ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe!!! Mein Caddy hat nen Kratzer!!!

Hilfe!!! Mein Caddy hat nen Kratzer!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. März 2010 um 14:57

Hallo Gemeinde,

habe heute voller Entsetzen einen Kratzer an meinem Caddy gefunden. Da ich meinen Hugo hege und pflege wäre fast ne Welt für mich zusammen gebrochen. - Der Kratzer ist ca 4 cm lang, am re. Kotflügel. Ob da wohl ein Lackstift reicht?

Gruß von einem "fassungslosen" Caddy-Fahrer

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 18:11

Moin!

Da fällt mir doch ein alter Witz von Rudi Carrell aus seiner "Rudis Tagesshow" ein:

Er spielt einen Autoverkäufer und sinniert so über die Angst der Neuwagenkäufer vor dem ersten Kratzer.

Als Lösung und besonderen "Service" seines Autohauses bietet er diesen "Ersten Kratzer" gleich mit an und zieht vor den entsetzten Augen der zukünftigen Neuwagenbesitzer mit seinem Schlüssel eine tiefe Furche quer über die Motorhaube des Neuwagens.

Zu seiner Ehrenrettung muss aber gesagt werden, er spielte einen Benzverkäufer - bei einem "Hugomobil" wäre er sicher nicht auf diese abscheuliche Idee gekommen;).

Grüße und: Es ist Frühling!!:D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Meine Versicherung (D**K) übernimmt einmal im Jahr einen sogenannten Parkplatzschaden. Selbstbeteiligung liegt dann bei 50,- ohne Hochstufung. Keine Ahnung allerdings, ob's beim Versicherungswechsel dann als Schaden gewertet wird und dann eine Hochstufung erfolgt.

Hallo zusammen!

Das könnte das Problem sein! Ich habe auch einen Knaller im Jahr frei. Wenn ich aber die Versicherung wechsle wird abgerechnet und alle Schäden werden weiter gemeldet.

Wer von den Betroffenen daran denkt den Schaden mit der Versicherung abzurechnen sollte sich vorher erkundigen.

Viele Grüße

Heiner

Den Knaller hab ich nicht frei, nur den Parkplatzschaden. Muss mal nachfragen, wie das läuft.... 

 

....hab mal eben nachgefragt. Es erfolgt beim Wechsel keine Hochstufung oder Schadensweitermeldung. Allerdings gibt es für diesen Fall eine Werkstattbindung. In den meisten Fällen wohl A**. Allerdings gibts auch andere bei mir z. B. eine Lackiererei ein paar Dörfer weiter.

am 25. März 2010 um 13:10

1. Hilfe für den Lack bei Kratzer/ Steinschlag : Fingernagellack (klar)

Themenstarteram 25. März 2010 um 14:02

... hört sich nicht gut an :-(

dennoch, danke!

Meine Frau hatte letztens mit dem lackierten linken Spiegel das Eingangstor "versehentlich berührt", der Spass hat mich dann 80 Euro bei ATU gekostet (Smart Repair).

Vor drei Wochen hat jemand den linken Spiegel zerkratzt (er war nach hinten geklappt), als er, von der Gegenseite kommend, einem Schlagloch ausgewichen ist.

Jetzt warte ich erst einmal ab, was meine Frau noch so anstellt.... :):confused:

/Lausi.99

am 25. März 2010 um 18:11

Moin!

Da fällt mir doch ein alter Witz von Rudi Carrell aus seiner "Rudis Tagesshow" ein:

Er spielt einen Autoverkäufer und sinniert so über die Angst der Neuwagenkäufer vor dem ersten Kratzer.

Als Lösung und besonderen "Service" seines Autohauses bietet er diesen "Ersten Kratzer" gleich mit an und zieht vor den entsetzten Augen der zukünftigen Neuwagenbesitzer mit seinem Schlüssel eine tiefe Furche quer über die Motorhaube des Neuwagens.

Zu seiner Ehrenrettung muss aber gesagt werden, er spielte einen Benzverkäufer - bei einem "Hugomobil" wäre er sicher nicht auf diese abscheuliche Idee gekommen;).

