ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Befestigung Bremsattel Hinterachse ?!?

Befestigung Bremsattel Hinterachse ?!?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:47

Hallo Corsafreunde!

Habe meine Hinterachse mit dem Umbaukit von Mathijssen Technics umgebaut d.h. ich bin gerade dabei. Adapterplatte umgebaut - ohne proleme aber: wo wird der Bremssattel angeschraubt ?!? Brauch ich dazu ne bestimmte Ankerplatte oder so? Radlager is klar aber wo kommt der Bremssattel dran? hat da eventuell jemand bilder oder Teilenummern?

MfG,

chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

die neue ankerplatte haste angeschweisst? gut, jetz brauchste noch die KOMPLETTE hinterrad nabe vom vectra (net V6), astra kadett oder calibra (kein allrad). da is der bremssattel etc. alles dran. un das handbremmsseil haste ja schon?

bilder habe ich leider keine, hab damals keine gemacht.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:48

Hab die Nabe vom Astra ohne ABS aber da is doch keine Befestigung für die Bremssättel dran. Die Nabe besteht doch nur aus dem lager der nabe selbst und den 4 bolzen zum befestigen.

MfG,

chris

nö, die nabe hat die halterung des bremssattels mit dran. ganz sicher, hab ja nochn satz zuhause liegen. (vectra A C20NE) das is die nabe komplett mit bremssattelhalterung etc. alles mit dran.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:00

Das is komisch, warum is es beim Astra denn anders? die vom vectra 16v mit einzelradaufhängung passen nicht, die hab ich probiert, da wird der sattel an ner speziellen halterung direkt an der achse befestigt. kannste mir davon ein mail senden?

MfG,

chris

einzelradaufhängung hatte der allrad, passt eh net.

wie, mail senden??

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:04

ne der 2000er ohne allrad hat auch einzelradaufhängung. Meinte BILD per mail ;-) von deinen naben.

MfG,

chris

joa, würd ich gern. bin aber rund 5600km von zuhause weg...... bin auf arbeit.... :D

aber stimmt, der 2000er hatte auch einzelaufhängung. ich meine aber an starrachse hinten. also C20NE. is deine bremssattelhalterung vom astra am hinterachskörper mit dran? wär mir neu.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:19

naja hab nur die neuen naben --> ohne halterung für nen bremssattel. Aber wo hat denn der astra (mit starrachse) den bremssattel sonst befestigt?

keine ahnung. ich denke males geht um nen astra F? der müsste doch identisch mit kadett E haben, un der hat auch an der nabe dran. sin doch normal diesselben bremsen wie in allen autos die hinten die 260X10 bremse verbaut hatten. evtl. mal im astra forum nachfragen? kenn mich mit den schweren panzern net so aus.

oder hast du schlicht un einfach die falschen achstümpfe (die naben)?? vom astra mit trommel? :D

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:39

ok hab hier ein bild der corsa b starrachse mit astra g bremssättel. hier is der sattel an der achse montiert, klar. Ist diess teil (roter ring) bei der nabe dabei?

Wie siehts überhaupt mit dem neuen system(astzra g) hinten aus? schon mal verbaut?

das is astra G? is ja hässlich. viel zuvieleteile dran. alles gewicht. :D

hm, wie wärs mit corsa C gsi, die scheibe passt p´np ran, ohne probleme.

aber astra G is mir unbekannt.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 17:50

naja astra g system bringt gewichtsersparnis da handbremse nicht mehr über backen innen läuft sondern über bremssattel. hast du gesehen wo dieser bremssattel sitzt? der is auf ner platte zwischen achse und nabe. das hab ich nicht?

die platte sieht sauch net serie aus. versteh die bremse eh net.

wie gesagt, astra G bis jetz net gesehn. nur die "alten" zuverlässigen bremsanlagen. du hast doch die 240X10mm scheibe mit alu-sattel hinten, wa? die soll gerne ma festgehn. zumindest aus erfahrung von kumpels. aber ansonsten, keine ahnung von der bremse. sorry.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 18:21

bosch sättel gehen fest. die von lucas nict mehr. kannste mir, wenn zeit, ein bild der befestigung mailen oder hier rein stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Befestigung Bremsattel Hinterachse ?!?