ein 10Jahre alter Wagen juckt die Medien nicht. Ich würde, wenn einen Kulanzantrag über ein Autohaus abschicken, den Brief nach München, würde ich erst nach einer Absage schicken und dann versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Die werden genauso im A.... gekniffen sein, überlege dir lieber Alternativen gegenüber der Kulanzfrage. Ich wünsche dir nämlich nix schlimmes, aber Bmw ist in der Sache seit längeren ein A.... Und Akte 2010 und Auto Bild habe ich mich auch beworben, habe bei beiden Absagen bekommen. Wie der Vorredner schon sagte ein 10Jahre alter Wagen juckt die Medien nicht. Ich würde, wenn einen Kulanzantrag über ein Autohaus abschicken, den Brief nach München, würde ich erst nach einer Absage schicken und dann versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen.

ist ja so geschehen. Der Antrag wurde heute durch meinen Händler gemacht. Wie lange wartet man auf die Entscheidung?

der sollte morgen schon wissen was sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01