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Hilfe 81 000 km lohnt sich der Kauf noch

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:56

Hallo

Möchte mir eine Honda NTV 650 Kaufen habe eine gefunden hat aber schon 81 000 km drauf und er möchte noch 1300€ haben

kann mir jemand sagen ob das ok ist mit den km oder kann ich da gleich eine menge reinstecken

wäre über Info dankbar.

Grüßle rafa

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14 Antworten
am 19. August 2008 um 17:26

Ich wäre da vorsichitg.

Für wenige Hunderter mehr bekommst du sicher was mit weniger als der Hälfte an km.

Fahrwerk, Motor, Getriebe....

Alles kann da ausgenudelt sein und einiges wird es auch sein. Und da sind schnell einige Hundert Euro zusammen an Reparaturkosten.

Themenstarteram 19. August 2008 um 17:35

danke dann lasse ich lieber die Fingerweg und warte auf was besseres

grüßle Rafa

am 20. August 2008 um 8:15

Die muss nicht schlecht sein. Bei guter Pflege und schonender Fahrweise kann ich mir gut vorstellen, das die NTV ohne Probleme 100tkm schafft. Aber die möglcihen Schäden steigen mit jedem km.

Muss es eine NTV sein?

Für den Anfang könnte eine GS500e vllt. genauso gut sein und um einiges billiger.

Da bekommst du eine von 1998 mit unter 20tkm für weniger als 1500€.

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:29

Nein es muss nicht unbedingt eine NTV sein ich suche halt was mit kardanantrieb und da ist mir halt die Honda eingefallen :-) gibt bestimmt noch einige mehr, sollte halt auch nicht zu groß werden, wollte erst etwas kleiner anfangen, da ich den A Schein noch nicht so lange habe

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bauernjunge

Die muss nicht schlecht sein. Bei guter Pflege und schonender Fahrweise kann ich mir gut vorstellen, das die NTV ohne Probleme 100tkm schafft. Aber die möglcihen Schäden steigen mit jedem km.

Muss es eine NTV sein?

Für den Anfang könnte eine GS500e vllt. genauso gut sein und um einiges billiger.

Da bekommst du eine von 1998 mit unter 20tkm für weniger als 1500€.

am 20. August 2008 um 16:45

Wieso Kardan?

Nur wegen dem angeblichem Wartungsaufwand einer Kette?

Meine hab ich über 3500km nicht spannen müssen. Alle 500km bei schönem Wetter Kettenspray drauf.

Alle 5000km sauber machen.

Die NTV ist die einzige mit Kardan in der Klasse die ich kenne

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von bauernjunge

Wieso Kardan?

Nur wegen dem angeblichem Wartungsaufwand einer Kette?

Meine hab ich über 3500km nicht spannen müssen. Alle 500km bei schönem Wetter Kettenspray drauf.

Alle 5000km sauber machen.

Die NTV ist die einzige mit Kardan in der Klasse die ich kenne

ja, und meine Kollegen meinen mit Kardern käme ich günstiger da keinen kettenwechsel u.s.w.

Hallo,

in der NTV ist der gleiche Motor wie in der Transalp, und da läuft er weit über 100 000 km ohne Probleme.

Allerdings kann ich nichts zur Lebensdauer des Kardan sagen, aber wenn daran was kaput geht wird das mit Sicherheit teurer als ne neue Kette.

Es kommt auf jeden Fall auf den Pflegezustand des Bikes an.

Wieviel km fährst Du denn im Jahr, ich denke ein Kardanantrieb lohnt sich erst jenseits von 10000 km pro Jahr.

Man kann aber auch einen Kettenöler installieren, dann hält eine Kette u.U. 50 000-60 000 km

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Hallo,

in der NTV ist der gleiche Motor wie in der Transalp, und da läuft er weit über 100 000 km ohne Probleme.

Allerdings kann ich nichts zur Lebensdauer des Kardan sagen, aber wenn daran was kaput geht wird das mit Sicherheit teurer als ne neue Kette.

Es kommt auf jeden Fall auf den Pflegezustand des Bikes an.

Wieviel km fährst Du denn im Jahr, ich denke ein Kardanantrieb lohnt sich erst jenseits von 10000 km pro Jahr.

Man kann aber auch einen Kettenöler installieren, dann hält eine Kette u.U. 50 000-60 000 km

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Hallo

ich glaube so viel km werde ich wohl nicht zusammen bringen wenn gerade mal die hälfte oder so, zu mindestens für den Anfang.

das kann gut sein das es teurer wird wenn die Kadern was hat.

ja was würdest du denn mir als Anfänger empfehlen bin für jeden Tipp dankbar denn ich möchte mir schon was kaufen fahre jetzt eine Burgmann 125 ccm und dafür hätte ich nicht den A Schein machen müssen.

Die linke Hand zum Gruß

Rafael

Hallo Rafael,

Ist glaube ich schonmal genannt worden: Suzuki GS 500 E.

Scau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe sie selbst lange und gerne gefahren.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Hallo Rafael,

Ist glaube ich schonmal genannt worden: Suzuki GS 500 E.

Scau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe sie selbst lange und gerne gefahren.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Hallo Bernd

danke, sieht auch ganz gut aus, und wenn sie sich auch noch gut fährt und sie sonst gut ist dann kann ich mir auch eine suzuki kaufen, bin ja mit meinen roller von suzuki auch zufrieden

Die linke Hand zum Gruß

Rafael

Hallo nochmal,

achte beim kauf unbedingt darauf, daß es ein Garagenfahrzeug ist und nach Möglichkeit auch bleibt, der einzige Kritikpunkt bei der GS ist nach meiner Erfahrung die Rostanfälligkeit. Es wird dir deshalb sofort auffallen wenn sie nicht in einer Garage geparkt wurde.

Viel Spaß und glück beim Kauf.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Also mal Grundsätzlich ist die Laufleistung kein Problem, wenn sie gut behandelt wurde.

Allerdings gibt es bei der NTV Baujahr abhängig doch einige Unterschiede.

Honda NTV Modellpflege

am 21. August 2008 um 21:45

Bei der Suzuki GS 500E würden mir außer dem Rost schon noch mehr Macken einfallen, ist halt so eine Sache was man will !!!

Für ein niedriges Preissegment im Preis/Leistungsverhältnis sicher eine Alternative !!! 

Servus Sanigolf

am 22. August 2008 um 7:18

@ Kuschel:

Kann deine bedenken wegen der km Leistung verstehen aber nicht teilen, fahre selber eine NTV 650 (eNTe)

schau mal im NTV-Forum rein und frag da mal nach, etliche der Maschinen die da bewegt werden habe weit mehr auf der Uhr als Dein Objekt, einige fast das doppelte.

Aus meiner eigenen Erfahrung ein rund um Sorglospaket bei ordentlicher Pflege vorrausgesetzt.

Der ein oder andere wird sagen ein langweiliges Mopped, Design- mäßig muß ich dem leider recht geben. Sonst nicht.

Kardan lohnt sich auch bei weniger km- Leiszung, man spart sich zeit, Kettenfett, Kettenspannen, Putzen der Felge.

Nur das Kardanöl muß mal gewechselt werden, habe es bei mir mit der 40.000 Insp. gemacht, kein Akt das zu machen.

Eine alternative zur NTV wäre evtl das US- Schwestermodell, gleicher Motor, Alurahmen, Einarmschwinge, Kettenantrieb.

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