ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hilfe beim Kauf - tips und mehr

Hilfe beim Kauf - tips und mehr

Audi A7 4G
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 8:18

Hallo liebe Leute,

ich bin 18 Jahre alt und kenne mich beim A7 nicht so aus weil mein erstes Auto ein Golf 6 ist, wollte mir aber im Frühling gerne einen A7 für etwa 35.000€ kaufen, da ich das Design und die größe echt ansprechend finde...

Könntet ihr mir vielleicht paar tips geben, auf was ich beim Kauf genau achten muss!? Damit ich auch den "richtigen Fisch Angel" ;-)

Danke schonmal im voraus...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Versicherung wo du mit 18 dafür zahlen musst würde mich nebenbei interessieren ;-)

Das übliche beim Autokauf, Scheckheft gepflegt, Allgemeinzustand, Bremsen, Reifen, Unfall? Der A7 ist ein Auto wie jedes andere auch. Aus eigener Erfahrung würde ich immer das erste Baujahr wegen Krankheiten meiden.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 10:36

Die Versicherung stell für mich kein Problem dar, da ich alles über meinen Papa laufen lasse ;-)

Ich hätte an einen von 2012 gedacht mit dem 3.0 tdi 245 PS...

Hat der Motor Probleme die immer mal wieder auftreten?

Hallo,

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...rung-jenseits-von-100tkm-t5503397.html

 

Die Frage wurde mehr oder weniger schon im A6 Forum gestellt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen sowohl hier als auch im A7 Forum mal rumzustöbern und dir ein bisschen Zeit zu nehmen. Es gibt nicht wirklich viele Fragen die hier nicht bereits gestellt und beantwortet worden sind. Gerade auch zu allen vorhandenen Ausstattungsmöglichkeiten. Da unterscheidet sich der A6 ja nicht vom A7

Viel Erfolg

Ich glaube man kann für das Geld was sehr schönes finden.

Ich würde nach ehemaligen Gesvhäftsführerwagen etc. Ausschau halten.

Die wurden meist nur auf Langstrecke bewegt.

Wenn du Wert legst auf guten Klang, dann schau ob du einen mit B&O Anlage findest. Dürfte es aber nicht so oft geben.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 5:38

Danke für die Antworten!

Ja ich hatte auch schon gedacht nach ehemaligen Geschäftsführerwagen ausschau zu halten...

Wenn ich einen mit B%O Soundsystem finde, würde ich den natürlich eher nehmen, aber ist die Serie Anlange nicht auch schon aussreichend? @nashorn57 @DonDille83 @liesenpatrick @

am 3. Dezember 2015 um 8:22

Serienanlage ist naja, papierboxen eben. Bose ist ein Tick besser aber naja beim Neuwagen würde ich mir bei nem Soundprofi was einbauen lassen für das Bose Geld. Ich versuche aber auch eine. Mit Bose zu bekommen, besser als Serie definitiv, aber die 1000 euro aufpreis nicht wert.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:31

Danke dir.

Ja dann halte ich auf jeden fall Ausschau nach B%O Anlange, habe auch schon paar A7 mit diesem Soundystem gefunden, die Potenziell in meinen Bereich passen würden.

Was haltet ihr von einer Standheizung? @DonDille83

Wenn du keine Garage hast, kann eine Standheizung bei gefrosteten Scheiben nicht schaden. Man kommt sicher auch ohne aus.

Was soll man sonst sagen ?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:39

@smaugi Die Garage ist von Papas "Schlitten" besetzt, und weil ich keine Lust habe im Winter jeden Morgen vor der Arbeit zu Kratzen würde sich das schon lohnen denke ich...

Wenn dann würde ich sehe. Das du soviel Ausstattung wie möglich erhälst. Aber beim Gebrauchten macht man halt Abstriche. Für mich sind aktuell nur das grosse Navi Pflicht und keine Standardbestuhlung sowie mindestens Bose und nicht mehr als 60tkm sowie mind Bj. 2012. Da ich aber ab Dienstag in mein Ferienhaus in der Domrep fliege bis 11Januar lasse ich die Suche etwas ruhen und die Preise sinken eh um die Jahreswende.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 12:36

@DonDille83

Ja es ist sehr schwierig bei einem Gebrauchten alles drinne drinne zu haben...

Viel spaß in der DomRep und guten Flug!

Je mehr User sich melden und ihre unterschiedlichen Tipps dir mitteilen, desto verwirrte wirst du am Ende sein. ;)

Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es böse zu meinen, dass du mit deinen 18 Lenzen noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konntest, um genau abzuwägen, was für dich derzeit und in den nächsten Jahren wichtig sein könnte. Ich zB bin Pendler, habe auf Luftfahrwerk, Assistenten und großes Navi ein Augenmerk gelegt. Da ich auf Voll-LED, HUD und Komfortsitze verzichtete, wurde es die BiTu Variante mit knapp über 80t km Laufleistung + 2 Jahre Neuwagen-Garantie.

Habe selber mehrere Monate ausschau gehalten, also nix über's G'nick brechen. :cool:

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 18:52

@Raph84 Du hast recht ;-)

Ja konnte noch nicht viel Erfahrungen sammeln.

Mein Auto soll hauptsächlich als Hobby benutzt werden also hier und da vielleicht bisschen Design Veränderungen und so mal mit Freundeskreis on Tour gehen und halt zu Arbeit damit.

Werde versuchen einen schönen gebrauchten mit viel Extras zu finden... das ist mir hier wichtig geworden!

Ja werde im Neujahr meine suche intensiv Fortsetzen und erstmal so bisschen gucken was es alles gibt...

Danke für deine Meinung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hilfe beim Kauf - tips und mehr