ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe, Tür hinten links defekt (elektrisch)

Hilfe, Tür hinten links defekt (elektrisch)

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:02

Hallo, kann mir eienr helfen? verbau zur Zeit ne andere Anlage in meinem Auto... dabei musste ich den Stecker, der die elektrischen Zuleitungen zum Fensterheber, Beleuchtung des FH Knopfes... enthält abziehen, um Laustprecherkabel an die original Zuleitungs LS Kabel zu verbinden....

seither tut hinten garnichts mehr.... also weder die Beleuchtung des Schalters noch die Zentralverriegelung, noch der Fensterheber....

was kann das sein, gibt es eine Sicherung für diese komplette Türelektrik? Aber Sicherung habe ich keine durchgebrannte gefunden... gesteckt ist der Stecker auch sauber und eingerastet... was kann das sein?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2005 um 19:17

Sind hinten Lautsprecher drin, bzw. waren denn vorher welche drin, die funktionierten.

Ich versteh´s noch nicht so richtig, was genau wurde denn jetzt neu eingebaut, bzw. gewechselt.

Lautsprecher in der Hintertür?? - Wenn noch keine drin waren, gab´s auch keine Zuleitungskabel?!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:34

Also nochmal, es war alles drin, ich wollte lediglich ne 5 Kanal Endstufe verbauen, neues Radio, neue Lautsprecher vorne, hinten die Laustsprecher eben dann über die Endstufe laufen lassen...

aber das hat mit dem Problem nichts zu tun....

also ich habe jetzt mal gemessen, was an dem Stecker der hinter dem Gurt in der B-Säule eingesteckt ist als Verbindung zur Tür an Spannung drauf ist... nichts... sprich der ganze Kabelstrang ist tot... auch mit dem normalen Radio kommt aus dieser Tür nichts mehr raus... irgendwie komisch, sieht fast so aus, als ob ne Steckverbindung an anderer Stelle nicht gesteckt ist, oder aber alle Kabel gerissen, was ich absolut ausschliesse....

bin echt ratlos... irgend nen Techniker hier?

am 9. Juli 2005 um 20:15

Für mich hört sich das nach ner durchgebrannten Sicherung an, soll aber mal jemand seine Meinung kundtun, der sich damit besser auskennt...

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:20

Die Sicherungen sind aber soweit alle i.O. jetzt aber noch was ganz skuriles, weiss nicht ob es damit zu tun hat, dass ich alle Sicherungen mal gezogen und wieder gesteckt habe...

seither leuchtet die Airbag leuchte und meldet Airbag Fehler....

am 9. Juli 2005 um 20:42

Kann es sein, dass Du an der Endstufe irgendwas falsch verkabelt hast??

Das mit der durchgeknallten Sicherung scheint mir immer wahrscheinlicher aber mit zusätzlichen Spannungsproblemen...

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:52

Nein, kann nicht sein.... denn die wird derzeit auch garnicht angesteuert... ist also Stromlos...

vielleicht wird ein fehler eingetragen, wenn man ne Sicherung zieht? was ja extrem dumm gelöst wäre

am 9. Juli 2005 um 21:07

Dann klemm mal die Batterie für´n paar Minuten ab!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:09

werde ich morgen machen... bringt das was? der Fehlerspeiche wird ja trotzdem nicht gelöscht, oder?

am 9. Juli 2005 um 21:17

Ich denke schon, dass der Fehlerspeicher dann gelöscht wird, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Aber schaden kann´s ja nix...

Vielleicht meldet sich ja auch mal endlich jemand, der mehr Ahnung hat, ich bewege mich am Rande der Erkenntnis, dass Du gar nicht auf mich hören solltest.:confused:

am 9. Juli 2005 um 21:30

Was hast Du an der Tür alles demontiert ??? Nur die Türverkleidung oder auch den Aggregateträger der Tür ??

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:39

an der Tür eigentlich noch garnicht... da ich hinten die original Lautsprecher drin lassen wollte, habe ich lediglich die 2 Laustsprecher kabel durchtrnnt in dem Stecker der zur Kabeldurchführung in die Tür in der B-Säule steckt... damit ich dann von der Endstufe eben direkt an die hinteren systeme gehe, dann spar ich mir da nämlich den Ausbau des Türbelages... vorne will ich komplett alles tauschen, also bessere LS rein...

aber bisher habe ich wie gesagt nur den Stecker raus und dann die Kabel durchtrennt... h9interher aber dann nachdem es nicht mehr getan hat wieder die originalen zusammen, aber damit hat es nichts zu tun, geht nach wie vor nicht, obwohl quasi der Originalzustand wieder hergestellt wurde...

ich aknn aber auch nicht genau sagen, ab wann nichts mehr in der Tür getan hat. aber ich ahbe eigentlcih nicht mehr gemacht, als den Stecker rauszuziehen, und wieder rein zu stecken... aber es tut wie gesagt garnichts...

am 9. Juli 2005 um 21:48

welche kabelfarben hast du durchtrennt?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:50

rot grün und ??? weiss ich gerade nicht auswenig... abre eben die beiden, die auch vorne am radio für die hinteren linken LS gedacht sind... also ich hoffe doch die richtigen...

am 9. Juli 2005 um 21:58

Das versuch ich gerade rauszubekommen ... jedoch hab ich leider gerade keinen Schaltplan des Komfortsystems hier um zu checken ob Du vielleicht nen Kabel falsch genutzt hast und so nen kurzen ins komfortsteuergerät gehauen hast ..

 

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe, Tür hinten links defekt (elektrisch)