ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Mercedes
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 23:19

Moin leute ich bin aktuell auf der suche nach einem benzin kombi ( kein experte deswegen brauche ich eure hilfe) und habe die tage mal passat und einen mazda 6 probe gefahren finde beide sind tolle autos, doch dann kam mein schwager mit der idee: schau dir mal e klasse an, die sind robust und machen keine probleme, ich habe heute also ein paar inserate rausgesucht und wollte wissen bei welchen autos ich aufpassen sollte und bei welchen ich beruhigt mal vorbei schauen sollte, ( das man vorort und durch ein zusätzliches gutachten mehr heraus findet weis ich auch) ich bin mir sicher das leute mit viel erfahrung dank stamm daten und angaben das ein oder andere sagen können :) mfg

 

https://m.mobile.de/.../252166680.html?...

https://m.mobile.de/.../255504137.html?ref=srp

 

https://m.mobile.de/.../256101803.html?ref=srp

https://m.mobile.de/.../255967320.html?ref=srp

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 08:15:24 Uhr:

Also was mir auffällt Du sucht nur nach kleinen Motoren.

Geh mal ne stufe höher mit den kleinen Motoren wird man nicht glücklich der Wagen hat knapp 2 Tonnen.

Der E200 T hat ein Leergewicht von knapp über 1700 kg.

Dafür sollten die 184 PS ausreichend sein. Schließlich fahren manche auch mit 136 PS durch die Gegend.

Mehr ist natürlich immer besser, aber viele sind mit Ihren kleinen Motoren bestimmt genauso glücklich wie manch anderer mit seinem "großen".

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 23:22

Umgebung max 150km von hamburg

Angebot 1 und 4 sind einfache Classic-Ausführungen, der erste zudem als Schaltwagen OHNE Ausstattung. Die Beiden kannst also schonmal vergessen.

Offensichtlich gibt es auch Avantgarde Fahrzeuge (Angebot 3) mit Xenon und einigermassen erträglicher Ausstattung zum selben Preis. Allerdings steht in der Anzeige nichts von unfallfrei.

Ob man bei solch einem Händler jedoch seine E Klasse kauft, bleibt jedem selbst überlassen.

Für 15 000 Euro bekommt man halt noch keinen gescheiten S212.

Ich würde die Suche ausweiten und wenn machbar das Budget etwas erhöhen.

 

Vielleicht dann lieber sowas hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da ist dann wenigstens eine ordentliche Garantie dabei.

Für die darfst Du bei Deinen Fahrzeugen oben nämlich jeweils Aufpreis bezahlen und der Umfang ist ebenfalls begrenzt.

Wie wichtig sind dir Xenon und Automatik?

Alle verlinkten Autos haben noch die ältere 5G-Automatik mit etwas höherem Drehzahlniveau. Wenn das nicht stört, würde ich persönlich mir den zweiten Wagen (Fa. Karatas) anschauen. Der hat die schönste Ausstattung/Farbe. Solche Händler reichen oft nur die Autos von Privat durch, die sich von MB nicht mehr verkaufen lassen. Wäre mir lieber als eine Vertreterkiste von Autohus. Zumal mir die Abläufe bei Autohus nicht zusagen: Probefahrt nur auf dem Hof, Überprüfung auf Mängel und Garantie musst du zusätzlich im Voraus zahlen.

Achte auf gerissene Teilleder-Sitze. Bei Karatas ist das der Fall: Sitzfläche Fahrersitz links.

Also was mir auffällt Du sucht nur nach kleinen Motoren.

Geh mal ne stufe höher mit den kleinen Motoren wird man nicht glücklich der Wagen hat knapp 2 Tonnen.

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 08:15:24 Uhr:

Also was mir auffällt Du sucht nur nach kleinen Motoren.

Geh mal ne stufe höher mit den kleinen Motoren wird man nicht glücklich der Wagen hat knapp 2 Tonnen.

Der E200 T hat ein Leergewicht von knapp über 1700 kg.

Dafür sollten die 184 PS ausreichend sein. Schließlich fahren manche auch mit 136 PS durch die Gegend.

Mehr ist natürlich immer besser, aber viele sind mit Ihren kleinen Motoren bestimmt genauso glücklich wie manch anderer mit seinem "großen".

am 21. Februar 2018 um 8:38

Hallo,

also E Klasse und Schalter geht gar nicht ;-))

 

Ich würde ausstattungstechnisch auch eher zu Nr. 3 tendieren, wobei ich keine Erfahrungen mit dem Autohus habe!

Die kaufen aber im großen Stil Firmenwagen auf und reichen diese dann durch.

 

Ob ein Firmenwagen optisch so gepflegt wird, wie einer aus privater Hand möchte ich bezweifeln. Technisch werden sie wohl alle Assyst erhalten haben.

 

Die Aussage mit den kleinen Motoren kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte damals auch "Bauchschmerzen" bei der Wahl meines Jahreswagens. Alles stimmt! Super Ausstattung, Farbe etc, nur war es eben der kleinste Motor bei der E Klasse überhaupt, der 200 CDI und ich hatte mich schon bei Brabus und Carlsson über Chiptuning informiert.

