ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Hilfe, was für ein Mini passt zu mir?

Hilfe, was für ein Mini passt zu mir?

MINI Mini F56, MINI Mini R56
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 15:04

Ich brauche bitte einmal die Hilfe der Mini-Gemeinde. Bedingt durch einen Jobwechsel muss ich mir für ca. 6 Monate ein eigenes Auto zulegen, bevor ich wieder einen Firmenwagen bekomme. Da ich etwas Spaß haben wollte, habe ich an einen Mini gedacht. Ein Benziner soll es sein, 3 Türen haben (meiner Meinung nach darf ein Mini kein 5-Türer sein), nicht älter als 5 Jahre sein und mind. 100 PS haben. Von der Ausstattung her bin ich recht anspruchslos. Was ich brauche sind Freisprechanlage und Sitzheizung für den kaputten Rücken.

Und dann geht die Unsicherheit schon los. Altes oder neues Modell? Taugen die 3 Zylinder was? Habe schon viel von Motor-Problemen bei den 2014er Modellen gelsen. Gibt es sonst Schwachstellen oder Dinge, auf die ich achten muss? Ich hätte ja am liebsten mind. 150 PS, will aber auch keinen Wagen, der verheizt worden ist. Aktuell fahre ich einen 320 D Touring mit 184 PS. Lässt sich natürlich nicht vergleichen, muss man ja auch nicht ;-)

Freue mich schon auf eure Beiträge.

Ähnliche Themen
15 Antworten

1. mobile.de

2. F56. Die haben Motorprobleme? Habe ich noch nie gehört! Die F56 sind einwandfrei.

Der F56 hat sich ja schon über die vielen Jahre die er auf dem Markt ist als sehr robust bewährt :D:cool: dass ich nicht lache....

Wieviel Budget steht zur Verfügung?

Mini mit 5 Türen ist kein Mini. Die Motoren leiden bei bmw mittlerweile alle an unterdimensionierten Bauteilen. Kette, spanner, besagtes Lager zu lange Ölwechsel Intervalle geben den Motoren den Rest. Abgesehen davon ist der hässlich. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Soll es nur für 6 Monate sein? Dann würde ich sagen, nimm was gefällt...Händler, Garantie...Ende. ;)

Bzgl. deines kaputten Rückens: Wir haben auch einen 320 D F31 M-Sport, also inkl. Sportfahrwerk und im Vergleich zum MINI ist der super komfortabel, schon alleine vom Radstand her. Mit dem JCW muss ich über jeden 30er Hügel krabbeln, der Touring schluckt die so weg. Da würde ich definitiv Probe fahren und theoretisch max. den S ohne sportliche Fahrwerksabstimmung empfehlen. (Wenn der unverbastelt ist, sind die häufig die typischen Zweitagen für die Frau ;))

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Mai 2018 um 18:16:36 Uhr:

Der F56 hat sich ja schon über die vielen Jahre die er auf dem Markt ist als sehr robust bewährt :D:cool: dass ich nicht lache....

Wieviel Budget steht zur Verfügung?

Mini mit 5 Türen ist kein Mini. Die Motoren leiden bei bmw mittlerweile alle an unterdimensionierten Bauteilen. Kette, spanner, besagtes Lager zu lange Ölwechsel Intervalle geben den Motoren den Rest. Abgesehen davon ist der hässlich. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Hallooooo!?

Habt ihr auf dem Dorf nicht irgendein Schützenfest oder müssen die Bullen nicht gemolken werden?

Hör da bloss nicht hin. Der F56 ist the best!

Von dir hab ich nichts sinnvolles erwartet.... steht da, aber ist natürlich alles falsch. Mach einfach was wovon du Ahnung hast. Jeder hat ein Talent. Was es bei dir ist weiß ich net.... finde es heraus

Ich und mein F56 sind the best, denn wir beide erfüllen deine Erwartungen!

 

Wie jcwfan richtig sagte, bei 6 monaten würde ich mir keine grossn gedanken machen ausser, dass er günstig ist! Mach so viel verlust wie nötig oder sogar gewinn. Wenn du ein schnapper machen kannst, dann kauf ihn. Es sind nur 6 monate! Du machst hier einen aufstand, als ob es 6 jahre werden sollten,

 

Und trotzdem würde ich einen F56 nehmen.

Wie der dorfbesorger schon richtig anmerkte, er erfüllt alle erwartungen!

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Mai 2018 um 19:32:08 Uhr:

Von dir hab ich nichts sinnvolles erwartet.... steht da, aber ist natürlich alles falsch. Mach einfach was wovon du Ahnung hast. Jeder hat ein Talent. Was es bei dir ist weiß ich net.... finde es heraus

Den text später zu editieren finde ich nicht ok! Aber vielen dank, dass du an mich und meine talente glaubst!

am 18. Mai 2018 um 11:46

Ältere Diesel-Minis sollen gerade preiswert zu bekommen sein :D

den F56 finde ich auch ok für einen Mann.

Wenn rs nur für 6 monate ist, dann kauf dir einen mini, egal welchen baujahres aber mit richtig bums unter der haube. Bei mobile.de kannst du ja alle parameter eingeben und dann findest du schon was aber wie schon gesagt wurde, wenn du rückenprobleme hast, dann würde ich auf den mini verzichten. Ich habe meinen a4 tiefergelegt aber dieser ist immer noch weicher als der mini mit einem normalen fahrwerk.

Wenn für 6 Monate übern Sommer...?

Mein Tipp:

Nimm ein Cabrio... macht Laune beim Offenfahren jetzt im Sommer!

 

Ich persönlich habe mir einen perfekt Scheckheft-gepflegten R52 Cooper mit 100TKm letztes Jahr für 6,5k€ zugelegt. Das Ding macht so viel Laune jetzt in der sonnigen Jahreszeit, dass ich meinen armen „G“ zur Zeit sehr vernachlässige ;) :D

 

Grüße :cool: :cool:

Was ist ein „g“?

Cabrio wäre mir zu gefährlich wegen dem verdeck und lauter ist es innen dann auch!

@finix: Ein „G“ ist eine Mercedes Benz G-Klasse (der rustikale Geländewagen).

Zitat:

@finix schrieb am 19. Mai 2018 um 08:50:00 Uhr:

Was ist ein „g“?

Cabrio wäre mir zu gefährlich wegen dem verdeck und lauter ist es innen dann auch!

Was soll an einem Verdeck „gefährlich“ sein. :rolleyes:

Es beißt nicht und ist eigentlich ganz lieb ;) :D

 

@Tony.Stark Danke für die Erklärung ;)

 

Grüße :cool: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Hilfe, was für ein Mini passt zu mir?