ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Hilfe Eintragung 2l8V in Corsa A

Hilfe Eintragung 2l8V in Corsa A

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 20:57

Hi

hier gibt es doch soo viele die nen 2l8v oder 16V in ihrem Corsa haben.

 

Weis einer von euch wo ich an die Unterlagen für die Eintragung komme, es können ja nicht alle auf einmal nur Original Motoren fahren.

Bzw hat einer noch ne Kopie wo der 2l8V eingetragen wurde????

Bin für jede andwort dankbar

Danke Maria

Ähnliche Themen
43 Antworten

was haste denn für probleme?

also, was will der prüfer genau?

bremse, stabis etc. alles umgebaut?

Also wir sind damals einfach zum Tuev gefahren und haben den Motor eintragen lassen. Das war ein 2 Liter 16V, solide eingebaut. Auszerdem eingebaut waren Kadett GSi Vorderradbremse, geaendertes Fahrwerk, angepasste Stabilisatoraufnahme, 195/50/15 Reifen und 'n paar andere Sachen. Das einzige, was den Pruefer ein bisschen laenger gekostet hat, war die Achslast, weshalb er uns die Ruecksitze gestrichen hat. (Die eh nich drin waren). Anscheinend hat mein Schrauber alles richtig gemacht, war ein "hin-eintragen-und-weg"-Deal. Ich schlage vor, Du gehst einfach mal zur Pruefstelle und fragst, was die sehen wollen. Ach ja; die Abgasanlage muss natuerlich die AU schaffen und sollte nicht laut sein. Macht es dem Pruefer einfacher! In meinen Polo 86C mussten wir damals Noppenschaum unter die Haube kleben, um das Ansauggeraeusch der Weber-Vergaser abzudaemmen... Viel Glueck :)

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 9:50

HIhi

mein Problem ist das die TÜV stellen in meiner Gegend keine Unterlagen über die anforderungen ( Achslast Bremsen usw.) haben.

Mein Auto ist auf die Anforderungen vom 2l16V umgebaut, da die letzten 2 JAhre dieser Motor in dem Auto gefahren wurde. (Umbau wurde von nem KFZ MEister gemacht worden)

Da mir der 2l8v aber reicht und der Vorbesitzer gerne den Motor behalten wollte steh ich jetz vor diesem Problem ( ser 16V war net eingetragen)

Die nächste Tüvstelle die ihn mir eintragen würde ist in Kassel und die wollen 700 euro für die Eintragung meines 2l8v haben.

Wenn ich ne Kopie von den Papieren eines Corsa A hätte in dem der Motor eingetragen ist könnte ich zu meinem Tüv fahren und würde maximal 150-200 euro bezahlen und das ist ne ganze Stange geld unterschied.

Jeder der mir in der Richtung Helfen kann bin ich dankbar.

 

am 4. Februar 2009 um 12:27

woher bist du den genau?? schon mal was vom wertheimer tüv gehört??? :D

Hi hab ein ähnliches Problem beim Corsa B mit der GSI Maschine ausm A (C16SE) Bin auch auf der Suche nach nem Gutachten bzw. nem TÜV der da ein bisschen besser drauf ist und auch ohne riesen Kostenaufwand einen nicht Serienmotor einträgt. Wenn du was hörst oder ne Adresse hast gib mal bitte Bescheid. Entfernung ist mir egal hauptsache wird mal was.

MfG Michael

hö?

C16SE is doch serie im corsas B...

 

 

im corsa A auch...

 

 

 

 

@kenny_B: normal werden 195-50R15 ohne tachoangleichung im A nicht eingetragen, glück gehabt würd ich sagen... :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hö?

C16SE is doch serie im corsas B...

 

im corsa A auch...

Da vertust du dich: C16XE und X16XE gabs im B, C16SE nur im A GSI und Astra F.

Ich meine wenn du mir natürlich einen Umrüstkatalog besorgen kannst wo drin steht das der C16SE serienmäßig im B verbaut wurde, bring ich dir nen Kasten Bier vorbei. Das würde mir nämlich ne Menge Rennerei ersparen.;)

 

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

 

@kenny_B: normal werden 195-50R15 ohne tachoangleichung im A nicht eingetragen, glück gehabt würd ich sagen... :D

Öhh..Patrick...guck mal in UK ;)

Brauchst nur nen Tacho mit passender Wegstreckenkennziffer, genauer gesagt W=1125.

 

In Deutschland war im B auf jeden Fall kein 1600er SE serienmässig verbaut, Ausland weiss ich net.

ich glaube kaum das ich mich vertue.

 

 

 

aber ich bin bereit ne kiste drauf zu wetten...

am 6. Februar 2009 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich glaube kaum das ich mich vertue.

 

aber ich bin bereit ne kiste drauf zu wetten...

oha das kann was werden :D:D:D

am 6. Februar 2009 um 22:12

wurde 93 vereinzelt verbaut. 100pro

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich glaube kaum das ich mich vertue.

 

aber ich bin bereit ne kiste drauf zu wetten...

Bekomme schon Durst. Suche seit einiger Zeit nach Unterlagen um den Motor eintagen zu lassen. Würde es diese Kombination Werksmäßig von Opel geben wäre ich umsonst auf der Suche nach nem netten Tüv weil dann könnte es auch der Prüfer bei mir vor der Tür eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

wurde 93 vereinzelt verbaut. 100pro

Wo steht das? Wenn du was hast bitte mail es mir. Vielleicht gibt es ja noch Wunder. Würde mich wirklich voll nach vorne bringen und endlich vor dem guten Wetter auch mal für gute Laune sorgen.

am 6. Februar 2009 um 22:16

müsste der nicht dann auch im umrüstkatalog drin stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Hilfe Eintragung 2l8V in Corsa A