 

Eigentlich wollte ich die E Klasse auch nur ein weiteres Jahr fahren, aus welchem nun schon knapp 6 Jahre geworden sind, OHNE Chiptuning!

 

Schade, dass Du keinen Diesel suchst, da ich überlege, meinen abzugeben, da ich einen 2. Wagen mit Allrad suche.

Der ist wirklich gepflegt, aber wenn ich sehe, was die Wagen heute noch "bringen" sollen, kommen einem schon die Tränen.

 

Ich würde Dir empfehlen, mal einen Beziner Deiner Wahl Probe zu fahren, das kannst Du ja auch bei einer NL in Deiner Mähe machen, auch wenn der Preis zunächst nicht stimmen sollt.

Bei der Fahrt kannst Du dann für Dich persönlich entscheiden, ob Dir der Motor ausreicht oder nicht.

Fange aber bitte nicht mit einem 6-Ender an, denn dann wäre es um Dich und Deine Entscheidung geschehen :-)))

 

Viel Glück bei der Suche ;-))

 

Frank

Zitat:

@Mercedeswieseldiesel schrieb am 21. Februar 2018 um 09:38:07 Uhr:

 

 

Schade, dass Du keinen Diesel suchst, da ich überlege, meinen abzugeben, da ich einen 2. Wagen mit Allrad suche.

Der ist wirklich gepflegt, aber wenn ich sehe, was die Wagen heute noch "bringen" sollen, kommen einem schon die Tränen.

Die Verkaufschancen von alten Euro 5 Dieseln zu einem realistischen Preis gehen derzeit wohl gegen 0.

Es geht nicht um die Leistung sondern um die Belastung.

Der Motor hat bei der E-klasse zu schaffen auf seine 1.8 Liter mit Aufladung.

Viel Last viel Verschleiß zumal der die Leistung im oberen Drehzahlfeld hat. Drehzahl = Verschleiß

Der wird logischerweise auch nicht die Laufleistung eines 2.2Liter oder größeren Motor haben.

Wenn er beabsichtigt viele Kilometer drauf zu fahren.

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 09:44:56 Uhr:

Der wird logischerweise auch nicht die Laufleistung eines 2.2Liter oder größeren Motor haben.

Glaube ich nicht. Hier liest man mehr von Motorschäden an Dieseln als am kleinen Benziner. Bei mobile.de gibts genügend 1,8er mit mehr als 300tkm.

Und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 21. Februar 2018 um 09:57:40 Uhr:

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 09:44:56 Uhr:

Der wird logischerweise auch nicht die Laufleistung eines 2.2Liter oder größeren Motor haben.

Glaube ich nicht. Hier liest man mehr von Motorschäden an Dieseln als am kleinen Benziner. Bei mobile.de gibts genügend 1,8er mit mehr als 300tkm.

Und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

Bei mobile gibt es deutschlandweit genau 5 (FÜNF) W212/S212 mit 1,8 Liter Benziner ÜBER 300 000 km, davon sind 4 Erdgasvarianten mit gedrosseltem 163 PS Motor.

Demnach gibt es genau EINEN mit 184 PS Benziner.

Meiner Meinung nach nicht gerade viel......

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Den Motor gibts auch in anderen Modellen.

Hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 21. Februar 2018 um 10:26:19 Uhr:

Den Motor gibts auch in anderen Modellen.

Hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schon klar, jedoch befinden wir uns hier im 212er Forum und wirklich viele sind es auch mit den W 211ern zusammen nicht.

Ich habe mir mal die Antworten des Themensteller durchgelesen, waren ja nur 4 gewesen. Er legt auf Dinge Wert, die eine E-Klasse immer serienmäßig hat. Also wäre seine Auswahl der Fahrzeuge erklärbar. Ich würde mir aber keinen 4 Zylinder mir wesentlich mehr als 80.000 km kaufen, zumal die Fahrzeuge alles noch VorMopf vom 2012 waren und das ist wirklich schon recht alt. Ich kenne beide Ausführungen Mopf und VorMopf und kann nur empfehlen, etwas mehr auszugeben, wenn möglich oder was anderes suchen. Die E-Klasse ist ein robustes Auto, aber auch da geht es irgendwann mit kostspieligen Reparaturen los und ohne Junge Sterne würde ich eh keinen kaufen. Ich finde die Mopf Modelle auf jeden Fall besser, allein schon der Mehrwert durch das LED ILS Licht

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 21. Februar 2018 um 09:57:40 Uhr:

Zitat:

@zefixobara schrieb am 21. Februar 2018 um 09:44:56 Uhr:

Der wird logischerweise auch nicht die Laufleistung eines 2.2Liter oder größeren Motor haben.

Glaube ich nicht. Hier liest man mehr von Motorschäden an Dieseln als am kleinen Benziner. Bei mobile.de gibts genügend 1,8er mit mehr als 300tkm.

Und die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend.

Der Verkaufsanteil der Diesel bei diesem Fahrzeug liegt ja auch höher...also auch die Wahrscheinlichkeit dass es zu Problemen kommen kann. Deswegen liest man davon auch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung