ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung

Audi
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:32

Hallo zusammen,

da ich mir meinen Traum vom "Sommerauto" in Form eines Camaro`s erfüllt hatte, suche ich nun wieder einen sportlichen Kombi :)

Meine Wahl ist hierbei auf den A6 gefallen, da er mir optisch gut gefällt und gleichzeitig noch sehr geräumig ist. Alternativ wäre ein Mondeo noch eine Variante, aber nur wenn mir explizit vom A6 abgeraten wird :)

Daher ein paar kurze Fragen:

Ist die Multitronic wirklich so bescheiden wie man überall liest? Habe einen A6 Baujahr 05/ 2011 mit 70000km + Sportpaket und allem möglichen Schnickschnack für 25000€ gefunden. Er hat allerdings auch die berühmtberüchtigte Automatik :)

Hat sich das mittlerweile gebessert? Bin eigentlich eher der ruhigere Fahrer, zum Austoben hatte ich ja den Camaro...

Würdet Ihr mir generell vom Kauf abraten? Bin echt verunsichert, finde ihn aber optisch echt hübsch. Finde leider keinen vergleichbaren Schalter...

Vielen Dank für Eure Hilfen im voraus :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

25,000 teuronen für'n 2005er?

Du weist schon das wir im Jahre 2014 sind

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 16:49

hm Mai 2011 sollte das eigentlich heißen :)

Schick mal einen Link. Die MT ist per se Geschmackssache aufgrund des (besser gesagt nicht vorhandenen) Schaltverhaltens; so anfällig wie früher etwa im 4F schon lange nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Chris2806

hm Mai 2011 sollte das eigentlich heißen :)

So lange es ein Fl Model ist ,

Schick denn link bitte

Damit wir das Fahrzeug bzw die

Ganzen Extras sehen wenn er alles hat

Was mann dazu kreuzen konnte damals

Ist das fair ansonsten weiter suchen kein Schnäppchen

Hallo und guten Abend,

ich fahre die MT seit 10.000 Km und bin sehr zufrieden. Allerdings ist es mein erstes Auto mit einem Automatikgetriebe, habe daher keinen Vergleich zu anderen Automatikgetrieben. Bin auch ein gemütlicher Fahrer und finde den Komfort einfach super.

Mit freundlichen Grüßen

frslo

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:30

Hallo.

hier noch einmal der Link vom Auto :)

http://ww3.autoscout24.de/classified/258809403?asrc=st|s,as

Bitte einmal drüberschauen :)

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Schick mal einen Link. Die MT ist per se Geschmackssache aufgrund des (besser gesagt nicht vorhandenen) Schaltverhaltens; so anfällig wie früher etwa im 4F schon lange nicht mehr.

es ist ein 4F! war da die MT die gleiche wie beim 4G?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:44

habe auch grad gemerkt, dass ich im falschen Forum gelandet bin :( Sorry dafür. Vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen.

Ist imho zu teuer. Für ähnliche Preise gibt es annehmbare 2.7/3.0 Quattro mit besserer Ausstattung (ACC, Rückfahrkamera, elektrische Sitze usw).

Oh sogar die letzten modele :)

1 Pluspunkt ausgereifte Model

2 Pluspunkt wenig km

3 Hat alles was Mann ankreuzen konnte.

4 mit Garantie

Nur Handel bisschen auf ca 23 euronen mehr nicht so das du Winter reifen neue kriegst ?

Der Motor mit dem Getriebe macht kein Probleme sogar die letzten modele besser gehts kaum .

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

3 Hat alles was Mann ankreuzen konnte.

Hat er nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

3 Hat alles was Mann ankreuzen konnte.

Hat er nicht :D

Ganz sicher nicht, z.B. keine Luftfederung und kein Bose . Sonst aber sicher ein tolles Auto. Trotzdem würde auch ich raten, lieber eine 3.0TDI quattro zu suchen. Die sind mit BJ2010 und ähnlicher Laufleistung für das gleiche Geld zu haben. Und nochmal zu Thema fehlende Luftfederung. Das S-Line Fahrwerk im 4F ist schon sehr straff. Das muss man in Kombi mit 19" Rädern echt mögen.

Und nochmal wie schon im 4F Forum geschrieben: das Auto hat auch nur das kleine MMI. Für 23.500€ wäre das Angebot i.O. m.E.

Ca 23 aber mehr nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung