1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe niemand Versteht mich :)

Hilfe niemand Versteht mich :)

Also ich wollte hier nur mal kurz meine persönliche Meinung loswerden.

Wenn dies hier nicht angebracht ist darf das Thema gerne verschoben oder gelöscht werden.

Es geht um folgendes,ich wollte nur mal irgendwo schriftlich meine Missmut / Unverständis oder wie man es auch nennen will, öffentlich kunt tun um mir dazu ein Feedback einzuholen. In der letzten Zeit musste ich des öfteren feststellen.Das mich immer wieder Leute beschimpfen oder Mittelfinger, Scheibenwischer oder ähnliches zu sehen bekomme. Weil ich teilweise Mittelspur fahrer Rechts überhole ( 3 Spure alle frei kein Verkehr ). Oder ich in Lücken einscherre wo sowieso schon niemand mit Sicherheitsabstand fährt aber nie jemand reingelassen wird. Was ich noch erwähnen muss ich rede hier nur von OFFENEN AUTOBAHNEN OHNE GESCHWINDIGKEITS BEGRENZUNGEN !!! Des weiter werde ich immer wieder angeblickt wenn ich danach auf der Landstraße auf einmal 55 fahre was ja eigentlich schon zu schnell ist. Auch gerne wird man auf zweispurigen Autobahnen ausgebremst oder einfach nicht vorbei gelassen.

Ich wollte nur sagen ich verstehe die Welt nicht mehr. Andauernd sehe ich Leute die bei Dämmerung und Regen etc ohne Licht einem entgegen gerast kommen. Oder Leute bei dennen Brems oder Ablendlicht gar nicht mehr zu 100% funktionieren. ....

Ich bestimmt nicht der beste Autofahrer und auch ICH

mache mit Sicherheit Fahrfehler. Oder bin mal zu schnell unterwegs.Aber ich würde gerne mal wissen ob anderen auch schon so etwas aufgefallen ist.

Viele Dank fürs lesen / kommentieren etc ! 🙂

Beste Antwort im Thema

habe solche Erfahrungen nur ganz selten gemacht----- würde mir überlegen an wem es liegt.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Lange überlegt, was ich schreibe. Es ist besser, ich mach's so:
Du hast Deine Meinung, und ich habe meine. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich mit Juristen streiten zu nix führt, das eskaliert höchstens. Nichts gegen Dich, aber ihr habt Eure Paragraphen und Eure Textbuchauslegungen und davon weicht Ihr nicht ab, egal welches Thema.
Ich möchte nur sagen, dass ich hier nicht mit Halbwissen rumwerfe. Zumindest für mich ist Monsieur Danner bzw. die wochenendliche Autosendung, da Auskunft genug, Otto Normal kommt auch kaum näher an die Fakten ran, solange er nicht Jura studiert. Für die "Fachliteratur" zum Thema, interessier ich mich zu wenig, und die Zeit hab ich dafür erst recht nicht.

Ich glaube nicht, dass Friedel damit LKWs oder Trecker gemeint hat. Auch für die 25er und 50er Autos hat man ja eher Mitleid übrig. Mit den Worten von Jeremy Clarkson: Es ist in Ordnung, dass LKWs langsam fahren und damit den Verkehr behindern, denn sie transportieren unser Essen. Aber was tun die Camper für uns?

Tschuldige, wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich nur an Paragraphen festhalte. Ich begrüße von der Regel abweichendes Verhalten (wenns angemessen ist). Ich bin auch beim allerbesten Willen kein Jurist oder auf dem Weg dahin 😉 Und auch kein perfekter Fahrer.
Hab dir ja auch ni gesagt, dass du das nicht mehr machen darfst und das sonst schlimm bestraft wird. Auch ich geb mal ne Lichthupe mehr, wenn das Fass irgendwann randvoll ist und es passt 😉

Ich habe nur versucht die Rechtslage zu diesem Thema zu "beleuchten", damit man weiß was man darf und was man selbst entscheiden muss. Jeder bekommt in der Fahrschule beigebracht, dass man innerorts nur 50 fahren darf, trotzdem wird man früher oder später eher richtung ... naja sagen wir knapp 60 tendieren.

Die Trecker waren nur ein stellv. Beispiel für die Gruppe langsamer Fahrzeuge. gibt ja auch noch Moppeds usw 😁

So und nun ist das Thema ums Überholen hoffentlich gegessen. Will auch um Gottes Willen nichts eskalieren lassen.

Schönen Abend noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Ich glaube nicht, dass Friedel damit LKWs oder Trecker gemeint hat. Auch für die 25er und 50er Autos hat man ja eher Mitleid übrig. Mit den Worten von Jeremy Clarkson: Es ist in Ordnung, dass LKWs langsam fahren und damit den Verkehr behindern, denn sie transportieren unser Essen. Aber was tun die Camper für uns?

servus,

so schauts aus, ich spreche nicht von lkw´s und treckern. die können ja schliesslich nichts dafür.

was machen camper? gute frage. transportieren die häuser für uns? 😁

@ Drahkke

ich habe extra geschrieben :

....und es nicht wirklich einen dringenden grund dafür gibt....

also bitte genau lesen. und ja, es ist mein voller ernst!!
diese sonntagsschleicher sollen entweder zufahren und in einer haltebucht anhalten wenn sie in der weltgeschichte umherglotzen wollen oder mit dem ar*** daheim bleiben. und von den unfallgaffern auf der BAB fang ich gar nicht erst an. so, punkt!

mfg

also ich als österreicher mach die erfahrung das die deutschen autobahnbenützer in österreich immer links fahren ausser mitn wohnwgen?!
Wird wohl der frust an der vignette sein :-)

Nee, das ist hierzulande eine Volkskrankheit.

Weil jeder will der schnellste sein:
,, ... aber zu schnell auch nicht unbedingt und wenn ich wieder rechts rüber fahre, dann muss ich mir ja Mühe geben, Spiegelblick links, rechts um wieder rüber zu kommen und ach nee, da bleib ich lieber gleich hier, eigentlich fahr ich ja schnell genug und rechts sind ja sowie so fast nur LKW. Ist es eigentlich eine LKW Spur? Genau, es ist eine. Na dann fahr ich da jetzt halt nicht mehr drauf. Rechts ist zwar grade Platz aber da am Horizont, da glaube ich einen LKW zu sehen. Und wenn ich dann rüberfahre, dann geht der Stress wieder von vorn los, hachherje.''

So oder so ähnlich scheint es da in so einigen Schmalspurdenker Hirnen vorsich zu gehen. Könnte man zumindest meinen. 😉

/edit: So ein Zufall. Aus aktuell gegebenen Anlass, ein kleines Trackback 😁 Sachen gibts KLICK

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

/edit: So ein Zufall. Aus aktuell gegebenen Anlass, ein kleines Trackback 😁 Sachen gibts KLICK

LOL

so so, eine lkw-spur also, jetzt wird mir so einiges klar. dann bitte noch ne camper-spur und eine extra abgetrennte spur, die sich noch links von der überholspur befindet. so wird´s. 😛

mfg

Zitat:

Ja, ich kenne da auch ein paar Leute die das behauptet haben. Keine Ahnung woher dieser Irrglaube kommt - echt komisch.

Aber mal was anderes. Da ja hier einige sind, die die Erklärung zur StVO gelesen haben 😉:

Wie schaut es mit Fahrradfahrern aus, die sich an der Ampel rechts an mir (auf meiner Fahrspur) vorbei drängeln. Ist das eigentlich erlaubt? Das nervt mich tierisch weil ich gleich nach der Ampel wieder an ihnen vorbei muss. Und selbst wenn das erlaubt ist, frage ich mich, wieso viele Radfaher so ein Risiko eingehen. Ich meine - ich sitze sicher 😉 😁

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

...frage ich mich, wieso viele Radfaher so ein Risiko eingehen.

Der Darwin-Award ist eben ein sehr begehrter Preis....😎

@tuxic
Das mit den Radfahrern ist eine Variation einer neuen, aufstrebenden ,,die anderen passen schon auf mich auf, will doch keiner einen Unfall''-Gesellschaft.

Andere Variation Beispielsweise sind die Fußgänger, die dann auch noch schlecht auf selbigen unterwegs sind, die dann zu Stoßzeiten eine vierspurige Stadtstraße überquere und sobald sie ein bedrohliches Fahrzeug herannahen sehen, da schauen die schnell weg. 'Wenn der im Auto sieht, dass ich ihn nicht sehe, brauche ich nicht zu rennen, der bremst schon. Will ja schließlich keiner einen überfahren.'

Dann gibt es noch die Variation der Motorisierten. Diese Art ist sehr breit gefächert. Da gibt es beispielsweise diese suizidgefährdeten. Die ziehen aus einer Seitenstraße raus und erzwingen sich die Vorfahrt, die anderen werden schon bremsen.

Wesentlich schlimmer sind allerdings folgende, von denen ich auch schon mal selbst geschädigt wurde. Diese fahren dann auf eine sechs streifige Autobahn, drei je Fahrtrichtung, und obwohl sie einen langsamen PKW, davor ein Wohnmobil und wieder davor einen LKW vorsich haben, ziehen diese dann noch über die durchgezogene Linie der Beschleunigungsspur, ohne zu blinken in einem stumpfen Winkel direkt über die erste und zweite Spur mit dem Ziel die dritte, also ganz links😉, schnellst möglich zu erreichen. Das er zu diesem Zeitpunkt nur kaum mehr als 60 km/h auf dem Tacho hat stört in nicht. Noch viel weniger stört ihn aber noch der Blödmann, der sich da von hinten, bereits auf der ganz linken Spur befindlich, mit seinem PKW und 240 km/h auf dem Tacho und etwa noch knappe 100m -150m Distanz zum ihm nähert. Wer so schnell ist, muss auch gut bremsen können. Der passt schon auf. Ging nur leider nicht mehr. Immerhin durfte dieser dann sehr viel später seinen Lappen dem Richter aushändigen. Meinen Totalaschaden, Rippenbrüche und Milz abriss erwähne ich nicht weiter, genau wie den Stunt, der aus dieser rapiden Verzögerung resultierte. Drei mal um die eigene Längsachse war es aber mindestens.

Mit der Dummheit der anderen rechnen zu müssen nutzen offenbar immer mehr als Freibrief. 😠

Zitat:

... Milz abriss ...

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Geburt.

Ja, hat ne weile gedauert. Aber mittlerweile hab ich das auch anerkannt. Allein die Tatsache, dass ich wieder auf allen vieren gelandet bin und niemand aus dem nachfolgenden Verkehr in mich rein ist, ist schon Wahnsinn.

Hier nochmal wieder was zum hinzufügen.
Leute die aus einer wartenden Kollone ausscherren um auf abbiegespuren zu fahren oder in vorausliegende einfahrten zu rassen.
Auch nett sind Leute die Haltelinien gerne mal meterweit überfahren und eigentlich nochmal selber auf die Ampel drücken können.
Oder auch noch die Leute die bei ausfahren von Parkplätzen, Einfahrten oder sonstigem immer schon mit der Schnauze die halbe Straße blockieren.
Ich hatte mir mal überlegt warum es nicht irgendeine Institution gibt die sich nur auf solche Sachen konzentriert. Ich mein Ordnungsamt, Polizei, Zoll die haben eigentlich andere Aufgaben alle wirken da immer nur so ein bissel mit. Eine Extra Verkehrsaufsicht würde in deutschland mit Sicherheit Sinn machen 🙂
Und wahrscheinlich ein selbstläufer bei dem verwarnungs / bußgelder die da teilweise erfasst würden. Ausserdem denke ich wenn erstmal wieder aktiv mehr kontrolliert würde, werden bestimmt einige ihr fahrverhalten auch ändern und man muss nicht alle 5km so eine blitze hinstellen wo die ortsansäßigen eh kurz abbremsen und dann weiter heitzen.

Bis dahin erstmal schönen Tag noch.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

...frage ich mich, wieso viele Radfaher so ein Risiko eingehen.
Der Darwin-Award ist eben ein sehr begehrter Preis....😎
Fahrrad an der Ampel

😎😁😎HAMMERGEIL!!! 😁😎😁

Deine Antwort