ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. HILFE!! Golf nach Tieferlegung mit 18 Zoll Felgen wieder höher

HILFE!! Golf nach Tieferlegung mit 18 Zoll Felgen wieder höher

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. April 2024 um 12:06

Bitte nicht über meine Fragestellung lachen.

Ich kenne mich nicht so gut aus und vertraue eigentlich meinen Schraubern....aber jetzt bin ich enttäuscht und weiss nicht, was ich tun soll.

Habe vor ein paar Wochen meinen Golf ca 40 mm runterschrauben lassen mit H&R Tieferlegungsfedern. Ausgangssituation mit 16 Zoll 205er Bereifung Standard.

Ergab für mich ein schönes harmonisches Bild.

Dann hatte ich die Möglichkeit 18 Zoll schwarze Alufelgen geschenkt zu bekommen.

Brauchte dafür nur neue Reifen. Ok....Reifen bestellt. Drauf gemacht und......Schock für mich.

Die Jungs finden es schick...

Die Tieferlegung ist dahin.

Was nun??

Mit einem Gewindefahrwerk werde ich wohl auch nicht viel reissen können, da der Abstand zum Rad und radkasten nicht mehr so viel ist....

Und ich laut KW zugelassen nur 32 VA und HA runter darf.

Wobei der irgendwas von 320 am Telefon gesagt hat??! Bringe da evt etwas durcheinander. Habt Nachsicht :)

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tieferlegung war vor 20 Jahren modern, die 18 Zoll-Felgen sind der Hingucker...............

Welche Reifen hast du auf die 18” montieren lassen? Wahrscheinlich haben die einen größeren Durchmesser/Umfang. Aber allzu viel sollte das nicht ausmachen.. hast du mal nachgemessen?

Wenn das Fahrzeug merklich höher kommt durch den Räderwechsel,

dann frage ich mich sofort, ob diese Räder so auf diesem Fahrzeug

überhaupt gefahren werden dürfen, denn offenbar haben diese einen

deutlich größeren Durchmesser.

Somit stimmt der Tacho und die Endgeschwindigkeit nicht mehr.

Bist du sicher das die so erlaubt sind?

Ansonsten gibt´s mächtig große, tränende Augen bei einer Kontrolle...

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:12