Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE! Fensterheber, Blinker, ESP, ABS, Scheibenwischer funktionieren nicht mehr...

HILFE! Fensterheber, Blinker, ESP, ABS, Scheibenwischer funktionieren nicht mehr...

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 16:18

Hallo liebe Audianer,

ich war mit meinem A4 schon in zahlreichen Werkstätten und keiner kann mir helfen.

Seit neuestem, wenn ich den Wagen in der Sonne abstelle, geht die meiste Elektronik nicht mehr.

Heute: Ins Studio gefahren, Auto in der Sonne abgestellt (nicht immer gibt es schattige Parkplätze), wieder zurück hat es das nieseln angefangen. Ich also ins Auto rein und wolle die Fenster zumachen aber nix tut sich. Dann hat es wie aus Eimern geschüttet und die Scheibenwischer gehen nicht mehr. Ebenso ist es ziemlich doof durch die Stadt zu fahren ohne das die Blinker gehen. Aber die Warnblinkanlage funktioniert...

Im groben und ganzen:

Scheibenwischer

Fensterheber

Blinker

ZV ab und zu, ebenso das automatische Verriegeln ab 15km/h

Radio

ABS

ESP

gehen nicht mehr. Klima geht ;)

Andere Komponenten hab ich noch nicht erforscht.

Habe schon unzählige € in diverse ausleseaktionen gesteckt die nichts gebracht haben. Der von Audi vermutete Zündanlassschalter wurde auch schon ausgewechselt, dann war eine Woche Ruhe und nun gehts von vorne los! Ich bin langsam am Verzweifeln...

Danke für jede hilfreiche Antwort!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

die frage ist was haben alle diese sachen gemeinsam:

da fällt mir im moment nur der sicherungkasten ein.

nur was könnte im sicherungskasten zu einem def führen der nur bei grosser hitze eintritt :confused:

könnte es korrosion an der platine sein? aber warum dann nur bei schönen wetter :(

"denke laut" mal so ideen in den raum werfen

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 17:34

das sind ja alles elemente des komfortsystems, aber darauf müssten doch die :) auch kommen oder?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 19:42

Noch eins...

Wenn es Abend wird, sprich kühler, geht meistens alles wieder.

Im heutigen Fall alles bis aufs ESP

Ich blick da nicht durch!!!!!!!!!!!

hallo.

hatte vor kurzem das selbe problem nachdem ich meine batterie abgeklemmt habe. daraufhin haben die mir in der werkstatt ein neues lenksäulensteuergerät eingebaut. was mich wundert ist das es ab und zu bei dir eintritt. bei mir war es egal ob warm oder kalt. man konnte bei mir auch nicht mehr auf dieses steuergerät zugreifen. vielleicht ist es bei dir ein wackelkontakt im steuergerät wenn es sich bei hitze ausdehnt oder so.

MfG

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 14:11

Hallo Bananajoe82,

also versteh ich das richtig das es bei dir ständig war?

Nun ja, dann werd ich wohl Montag früh wieder mal 30€ an den :) übergeben dürfen...

Ich sag Bescheid was rauskommt...

MFG und ein schönes WE euch allen

hallo

ja bei mir war es ständig und auf mein steuergerät konnte man mit dem diagnonsegerät auch nicht mehr zugreifen.

MfG

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:31

So, Hallo nochmals,

war heute bei den :) aber das kann man mittlerweile nicht mehr behaupten...

Deren ihre Antwort nach dem Auslesen war:

Tja, da können wir Ihnen auch nicht mehr weiterhelfen, wir wissens auch nicht. Sie sollten sich da an jemand anderen wenden...

HALLOOOO??? An wen denn sonst außer AUDI???

Ich flipp noch aus mit dem Auto...

ich habe ja über 12jahre lang einen audi coupe gefahren von daher mache ich immer bischen problemverknüpfungen :)

audi 80 und auch vw hatte mal die problem das es die verücktesten elektronick probleme gegeben hat, wenn mal wasser in den sicherungskasten gekommen ist.

könnte es sein das deiner mal wasser abbekommen hat im sicherungskasten?

 

hat vieleicht nichts zur sache, aber was für ein motor ist es?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:56

ne, der Sicherungskasten hat noch wie wasser gesehen...

es hat angefangen:

ich war vor paar monaten im freibad, alles normal bei der hinfahrt, und als ich zurückkam stand der wagen in der prallen sonne. ich wollt aufmachen und die zv hat nich aufgesperrt. dann hab ich manuell aufgemacht und wollt die fenster herunterlassen, fehlanzeige...

und da ging schon garnix mehr...

1,8T wieso?

könnte auch ein Massezentralpunkt in der Nähe des Sicherungskasten sein. Beim A4 B5 jdenfalls ein bekanntes Problem das die locker werden können.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:21

Schon möglich, bin da in der Hinsicht kein Fachmann, doch dann würde das Problem sicher nicht nur bei Hitze bestehen oder?

wenn ein Punkt lose ist dann tritt es auch sporadisch auf, eher erschütterungsabhängig als hitzeabhängig. Trotzdem verändern sich bei Temperaturwechsel/Feuchtigkeitswechsel die Leitergegebenheiten und es kann auch davon abhängig sein-

naja die gretchen frage ist ja.

was ist bei warmen wetter anderst als bei kaltem wetter das so fünktionsübergreifende probleme machen kann oder anderst wo ist der gemeinsame nenner.

eine zentralmasse ist sicher ein guter anhaltspunkt und wenn das "nur" eine lockere mutter ist wäre es sicher ein versuche wert die zu suchen und mal anzuziehen.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:17

also auch dieser sache bin ich nachgegangen...alles fest!

:'-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE! Fensterheber, Blinker, ESP, ABS, Scheibenwischer funktionieren nicht mehr...