ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE Golf 4 bj 03 hintere Tür lässt sich nicht öffnen !!!!!!

HILFE Golf 4 bj 03 hintere Tür lässt sich nicht öffnen !!!!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 6:09

Hallo

Hallo habe am Auto meiner Mutter vollgendes Problem !!!

Die hinter Tür auf der Fahrerseite läst sich nicht mehr öffnen … über die ZV (funk)

und auch von innen über den Griff nicht … habe jetzt die Türverkleidung ab und auch von außen den Griff…. Aber ohne Witz ich bekomme die Tür einfach nicht auf ??????

Alle Züge sind angeschlossen ???? geht nix .. auch nicht wenn ich den Türpin nach oben ziehe und von Aßen versuche zu öffnen absolut nix .. ????

Ich hoffe es kann mit jemand HELFEN !!!!!!

Vielen DANKE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 6:09

Hallo

Hallo habe am Auto meiner Mutter vollgendes Problem !!!

Die hinter Tür auf der Fahrerseite läst sich nicht mehr öffnen … über die ZV (funk)

und auch von innen über den Griff nicht … habe jetzt die Türverkleidung ab und auch von außen den Griff…. Aber ohne Witz ich bekomme die Tür einfach nicht auf ??????

Alle Züge sind angeschlossen ???? geht nix .. auch nicht wenn ich den Türpin nach oben ziehe und von Aßen versuche zu öffnen absolut nix .. ????

Ich hoffe es kann mit jemand HELFEN !!!!!!

Vielen DANKE

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Irgendwie versuchen das Schloss von innen zu öffnen. Innenverkleidung hast ja schon ab. Zur Not mit sanfter Gewalt. Viel Möglichkeiten gibt es da nicht.

Das hört sich unangenehm an, denn da ist wohl gerade noch erfolgreich die Safe-Verriegelung beim letzten Schließen erfolgt.

Ich würde jetzt wahrscheinlich durch Klopfen auf das Schlossgehäuse (Griff ist ja ab - ich staune!) bei gleichzeitigem Betätigen der Fernbedienung versuchen, eine Reaktion zu bekommen. Auch vor Warmluft würde ich nicht zurückschrecken.

Nachfrage:

Wenn innen die Türverkleidung abgenommen ist (Respekt, bei geschlossener Tür!) hat man ja immer noch nicht den Aggregateträger (also die große Blechplatte mit Fensterheber, ...) runter, oder? Wenn man dies geschafft hat, müsste man wohl das Kunststoffgehäuse des Schlosses aufbrechen, um die Safesicherung auszuhebeln.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 9:07

Ja ist alles runter :-) war auch nen echter Kampf …. Der Fensterheberhalter musst dran glauben … aber das ist mir EGAL .... Hauptsache ich bekomme die Tür auf … Ich werde es mal versuchen … von innen das Schloss irgend wie zu überreden sich zu Öffnen ;-) .. mit Fön oder einen Schraubenzieher ;-) … Werde heute Abend mal berichten !!!

Hi,

den Fensterheber hättest aber nicht kaputt machen müssen.

Aussen der Griff ist ab? Auch kaputt? Oder , wie haste den abbekommen?

Ist der kleine Bowdenzug noch drin?

am 21. Juni 2012 um 11:51

Mit einer konventionellen Brechstange aus dem Baumarkt sollte sich die Tür auf jeden Fall öffnen lassen.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 8:22

Hallo

nein der kleine Zug ist es auch nicht alles "dran" !!!! Leider ... :-(

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:57

Hallo

TÜR ist AUF :-D .. FREU ..... Werkzeug: Langer Schaubezieher und ein HAMMER .... leichtes bis festes herum Hämmern auf dem Schloss und Zeitgleiche auf und zu schließen ... nach ca. 5 min ... war das Türchen auf !!!!!!!

Schloss klemmte ... neues Schloss rein + Stellmotor FERTIG :-)

Danke Trotzdem für eure TIPPS !!! :-)

 

Gruß Tosa

Hallo Tosa,

hab aktuell das gleiche Problem am Golf meiner Frau. Sag doch bitte mal wo und von wo Du genau den Schraubendreher angesetzt hast zum Hämmer...

Gruss Kete

am 28. September 2012 um 12:42

Nimm eine Brechstange. Das ist am einfachsten.

Ggf. hilft ja der Anhang.

Oder evtl. auch der.

Hatte vor längeren auch das Problem das die Tür hinten rechts sich sporadisch oder gar nicht geöffnet hat. In meinem Fall war das Türschloss defekt. Kosten ca. 100€ (Material)

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Tür hinten links (Fhzg.: Golf IV EZ1999 1.8L 4Motion).

Die Tür ver- u. entriegelt ganz normal über die ZV (keine Funk-ZV). Wenn ich dann aber sanft am Türgriff ziehe öffnet sich die Tür nicht.

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass der Türgriff kurz vor Auftreten des Fehlers vom Lackierer ausgebaut wurde. Ich vermute, dass mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen ist :( .

Leider kann ich die Tür wegen der Kindersicherung nicht von innen her öffnen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Tür auf bekomme? Außer einer Brechstange - sie ist ja grade erst frisch lackiert ;) .

Meine Frage auch an den Themenstarter, wie hast Du bei geschlossener Tür die Innenverkleidung abbekommen?

Danke und Grüße

André

Hättest Du ein wenig weiter nach unten gescrollt (da stand der folgende Thread nämlich), hättest Du das gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...ergriff-nichts-geht-mehr-t4294203.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE Golf 4 bj 03 hintere Tür lässt sich nicht öffnen !!!!!!