ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bei der Suche einer ZX-10R

Hilfe bei der Suche einer ZX-10R

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:42

Erster Thread in diesem Forum, daher Begrüße ich auch ;-)

Um es kurz zu halten, bin auf der suche nach einer Kawasaki ZX-10R' war lange am überlegen eine neue zu holen hab jetzt aber beschlossen möchte erstmal mit eine gebrauchte Ordern die auch ein wenig älter sein darf. Meine frage ist wo finde ich Seriöse und Preiswerte angebote im world wide web bzw. wo ist man besser aufgehoben (besichtigung bei Interesse ist klar) mir ist bekannt Motoscout/1000PS/mobile ect. oder eBay oder Halt Händler in der umgebung?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ob jemand seriös ist oder nicht weiß man nie vorher. Pauschal jemanden zu raten, daß er auf einer bestimmten Plattform (mobile, Autoscout etc.) gut beraten ist wäre nicht haltbar.

Schau halt einfach auf den von dir genannten Plattformen und vergleich die Preise. Irgendwann bekommt man schon ein Gespühr, was ein bestimmtes Baujahr mit soundsoviel Km noch kosten darf.

Ich hab bei Mobile grad mal eben gesucht und einige schöne (in meinen Augen auch preiswerte) Angebote gefunden.

~6000 Euro für ne 10er von 2004 mit 20.000km aufm Buckel halt ich persönlich für einen super Preis. Ich bin absolut überzeugt von

der Maschine und wenn ich mir denk, daß ich 13.000 Euro reingesteckt hab und sie jetzt zu solchen Preisen verschleudert wird,

macht mich das echt traurig.

Ein paar Tage früher und du hättest meine haben können:)

Was suchst du denn für ein Baujahr und mit welcher Laufleistung und wieviel willst du ausgeben?

Ich denke bei mobile.de findest du schon einige Angebote. Als ich meine dort annonciert hatte, gab es alleine über 200 Maschinen von 2006 mit weniger als 10.000 km. Da sind auch viele Händlerangebote dabei. Grundsätzlich kannst du natürlich analog auch den Händlern in deiner Umgebung Besuche abstatten und die Preise abgleichen, die sich regional vielleicht etwas unterscheiden mögen. Grundsätzlich ist zur Zeit bei gerbauchten 10ern ein absoluter Käufermarkt, du hast also als Interessent eine gute Verhandlungsposition.

Themenstarteram 27. April 2009 um 20:34

Ich Versuche mal eine Angabe zu machen die für mich Realistisch erscheint, eine neue kostet mich rund 11.000,00 Euro mit Gewährleistung ect. wo man erstbesitzer logischwerweise ist und man weiß wie man Sie behandelt im gegensatz zu gebrauchten' daher sinkt für mich der Wert einer Gebrauchten enorm. klar bei Autos weiß man auch nie was damit war oder ist aber es handelt sich ja hierbei um Motorräder und da weiß man auch nie so genau wie mit den Motoren umgegangen wurden ist. Also Klartext ich möchte schon ne ZX-10R unter 15 tkm und Bj. von max. 2004 bis aufwärts und Preislich gesehen möchte ich dann nicht höher als 6500 Euro gehen. Ich bin schon länger am suchen und in Bremerhaven habe ich nun eine entdeckt bei Zager Bj.06 für 6.999,00 Euro mit 16.500 Km gelaufen. Mir ist durch unerfahrenheit auch leider nicht bekannt mit wie langer Lebenszeit bei den Motoren zu rechnen ist' ich schätze das z.B. 20 tkm Laufleistung schon recht viel ist oder liege ich da komplett falsch?

Also 7000 Euronen für eine 06er 10-R mit über 16.000 km halte ich für sehr hoch angesetzt. Grundsätzlich ist dein Ansatz mit der Sachmängelhaftung bzw. Garantie, wenn du beim Händler kaufst, richtig. Allerdings wird es schwierig, ein Neufahrzeug für 11.000 € zu finden. Wir sprechen hier über Listenpreise von gut 13.500 € + etwaige Bereitstellungskosten...ob du da fast 20 % Rabatt rausholst, wage ich trotz der angespannten Marktlage zu bezweifeln.

Eine Gebrauchtmaschine aus 1. Hand von privat kann auch interessant sein. Ich hatte bei meiner 2006er z.B.gleich eine zweijährige Garantieverlängerung dazu gekauft. Der jetzige Besitzer freut sich jetzt noch über ein knappes Jahr Garantieschutz. Nach sowas könntest du auch die Augen aufhalten. Und vielleicht als Denkansatz: ich habe weit weniger als 7.000 € für meine Kiste bekommen...mit 8.700 km auf dem Tacho und neuwertigem Zustand.

Jackpot Modell 2008 mit Tageszulassung für 10990 Euro zzgl. Nebenkosten. ;)

Also sind also 11000 Euro unverhandelt machbar.

