ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Elektronikprobleme E500 Cabrio EZ 2011

Elektronikprobleme E500 Cabrio EZ 2011

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 14. November 2015 um 17:21

Hallo zusammen!

Als ich Hilfe suchte für das Problem was ich nun mit meiner Kiste habe, fand ich keinen einzigen Thread darüber, somit musste ich einen eröffnen. :-D Habe zurzeit einen E500er als Cabrio bj. 2011, war damit bei starkem regen unterwegs, fuhre auf einen Parkplatz, dort war eine Pfütze (sah eigentlich nicht so tief aus), fuhr da durch und die ging mega tief. Bin aufjedenfall dort durch, und irgendwie gelangte Wasser ins Fahrzeug!! Fuhr dann ganz normal nach Hause, und habe den Wagen dann paar Tage nicht bewegt, da ich auch noch ein anderes Fahrzeug besitze. Als ich dann mal den Wagen startete und losfuhr bemerkte ich, dass ESP, ABS und die Motorleuchte an ist. Dazu funktionierte dann auch noch das Radio also das ganze Comand, das Cabriodach, ein Fensterheber Beifahrerseite, Zentralverriegelung, ein hinteres Fenster hat nur manchmal funktioniert, die Sitze funktionieren auch nicht mehr, die Hupe, die Knöpfe am Lenkrad etc.... Dies alles funktionierte nicht mehr!!!!! Soooo, woher das nun kommen könnte kann ich ja vermuten, von meinem kleinen Experiment auf dem Parkplatz. Aber wie kann ich das nun beheben? Wagen stand jetzt auch schon paar Tage im trockenen, seitdem funktionierte nur eine Seite die Zentrallverriegelung wieder. Bin ihn auch so gefahren etwas, fährt einwandfrei ausser, dass halt die Helferlein ABS ESP aus sind etc.. Habe mal in meinem Freundeskreis rumgefragt, weil fast alle dort Benz fahren, was denn das sein könnte. Mir wurde gesagt es wäre das SAM Steuergerät weil es halt alle Komfortgeräte steuert, und die ja auch bei mir ausgefallen sind. Nur ist es mit dem Austausch behoben??? Hoffe ihr könnt mir helfen!!! Und ja dumme Aktion, aber man lernt draus... Danke euch schonmal im vorraus! Lg Oliver

(EDIT!!) Hatte vergessen zu erwähnen, Blinker funktioniert nur auf einer Seite. Und Fernlicht leuchtet zwar im Tacho wenn ich es bediene, aber vorne bei den Scheinwerfern tut es nicht, und meine Heizung funktioniert jedoch gibt sie nur heiße luft keine kalte wenn ich sie auf LO stelle trotzdem Hitze vom HI !! lg nochmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@63erAMG schrieb am 23. November 2015 um 23:34:44 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. November 2015 um 22:22:25 Uhr:

 

Sorry das macht hier keinen Sinn. Hier werden Grundkenntnisse in Fahrzeugtechnik benötigt. Ich empfehle das du zu MB fährst und bei der Auftragserteilung auch dein Unterwassererlebniss schilderst.

Ja sorry hab Noch nen R8 und nen C63, ich Fummel gern an meinen Kisten rum habe auch Erfahrung da ich selbst Selbstständiger Autohändler bin. Nur wollte halt wissen wie dieser Can Verteiler aussieht und wie ich merke das er defekt ist!! Oder spricht das auslese Protokoll für sich, dass dieser defekt ist? Danke!!!!

Nicht schlecht , wir alle haben auch noch mehrere Autos ....

GT3 , Lambos , SL 65 ..

Wir sind auch alles Händler ...

Haben aber kein Geld die Autos in die Werkstatt zu bringen , darum sind die alle in der Garage...

Grüße

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wie tief war die Pfütze? Hattest du Wasser im Fussraum?

Themenstarteram 14. November 2015 um 19:53

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. November 2015 um 20:50:57 Uhr:

Wie tief war die Pfütze? Hattest du Wasser im Fussraum?

Ja es war im Fussraum gut feucht. Weiss nicht ob man es Pfütze nennen kann, das hört sich nähmlich so klein an. War aber größer.

Du bist in einen See gefahren... !?

Also wenn es so tief war das im Fussraum alles nass war dann hast du bestimmt mehrere Steuergeräte geschrottet. Wie hast du das trocken gelegt? Hast du die Matte im Fussraum zum trocknen draußen gehabt? Wenn nicht nimm die Matten raus bzw. Schau im Beifahrerfussraum nach. Nimm auch rechts diese Plastikabdeckung ab und schau auch in den Kabelkänellen nach dort sitzen manchmal Potentialverteiler. Wenn du Glück hast sind nur Stecker korridiert.

Themenstarteram 15. November 2015 um 12:46

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2015 um 10:27:34 Uhr:

Also wenn es so tief war das im Fussraum alles nass war dann hast du bestimmt mehrere Steuergeräte geschrottet. Wie hast du das trocken gelegt? Hast du die Matte im Fussraum zum trocknen draußen gehabt? Wenn nicht nimm die Matten raus bzw. Schau im Beifahrerfussraum nach. Nimm auch rechts diese Plastikabdeckung ab und schau auch in den Kabelkänellen nach dort sitzen manchmal Potentialverteiler. Wenn du Glück hast sind nur Stecker korridiert.

Ja, habe ja wo er Nass war nichts mehr dran gemacht, nur in die Garage gestellt!!! Wo korridiert denn sowas am meisten, haben die da irgend eine Schwachstelle wo ich gucken kann oder nur da wo du meintest unter der Plastikabdeckung bei den Kabelkanälen? Bin euch allen so dankbar für eure Hilfe!!!! Vielen lieben dank, gruß Oliver

Wie gesagt ich würde mal die kompletten Teppiche Fahrer und Beifahrer rausnehmen und schauen welche Kabelstecker Steuergeräte etc dort sitzen und alles nachschauen. Alles was Grünspan hat muss gereinigt bzw erneuert werden.

Wie tief war die Pfütze? Tiefer als das Rad?

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:48

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2015 um 15:17:29 Uhr:

Wie gesagt ich würde mal die kompletten Teppiche Fahrer und Beifahrer rausnehmen und schauen welche Kabelstecker Steuergeräte etc dort sitzen und alles nachschauen. Alles was Grünspan hat muss gereinigt bzw erneuert werden.

Also Sitze halt ausbauen und alles, und dann den Teppich raus? Erkenn ich von draussen welche Kabel kaputt sind? Oder muss ich die aufschneiden oder wie ist das? Wenn es grünspan hat, wie reinigt man es? Oder wenn ich einem Kabel Grünspan ist, kann ich das Stück wo sich das befindet durch schneiden und ein anderes Stück holen und wieder verbinden? vielen lieben dank

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:48

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2015 um 15:18:15 Uhr:

Wie tief war die Pfütze? Tiefer als das Rad?

War glaube ich höher als das Rad!! Motor, Bremse, Servolenkung, Getriebe usw funktionieren aber einwandfrei!!

Kofferraum nass?

Themenstarteram 15. November 2015 um 22:04

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. November 2015 um 20:57:51 Uhr:

Kofferraum nass?

Das weiß ich garnicht, dort habe ich garnicht rein geguckt.

Im Kofferraum sitzen auch Steuergeräte

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:13

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. November 2015 um 19:10:40 Uhr:

So etwa

http://motorblock.at/lamborghini-huracan-in-garage-unter-wasser/

Also ist jetzt schwer einzuschätzen, da ich drinnen saß. Aber denke weniger :-/ lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Elektronikprobleme E500 Cabrio EZ 2011