ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Mein Gaspedal bleibt während dem fahren hängen...

Hilfe! Mein Gaspedal bleibt während dem fahren hängen...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 23:31

Ich habe schon länger die Probleme, dass wenn ich ohne wirklich Gas zu geben brauch, fahre. Immer wenn ich den 2. oder 3. Gang drin habe und eigentlich nur selten Gas geben bzw. fast gar kein Gas geben muss, ruckt das Auto ab und zu. Als würde der Gaszug richtig hängen und sich in dem Moment dann wieder lösen. Heute hatte ich das Problem, dass ich zwei Stunden auf der Autobahn unterwegs war... Während der Fahrt ist mein Gaspedal hängen geblieben und ich kam nicht von den 120 km/h runter. Nach kurzer Zeit konnte ich es dann durch kräftigeres runter treten wieder lösen. dann bin ich meine Abfahrt ab gefahren. Als ich anhalten musste, ging mein Auto aus. Das passierte mir dann noch zwei mal an einer Ampel. Als ich dann endlich bei mir zu Hause ankam, blieb mein Gaspedal wieder fest auf einer stelle stehen. Konnte nichts mehr machen. Musste im Prinzip kräftig drauf treten, damit es sich wieder gelöst hat.

Ist das was schlimmes. Kann man so etwas selbst machen? Bin total verzweifelt. Würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Dezember 2008 um 6:40

Moin

sag doch mal was für ein auto genau du hast.

mit motorkennbuchstaben und sowas.;)

Ist wohl der Silzug vom Gaspedal. Schmier den mal richtig. Vieleicht ist er auch ausgefranzt, und bleibt daher immer wieder haengen.

am 17. Dezember 2008 um 9:33

ich hab mal bei meinem 2E die Schelle vom Luftschlauch so blöd festgezogen, dass der Hebel von der Drosselklappe an der Schraube hängengeblieben ist wenn ich vom Gas gegangen bin.

Am besten mal den Seilzug auf leichtgängigkeit prüfen

und fahr lieber nicht mehr so viel damit rum, sonst haengst du noch demnaechst am Baum.

am besten is wen du dir ein neuen seilzug besorgst und nicht alzuviel beim alten rummachst

weil es könnte auch sein das dass seil irgendwie einen knick bekommen hat oder ein par seillizen abgebrochen (korosion) sind und sich jetzt verspreitzen (könnte dan mal komplett abreisen)

Ich würde mir ein neuen seilzug besorgen um das alte seil herausziehen dan sieht man ob etwas abgebrochen is

oder versuchen es irgendie zu zerreisen (ein ende am auto befestigen und das andere ende wo anders befestigen aber "Achtung" es sollte keiner neben dem seil stehen "Verletzungsgefahr")

Hallo,

ne Freundin von mir hate das bei Ihrem Golf so ähnlich.

Immer wenn Sie das Gas etwas mehr betätigt hat ( am Berg ) kam das Gas nicht zurück, da half immer nur Motor aus, neu starten.

Bei ihr war es der Vergaser, irgendetwas da drin war weggebrochen.

Gruss Mick

vergaser im Golf 3???

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

und fahr lieber nicht mehr so viel damit rum, sonst haengst du noch demnaechst am Baum.

Wie soll das denn gehen?

Eine Bremse im PKW ist immer um einiges stärker als der Motor.

Also, einfach bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

vergaser im Golf 3???

Nein, natürlich nicht aber ob nun Vergaser oder Einspritzung, beide haben i.d.R. eine Drosselklappe die mit dem Gaszug angesteuert wird.

Der Themenersteller möge mal schauen (lassen) ob die Drosselklappenansteuerung noch leichtgängig ist und dann den Tipp mit dem Ersetzen des Gaszuges beherzigen.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

vergaser im Golf 3???

Ja, Vergaser im Golf 3 !

In diesem Fall ein 3er Bj94 90PS Motor : ADZ !

Wollte das nur mal eben klarstellen :-)

Gruss Mick

Sorry, aber den gleichen Motor hatte ich auch. Was wie ein Vergaser aussieht, ist in Wahrheit die Mono-Einspritzung (mit nur einer Duese). Wie sonst koennte das Auto einen Kat haben, mit einer nicht elektronisch geregelten Gemischaufbereitung?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Sorry, aber den gleichen Motor hatte ich auch. Was wie ein Vergaser aussieht, ist in Wahrheit die Mono-Einspritzung (mit nur einer Duese). Wie sonst koennte das Auto einen Kat haben, mit einer nicht elektronisch geregelten Gemischaufbereitung?

Klar, daß der Golf III ab Werk keinen Vergaser mehr hat sondern immer eine Einspritzung. Nur Dein letztes Argument zieht nicht ganz, da es auch Vergasermotoren mit geregeltem Kat gab, z.B. im Golf II mit dem PN-Motor.

Man lernt nie aus!

Dann aber wohl nicht geregelt und nicht 3 Wege Kat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Sorry, aber den gleichen Motor hatte ich auch. Was wie ein Vergaser aussieht, ist in Wahrheit die Mono-Einspritzung (mit nur einer Duese). Wie sonst koennte das Auto einen Kat haben, mit einer nicht elektronisch geregelten Gemischaufbereitung?

2E Vergaser??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Mein Gaspedal bleibt während dem fahren hängen...