Viele Grüsse,

Arne

Zitat:

Original geschrieben von 030565

Jackpot Modell 2008 mit Tageszulassung für 10990 Euro zzgl. Nebenkosten. ;)

Also sind also 11000 Euro unverhandelt machbar.

Viele Grüsse,

Arne

Naja gut...aber "Neufahrzeug" definiere ich als unzugelassenes 2009er Modell und nicht als Ladenhüter vom letzten Jahr;)

Unser Händler hat noch Jackpotmodelle aus 2007 für 9.990 Euro. Gab es überhaupt eine Änderung bei der 10er von 2008 auf 2009??

Ja, Modell 2008 / 2009 ist wieder komplett anders.

Viele Grüsse,

Arne

War von mir ein bissel überspitzt ausgedrückt. Beim Übergang Modelljahr 2006 auf 2007 wurde z.B. lediglich das Dekorset geändert...das kann aber schon deswegen auf den Preis drücken, weil ganz klar erkennbar ist, dass es sich nicht um das "aktuellste" Modell handelt, obwohl sonst alles beim Alten geblieben ist. Was den Preis aber wirklich nach unten drückt, ist die Tageszulassung, auch wenn diese realistisch betrachtet eigentlich gar keinen Einfluss auf den Wert haben muss. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass man für eine nagelneue Maschine ohne Briefeintrag kaum unter 12.000 € wegkommen wird...sofern man nicht gerade wieder auf einen großen Modellwechsel zusteuert.

@ VeryFastDriver,

da gebe ich Dir Recht. ;)

Allgemein:

Auch von 2008 auf 2009 hat sich nur das Dekor geändert.

Die 2008er ist NICHT mit dem 2006/2007 Modell vergleichbar.

Alle zwei Jahre wird die ZX 10 R komplett überarbeitet.

Für mich sind ALLE 10er eindrucksvoll. Das Ausehen ist Geschmackssache. ;)

( für mich war die schönste die 2004/2005 ;) )

Am besten und schnellsten zu fahren, ist die aktuelle 10er.

Aber die Nuancen merkt man nur in Zehntelsekunden auf der Rennstrecke. Und wir bewegen die Zehner doch meistens auf der Landstrasse, oder... ? ;)

Aber, back to topic:

Eine GUTE 2004er dürfte schon so um die 5500 bis 6000 Euro zu bekommen sein.

20000 Km Laufleistung würden mir keine Gedanken machen, höchstens die dann bald anstehende Inspektion mit der erstmaligen Ventilspielkontrolle ( Kosten).

Viele Grüsse,

Arne

am 28. April 2009 um 0:05

Zitat:

Für mich sind ALLE 10er eindrucksvoll. Das Ausehen ist Geschmackssache. ;)

Das ist wohl wahr! Irgendeine Motorradzeitschrift (ich glaube es war PS) hat mal die drei 10er-Generationen (04,06,08) miteinander verglichen. Bezeichnenderweise schnitt die 06er schlechter als die 04er ab...unter anderem wegen der ungünstig tiefen Sitzposition. In diesem Zusammenhang sollte der TE wohl entweder nach einer 04/05er oder nach einer einer entsprechend teureren 08er schauen u. die 06/07er ggf. links liegen lassen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:06

Die Preise liegen in der Kategorie mit Tageszulassung das ist richtig bei den Neuen, erspart einem dennoch einiges. Also ich Tendiere so langsam mehr zu einer Gebrauchten, legen viele wert auf die aussage mit dem Bj. 06-07 also das man sich eher ne ältere holt oder ne ganz neue?

Ich bin nach wie vor noch am suchen....

am 29. April 2009 um 5:39

Hier ist der Vergleich aller drei Modelle:Klick

Vielleicht erleichtert er die Entscheidung.

Für mich ist auch das Modelljahr 04/05 die Schönste.Darum habe auch ich eine:D

Einziger Nachteil in meinen Augen ist der schlecht ablesbare digitale Drehzahlmesser und der fehlende Lenkungsdämpfer.

Beim Baujahr 04 gab es eine Rückrufaktion wegen der vorderen Felge und der Lichtmaschine.Dies geschah allerdings bevor das Modell in den Läden stand.Sollte also bei allen 04er behoben sein.

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:08

So habe heute ne 10R angeboten bekommen mit 18 tkm für 5800 Euro Bj. 2004 Maschine/Technisch alles okey nur Vorderreifen muß nei und oben hinter der Sitzbank ist ein kleines stück Plastik abgebrochen. Aber kommt leider nicht so in frage da Sie lackiert wurden ist auch die Felgen und Sie war Bronze und die Felgen Gold Optisch nicht so Pralle müßte Sie nach meinen Wünschen Lackieren lassen und dann komm ich wieder zu hoch vom Preis. Edeal währe für mich halt Schwarz zur Not auch das Grün, habe nun meine Festsitzende summe von nur 6000 Euro in Bar und damit werde ich erstmal fleißig suchen, ne 10R mit Bj. 04-06 ich bin gespannt' also wenn Ihr was sehen solltet dürft ihr mir es ruhig verraten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bei der Suche einer ZX-10R