ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hilfe! Motorrad-Motor-Swap-Auswahl..

Hilfe! Motorrad-Motor-Swap-Auswahl..

Honda
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 7:19

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag-Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem "Stand-Alone"-Aggregat für ein Motorradprojekt, am Besten ein Motor der Zündung und Treibstoffzufuhr alleine regelt, ohne irgendwelche lästige Elektronik (CDI) und Kabelsalat.

Ich dachte an einen Vergaser mit Unterbrecherzündung, aber würde sogar vor einem Hatz, Farymann oder Chinadiesel nicht abschrecken, wenn der, der sie vorschlägt, ein geeignetes Getriebe dazunennt. (Fliehkraftkupplung ist für meine Geländevorhaben nicht ausreichend).

Heisst:

Treibstoff, ob 2 oder 4 Takt, völlig egal, Hauptsache der Motor hat mehr als 125ccm und regelt seine Angelegenheiten alle selber, Bonuspunkte, wenn er möglichst wenig bis gar keine Elektronik braucht.

Ihr Leute habt da Ahnung und Wissen, erleuchtet mich!

Danke.

MfG, GlanzUndChrom.

Ähnliche Themen
2 Antworten

"Ich dachte an einen Vergaser mit Unterbrecherzündung"...

Muss man so ein Schrott noch lange suchen??

Nehm doch einen Motor aus einem älteren Crossmotorrad.

Da hast du das Getriebe schon dabei, idealerweise nur 4 Adern vom Polrad zur Zündspule (kombiniert mit CDI).

Ok, plus 1 Ader für den Killschalter.

Weniger Elektrik geht kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hilfe! Motorrad-Motor-Swap-Auswahl..