Grüße und: Es ist Frühling!!:D

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem tollen

Fix it! Pro Lackreparatur Stift aus dem TV?

am 26. März 2010 um 21:13

Hi auch ,

Ist halt ärgerlich .

Aber wie gesagt - Bild zur Einschätzung ist Alles .

Wenn der Kratzer nicht zu tief ist , macht es Sinn eine Firma zu suchen , welche Smart-Repair anbietet . Von Deiner Beschreibung könnte so etwas bei meiner Firma (Wo ich arbeite) ca.110-130 Euro kosten . Kommt aber auch auf die Farbe an . Verschiedene Silbertöne sind schon so kaum ohne Beilackierung machbar (z.Bsp.) .

Schöne Grüße Bernd

Themenstarteram 27. März 2010 um 3:32

Hallo Gemeinde,

hier (endlich) ein Foto vom Kratzer.

Danke allen für Ihre Tipps, Ratschläge und "Mitgefühl".

- das Thema kann dann wohl geschlossen werden -

Caddy

Warum denn schon schließen? Die Frage ist doch noch garnicht beantwortet worden:

Zitat:

Original geschrieben von heg307

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem tollen

Fix it! Pro Lackreparatur Stift aus dem TV?

Hat denn jemand schon mal damit "gearbeitet" ?

Grüße aus Bonn... Kai

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Mach dir 'nen Zweiten oder lass ihn machen, dann tut der erste nicht mehr so weh und die folgenden auch nicht.:D 

Ha,

das sagst Du so. Nach dem Voll-Horst, der mich beim Parken rempelte und abgehauen ist habe ich letzten Samstag nach einem völlig überflüssigen Besuch in einem dieser ätzenden Rieseneinkaufszentren selber "Hand" angelegt.

In einem kurzen Moment der genervten Unachtsamkeit habe ich beim Ausparken einen knie-tiefen Beton-Pöller auf der rechten Seite übersehen und mir ein paar schöne Schrammen und Dellen in Schiebetür, Schweller und hinteren Kotflügel gesemmelt.

Zum Glück war das Mistding "beweglich", das hat Schlimmeres verhindert. Trotzdem muß ich das wohl machen lasse, das Auto gehört ja der Bank...

Wenn ich dran denke, könnte ich immer nach k*****. Liegt vielleicht daren, dass es mein erster Neuer ist, bei den Ranzfässern, die ich bis dahin gefahren habe, war's mir immer egal.

Gruß,

Martin

am 9. April 2010 um 17:37

@realscooter:

Wenn Dein Parkrempler in etwa so aussah, wie auf dem Foto im Anhang, dann kann ich Dir sagen, was es gekostet hat :(

Ich hatte geschrieben, ihr solltet einen zweiten KRATZER und keinen Golfball aus eurem Caddy machen...... 

Zitat:

Original geschrieben von Familienlaster

@realscooter:

Wenn Dein Parkrempler in etwa so aussah, wie auf dem Foto im Anhang, dann kann ich Dir sagen, was es gekostet hat :(

Hallo Familienlaster,

Autsch, nee, so schlimm ist es bei mir nicht. Das Ding war, wie gesagt, nicht fest am Boden und hat sich bewegt. Das Meiste war Farbe, die konnte ich wegpolieren (hätte mal vorher/nachher Bilder machen sollen).

Meine Macken sind sehr viel weiter auseinander, die Beule befindet sich im weichen Teil der Schiebetür und die Kratzer sind - soweit ich das beurteilen kann - nicht bis aufs Blech. Ich sehe überall weiße Grundierung. Außerdem ist meiner GC-rot, ich hoffe, dass läßt sich besser beilackieren.

Preis würde mich trotzdem interessieren, auch wenn's Dir wehtut :eek:.

Danke und Gruß,

Martin

@ PIPD black: Golfbälle kriegen so schnell keine Kratzer :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hilfe!!! Mein Caddy hat nen Kratzer!!!