ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Hilfe! RCD310 Media In nachrüsten

Hilfe! RCD310 Media In nachrüsten

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:54

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Habe das Media Interface nachbestellt, weil ich es im Handschuhfach haben möchte.

Bestellt wurde: 5n0057342

auf der Verpackung stimmte das auch, aber darin war eine Blackbox mit der Nummer 5n0057342 A

und auf der Montageanleitung stand was von Ablage.

Haben die mir das falsche Teil geliefert? Oder sind die Blackboxen die Gleichen für Mittelkonsole und Handschuhfach?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie man das das Handschuhfach ausbaut, weiß da jemand bescheid?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau vom Media In im Handschuhfach?

Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juli 2009 um 15:12

zu deiner frage hab ich leider keine antwort, jedoch eine weitere frage zu diesem thema.

Weis jemand ob man die media in buchse nachbestellen kann. hätte sie aber gerne in kombination mit de mittelarmlehne.

hatte es eigentlich mitbestellt, jedoch haben die helden in portugal vergessen es einzubauen....

jetzt würde ich gerne wissen ob das möglich ist (Die haben mir nichtmal die MAL eingebaut) um bei meinem freundlichen etwas druck auszuüben

Klar ist das möglich. Teile bestellen, einbauen, fertig. Hast du Media-In auf der Bestellbestätigung stehen? Dann würde ich kostenlose Nachrüstung verlangen.

Die Interfaceboxen sind die selben MAL ab Werk und die zum Nachrüsten.

Media In Nachrüstung : klick

Es liegt ein langes Adapterkabel beim Nachrüstsatz von VW dabei, so das die Interfacebox hinter der Klimabedienung oder Aschenbecher / Ablage verschwinden kann.

am 15. Juli 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Hast du Media-In auf der Bestellbestätigung stehen? Dann würde ich kostenlose Nachrüstung verlangen.

leider nicht! ich hab sie 2 wochen nach der AB nachbestellt. Vermute mein :) hats vergessen nachzutragen. Ich zahl nun die ca 200 öcken die das Paket normal auch gekaostet hätte.

am 16. Juli 2009 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Vermute mein :) hats vergessen nachzutragen.

Dann kannst du's aber wirklich nicht auf "die Helden" in Portugal schieben ;)

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 7:28

Danke für die Antworten.

Mittlerweile habe ich es eingebaut und es funktioniert perfekt :)

Grüße,

Patrick

Hat schon mal jemand die Media In Schnittstelle in die MAL nachgerüstet?

Ärgerer mich jetzt, dass ich nicht gleich mitbestellt habe.

Ich kenne zwar jetzt die Einbauanleitung fürs Handschuhfach, aber mich würde so was für die MAL interessieren.

habe es machen lassen muss jetzt aber los! werde dir morgen antworten

Kannst du mir sagen, wieviel der Nachrüstsatz des media IN kostet bei VW? Mit einbau meinte mein :D vor 2 Wochen, ca. 360€ und ich habe versäumt nachzufragen was das einzelne Teil kostet...

ich habe den einbau gratis bekommen weil bei mir bei der bestellung etwas schief geloffen ist. aber mir wurde erzählt dass etwa 3h arbeit benötigt wurden.

Für die Teile musste ich 4 wochen warten, da es nicht üblich ist das media in in die MAL nachzurüsten. Irgend ein teil musste direkt aus der produktion abgezwackt werden.

kosten für mich = 280€

Muss man die Media-In eigentlich codieren lassen, falls ja, was bringt es mir?

Meine funktioniert auch ohne Codierung.

lg

Atte

soweit ich weis sollte es codiert werden also freigeschaltet werden, aber wenns auch ohne funktioniert... umso besser

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

ich habe den einbau gratis bekommen weil bei mir bei der bestellung etwas schief geloffen ist. aber mir wurde erzählt dass etwa 3h arbeit benötigt wurden.

Für die Teile musste ich 4 wochen warten, da es nicht üblich ist das media in in die MAL nachzurüsten. Irgend ein teil musste direkt aus der produktion abgezwackt werden.

kosten für mich = 280€

280 EUR sind mir eigentlich was viel...

Bei ebay bekommt man das Teil teilweise für nen Hunni.

Dann fände ich es auch nicht schlimm, wenn das Ding im Handschuhfach wäre.

Hat einer für diese Einbauvariante Tipps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen