ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Hilfe Hinterachse Überbremst...

Hilfe Hinterachse Überbremst...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:00

Halllo...

 

Ich bräuchte mal externe hilfe ..

 

Mein Corsa A Umbau von 1.4 auf 2.0 8v,überbremst an der Hinter-Achse.

Vorne ist eine grosse Anlage verbaut mit 256*24 scheibe mit Passenden Bremssatteln...

BKV von einem Astra 1.6 verbaut mit Druckminderer 3/40für hinter-Achse.

Habe auch in anderen Beiträge gelesen das es ne einstell möglichkeit nähe Hinter-Achse befindet aber es wurde nicht beschrieben für welchem Corsa????..

Bräucht unbedingt Help denn es ist kein spaß damit zufahren...

 

Meine Bitte..

 

Ob nicht jemand rat hat wo der Fehler Liegen kann..

Ps: Hinten ist alles neu Seil trommel Kolben Belege..

 

Danke ..

Ähnliche Themen
55 Antworten

so, moin, habs jetzt erst gesehn, sorry. :(

 

 

also, diese probleme haben viele, denke mal du hast den HBZ ebenso vom spender verwendet, anstatt vom corsa?

 

 

du kannst jetz den Corsa HBZ wieder einsetzen, dann geht das, oder kannst dir 2 ma den druckregler 3/20 besorgen.

 

 

ich wäre für den Corsa A HBZ, ein leichtes einbremsen in kurven haste immernoch, aber is zum fahren sehr schön..... :D

 

PS: is dein corsa leer?

ein racer?

 

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 10:25

Moinsen....

 

 

 

Macht ja nichts das du es übersehen hast das ich dir pn  ne anfrage geschickt habe,,

 

Also hatte ja vorher denn originalen BKV  vom 1.4 drin nur da  er hinüber war musste ich schaun von welchem spender auto ich ein Einbaue...Und mit nem originalen geht es auch ned weiß nicht warum aber es ist da genau das selber prob

 

Da habe ich mich für nen BKV von  einem Astra f 1.6 endschieden es bremst sich auch hervorragend damit in ausnahmen fälln... aber die meiste zeit wo gebremst wird ist hinten die meiste power,und das nervt mich,denn es kam schon mehr mals die situation wo ich dachte,jetzt geht´s ab in die planke oder meinem Nachbar auto neben mia...

 

Meine Überlegung war denn querschnitt von der Bremsleitung zu verändern nun ist aber die frage??

Lieber nen größeren oder nen kleineren welcher wäre denn vorteillhaft,da wir auch jetzt ned genau wissen sie es sich dann verhält wenn man das ändert,und 3/20 minderer damit werd ich auch ned glücklich..da momentan kein geld für übrig und das problem wird ja weiter hin bestehen,, würde es aber gern aus der welt haben damit ich endlich wieder normal fahren kann...

am 7. Juni 2008 um 7:05

Moinsen!

Er meinte nicht den BKV (Bremskraftverstärker) sondern den HBZ (hauptbremszylinder)!

Ich tippe mal drauf das es mit dem Durchmesser des Hauptbremszylinders zusammenhängt das deiner jetzt Überbremst!

Wenn du nur den Hauptbremszylinder zurückbaust sollte es ja wieder gehn!

Gruss Markus

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:08

Oh ha da habe ich mich aber verlsessen gehabt...

 

Hmmmm das wird schwierig der Lebt ned mehr..hihi...

 

Aber mann baut doch eigentlich ned umsomst nen größerern BKV mit HBZ um...

 

Bin da ja schliesslich auf Neuland gestoßen da Bremsen immer mit vorsicht angefasst wurden,und wir uns vorher  schlau gemacht haben denn wenn man da ein felhler baut ist es nicht schön...

 

Aber wird er denn Passen der Originale vom Corsa HBZ an dem Vom  Astra(BKV).oder wie ihr schon meintet

die Druckminderer wechseln..Da muss ich mal schaun welcher  Freundliche Autoverwerter welche hat..die ich auch gebrauchen kann...

 

Und sonst gibt es keine keine andere Lösung,ausser die Minderer zu tauschen...

am 7. Juni 2008 um 8:32

Moin Moin!

Die Minderer tauschen ist doch das kleinste Übel!

Die kriegste aufn Schrottplatz für Kaffeekassengeld!

Es ist ja nicht so das deine Bremse hinten dann nicht mehr Funzt! Sie verzögert nur besser und spielt mit der bremse vorne besser zusammen!

Woher haste eigentlich die 3/40 Regler?

Hab mal im TIS geschaut das gibt nur regler für Astra F von 3/20(scheibe hinten) , 3/25 (Diesel) , 3/30 (Automatic) , 3/35 (normale) an! Für Limosine und Cabrio!

 

Gruss Markus

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:26

Moin Moin..

 

So da habe ich denn Rat der anderen befolgt und habe mir Druckminderer besorgt 3/20 nicht gefunden 3/25 AUCH ned aber 3/27 die habe ich gekriegt,eingebaut sind sie auch schon..Aber Dot4 fehlt mir noch muss ich noch besorgen,werde euch noch auf dem Laufenden halten ob besser geworden ist..Hoff ich doch mal...

 

Dickes Lob an euch Allen....

 

Habe noch für smudo war glaub ich für ihn..

Das Foto vom BKV reingestellt...

 

MFG Hendrik

 

Ps: Foto ist bissel klein geraden...Grins

du hast 27er bekommen?

WO?

die gibts doch garnet in D????

 

3/20er wären besser gewesen, un en passenden HBZ kanns von mir haben fürn kaffeegeld.... :D

Zitat:

Original geschrieben von dergrinch3

Moin Moin..

 

So da habe ich denn Rat der anderen befolgt und habe mir Druckminderer besorgt 3/20 nicht gefunden 3/25 AUCH ned aber 3/27 die habe ich gekriegt,eingebaut sind sie auch schon..Aber Dot4 fehlt mir noch muss ich noch besorgen,werde euch noch auf dem Laufenden halten ob besser geworden ist..Hoff ich doch mal...

 

Dickes Lob an euch Allen....

 

Habe noch für smudo war glaub ich für ihn..

Das Foto vom BKV reingestellt...

 

MFG Hendrik

 

Ps: Foto ist bissel klein geraden...Grins

hatest du nen unfall ??

dein BKV liegt auf der seite :D:D:D

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:20

Moinsen

 

:-D Die habe ich uff nem Schrottplatz gefunden ausgebaut aus nem Corsa A Vorfacelift HIHI...

 

Also ergebnis tattellos.deutlich besser als mit denn 3/40 minderer...Was zuerst bremst sind die Vorderräder so wie sich es gehört mann merkt aber noch das die hinter Räder  ei Bissel viel Saft bekommen aber ich bin zufrieden jetzt kann man in die Eisen gehen wenn ne gefahr vor einem auftaucht ohne schlechtes gewissen zu haben das man gleich in die prärie landet :-D....

 

Wie sieht er denn aus der HBZ aus welchen Corsa is er denn??...

 

Mfg Hendrik

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von dergrinch3

Moin Moin..

 

So da habe ich denn Rat der anderen befolgt und habe mir Druckminderer besorgt 3/20 nicht gefunden 3/25 AUCH ned aber 3/27 die habe ich gekriegt,eingebaut sind sie auch schon..Aber Dot4 fehlt mir noch muss ich noch besorgen,werde euch noch auf dem Laufenden halten ob besser geworden ist..Hoff ich doch mal...

 

Dickes Lob an euch Allen....

 

Habe noch für smudo war glaub ich für ihn..

Das Foto vom BKV reingestellt...

 

MFG Hendrik

 

Ps: Foto ist bissel klein geraden...Grins

hatest du nen unfall ??

dein BKV liegt auf der seite :D:D:D

 

 

*grins*na das Handy hat nen Knick in der optik...:D

Zitat:

Original geschrieben von dergrinch3

Zitat:

Original geschrieben von biri

 

 

hatest du nen unfall ??

dein BKV liegt auf der seite :D:D:D

 

 

*grins*na das Handy hat nen Knick in der optik...:D

ja ja

der alkohol :D :D

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von dergrinch3

 

ja ja

der alkohol :D :D

 

Na nicht immer uff denn Alkohol schieben.Auch wenn ich gestern bissel viel davon hatte :D:D:D

da ich jetz dein bild erste sehe (ossi-DSL), weisst schon dass deine druckminderer an der falschen seite hängen?

die gehören an die waagerechten anschlüsse, du hast die an der vorderachse angeklemmt.... :D

würde sagen so oder ?? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Hilfe Hinterachse Überbremst...