ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Gute Media-In Alternative !?!

Gute Media-In Alternative !?!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 11:14

Hallo Leutz,

 

bei der Suche nach einer Media-In Nachrüstung bin auf diesen Link im Golf-Forum gestoßen.

Am Ende haben die einen Adapter (siehe HIERoder HIER) erwähnt, der eine super Alternative sein könnte und mit 85,-€ echt günstig wäre.

 

Ich wollte mal fragen, ob vllt jemand von euch davon schon mal gelesen/gehört oder Erfahrungen gesammelt hat?

Die Verkäufer-Bewertungen bei Ebay sind ja sehr gut.

Beste Antwort im Thema

Hi, hab morgen einen Termin bei meinem :). Ich will mir auch das Media-In ins Handschuhfach nachrüsten lassen. Da hat mir mein :) ein Teil ausm Zubehör angeboten, was bei denen auch schon einige Mitarbeiter bereits verbaut haben. Ich kenn jetzt nicht die Marke, aber morgen kann ich sicherlich mehr sagen, ob es funktioniert. Kosten soll es mit Einbau 120,- Euro.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, hab morgen einen Termin bei meinem :). Ich will mir auch das Media-In ins Handschuhfach nachrüsten lassen. Da hat mir mein :) ein Teil ausm Zubehör angeboten, was bei denen auch schon einige Mitarbeiter bereits verbaut haben. Ich kenn jetzt nicht die Marke, aber morgen kann ich sicherlich mehr sagen, ob es funktioniert. Kosten soll es mit Einbau 120,- Euro.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 12:55

Ja,

wäre super wenn du dich dann nochmal melden würdest. :)

Bei dem Gerät hast Du wahrscheinlich keine MP3-Tags, Kannst nicht auf dem angeschlossenen Gerät navigieren und Playlisten gehen auch nicht. Da es einen CD-Wechsler simuliert wird wohl nur das gehen, was ein CD-Wechsler kann: 6 CDs mit max. 99 Liedern abspielen. Ich hatte so ein Gerät in meinem Golf IV nachgerüstet. War ne super Lösung zu der zeit, aber Media-In ist schon etwas komfortabler.

Aber wenn Du ein RNS310 hast, dann hast Du ja schon einen SD-Kartenschacht. Was willst Du denn überhaupt anschließen?

Muss dich etwas korrigieren Michael: Der Ipod Adapter von VW müsste baugleich mit dem Icelink sein) simuliert auch einen CD-Wechsler. Hier gehen aber mehr als 99 Titel pro Playlist

Bei der oben verlinkten Auktion steht aber: 99 CDs mit 99 Titeln.

Aber der Themenstarter sollte sich mal zu seinen Wünschen äußern, dann kann man ihn besser beraten.

www.usb-nachrüsten.de/produkte_usb.php

 

das ist das Gerät, dass mir mein :) empfohlen hat.

Als haupthandicap hat sich für mich bei der SD-Lösung herausgestellt, dass man nur ein Filestrukturen navigieren kann. Du kannst also nicht entlang der MP3-Tags navigieren. Geht das mit Media-In in Kombination mit dem RNS 310? Kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ja dafür, der MP3-Player oder die Festplatte virtuelle Verezcihnisse haben müsste, die sich dynamisch generieren.

Rein vom Volumen her reichen 32GB der SD-Karte dicke und ich sehe auch keinen Bedarf für den Media-IN. Zumal man die SD-Karte bedenkenlos im Auto lassen kann, der Verlust ist nicht so hoch wie bei einem (teueren) MP3-Player..

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

... Was willst Du denn überhaupt anschließen?

Danke für eure Ratschläge/Kommentare!

 

Zu Michael: Ich wollte gerne mein iPhone darüber anschließen. Wobei ich den Hersteller zuerst noch gefragt hätte, ob das iPhone auch über die MFL-Tasten bedienbar wäre.

Ich werde mir aber wahrscheinlich DIESENAdapter zulegen und dann über den AUX-IN gehen.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 8:13

Habe da nochmal eine Frage!

Wie gesagt möchte ich gerne mein iPhone per AUX-In anschließen. Gibt es die Möglichkeit das Klinkenstecker-Kabel für den AUX-Anschluss direkt hinten an das Radio oder an ein anderes Kabel anzuklemmen, um nicht an den Frontanschluss des RNS310 gehen zu müssen?

Ich würde das Kabel gerne "unsichtbar" machen und hinter die Konsole verlegen, so dass nur der Klinkenanschluss für das iPhone rausguckt?!

am 7. Oktober 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von stah83

Habe da nochmal eine Frage!

Wie gesagt möchte ich gerne mein iPhone per AUX-In anschließen. Gibt es die Möglichkeit das Klinkenstecker-Kabel für den AUX-Anschluss direkt hinten an das Radio oder an ein anderes Kabel anzuklemmen, um nicht an den Frontanschluss des RNS310 gehen zu müssen?

Ich würde das Kabel gerne "unsichtbar" machen und hinter die Konsole verlegen, so dass nur der Klinkenanschluss für das iPhone rausguckt?!

sorry für teilweise-offtopic:

also bei mir is der aux-in in der mittelarmlehne?! (RCD510 DynAudio)

...?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 8:42

Ja beim 510'er ist der in der MAL und beim RNS310 an der Front des Radios.

bei meinem RCD 310 ist der Anschluss auch in der MAL.

Naja ich hab den Plan mit dem USB-Adapter soeben verworfen, da die Titel nicht im Radio angezeigt werden, sondern nur Track 1, CD 001 usw. Das will ich so nicht haben.

Ich werd mir jetzt dann doch das RCD 510 zulegen müssen.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Daze

bei meinem RCD 310 ist der Anschluss auch in der MAL.

Naja ich hab den Plan mit dem USB-Adapter soeben verworfen, da die Titel nicht im Radio angezeigt werden, sondern nur Track 1, CD 001 usw. Das will ich so nicht haben.

Ich werd mir jetzt dann doch das RCD 510 zulegen müssen.

Dann hol dir doch lieber das RNS 310! Da hast du wenigstens Navi mit dabei. Oder bleib beim RCD 310 und nimm den MEDIA-IN, wenn es Dir um die Titelanzeige geht.

am 7. Oktober 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von stah83

Zitat:

Original geschrieben von Daze

bei meinem RCD 310 ist der Anschluss auch in der MAL.

Naja ich hab den Plan mit dem USB-Adapter soeben verworfen, da die Titel nicht im Radio angezeigt werden, sondern nur Track 1, CD 001 usw. Das will ich so nicht haben.

Ich werd mir jetzt dann doch das RCD 510 zulegen müssen.

Dann hol dir doch lieber das RNS 310! Da hast du wenigstens Navi mit dabei. Oder bleib beim RCD 310 und nimm den MEDIA-IN, wenn es Dir um die Titelanzeige geht.

das alles nachzurüsten wird ja ein spaß. tut mir leid, aber ich verstehe nicht wieso sich leute nicht beim kauf gedanken darüber machen... gibt genügend fotos, erfahrungsberichte und was weiß ich. und man hätte auch lange genug noch umbestellen können. jetzt hat man die mehrkosten. naja... wers braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen