ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sperrdifferential nachrüsten

Sperrdifferential nachrüsten

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:08

Hi,

Da bei meinem Rocco bald die ersten Leistungskuren ;) anstehen liegen mir paar Fragen zum Sperrdifferential auf dem Herzen.

1.der Golf 6 Gti hat ja dieses elektronische Sperrdifferential ist es möglich dieses beim Scirocco nachzurüsten?

2.Was für andere Möglichkeiten gibt es um die Traktion zu verbessern ?

3. Wie siehts mit den normalen Sperrdifferentialen aus? Gibt es Angebote für den Rocco?

4. Was sind die Vor und Nachteile eines Sperrdifferential

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im vorraus

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2009 um 12:14

du möchtest ein sperrdifferential haben, weißt aber gar nicht wofür das gut ist??? (frage 4.)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Mai 2009 um 12:14

du möchtest ein sperrdifferential haben, weißt aber gar nicht wofür das gut ist??? (frage 4.)

am 26. Mai 2009 um 13:08

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz...

Der Rocco (wie auch jedes andere halbwegs moderne KFZ) hat doch eine elektronische Differentialsperre (EDS genannt) bereits serienmässig an Bord??!!

MfG

Er meint das neue XDS.

Und das hat nur der R.

am 26. Mai 2009 um 14:07

und xds nachrüsten is nich

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:08

und gibt es eine Möglichkeit das XDS nachrüsten zu lassen?

am 26. Mai 2009 um 14:27

Also wenn du gar nicht weißt was ein Sperrdifferential für Vor- und Nachteile hat, dann lass es doch bitte sein. Ich habe auch keine Ahnung von Elefanten, drum halte ich mir sowas auch nicht als Haustier ;-)

*duckundweg*

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:53

steht irgendwo das ich nicht weiss was das ist? Im großen und ganzen kenn ich die Funktionsweise und den Sinn eines Sperrdifferentials.

Mir ging es nur um Erfahrungswerte bezüglich der Vor und Nachteile. (Klar der Hauptvorteil ist die bessere Traktion) aber wie siehts mit den Kurvengeschwindigkeiten aus gibt es dort Nachteile usw. das meinte ich.

Und so nen mist wie "Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass es doch bitte" sind ja wohl absoluter Schwachsinn. Dann fragt man am besten im Leben gar nichts mehr und macht nur das wovon man 100%ig ahnung hat. Echt lächerlich so eine Antwort.

Danke an br403 die idee mit Wiki war gut ;) und er gab bis jetzt die einzigsten vernünftigen Antworten...

Hoffe jetzt kommen nur noch vernünftige Antworten zum Thema die wirklich weiterhelfen, weil ich denke ich bin hier nicht der einzigste der sich für dieses Thema interessiert.

am 26. Mai 2009 um 15:38

Der APP Scirocco hat eines, vielleicht ist das ja schonmal ein Anhaltspunkt

http://auto.freenet.de/.../...t-fuer-den-vw-scirocco_546230_62394.html

Zitat:

Original geschrieben von Seele86

Also wenn du gar nicht weißt was ein Sperrdifferential für Vor- und Nachteile hat, dann lass es doch bitte sein. Ich habe auch keine Ahnung von Elefanten, drum halte ich mir sowas auch nicht als Haustier ;-)

*duckundweg*

Hirnloses Geseier..was gibst du hier für einen geistigen Dünnschiss ab:D

am 26. Mai 2009 um 19:53

Wo es steht?Ganz einfach unter Punkt 4.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Seele86

Wo es steht?Ganz einfach unter Punkt 4.

Jo, da steht was die Vor und Nachteile sind und jeder Mensch mit einem halbwegs funktionierenden Gehirn kommt drauf das damit nicht die Hauptvorteile bzw. Nachteile mit gemeint sind.

Denk doch mal nach bevor du irgend so nen Schwachsinn schreibst um dich wichtig zu tun. Wieso sollte ich nach Sperrdifferentialen fragen wenn ich keine Ahnung hab wofür die gut sind. Der Rest hats irgendwie verstanden was ich gemeint hab. Naja keine Lust hier rumzudiskutieren weil bringt eh nichts und du wirst hier eh nichts vernünftiges zum Thema beitragen.

So wieder zurück zum Thema ;)

Das mit dem APP Scirocco hört sich ja schon ganz interessant an. Wie lange bleibt denn die Sperrwirkung erhalten, weil ich immer wieder mitbekommen hab das die einen sehr hohen Verschleiß haben sollen. oder trifft das nur auf bestimmte Bauarten zu? ( Spreche hier nur von den mechanischen)

Irgendwie merkst du deine eigene Diskrepanz nicht - sehr schade!

Man kann von etwas nur dann Ahnung haben, wenn man es versteht.. Wer etwas versteht, weiß aber auch um Vor- bzw. Nachteile, die du offenkundig nicht kennst - wieso also willst du Ahnung davon haben? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen