ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. HILFE !!!! 100 km 8,5L ist das normal?? inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut tipenschein

HILFE !!!! 100 km 8,5L ist das normal?? inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut tipenschein

Ford Galaxy Mk2 (WA6), Ford Galaxy
Themenstarteram 25. März 2012 um 13:29

Ford galaxy chia bj 2009 zuviel verbraucht bitte HILFE um 100 Km 8,5L Galxy chia 2,0TDCi inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut typenschein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bengji1403

... ein fahr test gemacht ich habe den tank vull gemacht und genau 100 Km bin gefahren und ja 8,5 oder 8,7 musste ich tanken

du kannst doch mit ner Zapfpistole an der Tanke keinen relevanten Verbrauch ermitteln... schon garnicht auf 100 KM

je nachdem wie empfindlich die Zapfpistole schaltet, wie schief das Auto steht wie warm es gerade draußen, Im Tank und im Tank der Tanke ist kannst du bei diesem Versuch Streungen von 1-2 Liter und mehr haben!

#fahr das Dingen mal nen paar hundert Km... und dann tankste und das machst du mal 2-5 mal... dann gibts nen einigermaßen sinnvollen Wert!

Das mit dem Öl hat keinen Einfluss auf den Spritverbrauch... zumindest keinen mit Normalen Methoden meßbaren!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

schau mal unter http://www.spritmonitor.de/ nach, was andere so verbrauchen...

Aber wie immer ist der Verbrauch auch stark abhängig von der Fahrweise...

Gruß Georg

Tipenschein ist Schall und Rauch. Ob inne oder auß oder Autobahn, meiner nimmt nie unter 9 Litern. Meist sind es deren zehn (S-Max2.2D). Also freu dich.

LG

Tina

Moin auch.

Also unser Galaxy 1,8 TDI 100 PSBj. 6/2006 verbraucht im Durchschnitt max. 6,8 Liter/100 km. Wenn ich auf Landstraßen viele km fahre, dann schaffe ich bei ca. 80-90 km/h auch 5,2 Liter, aber ich fahre auch mal Vollgas auf der Autobahn und im Schnitt liege ich zwischen 5,8 - 6,8 Liter

am 25. März 2012 um 15:20

8,5 l ist wenig mein galaxy verbraucht 14 lit dursch. 99 bj

Zitat:

Original geschrieben von Gencer44

8,5 l ist wenig mein galaxy verbraucht 14 lit dursch. 99 bj

deiner wird ein Benziner sein, oder

am 25. März 2012 um 16:01

Ja 2.3 benzin säuft wien penner

Zitat:

Original geschrieben von Gencer44

Ja 2.3 benzin säuft wien penner

14 Liter sind zu viel im Durchschnitt für den 2.3er, wenn es ein 5 Gang Schalter ist.

Umrüsten auf LPG, wenn du denn noch länger fahren willst.

am 25. März 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von bengji1403

Ford galaxy chia bj 2009 zuviel verbraucht bitte HILFE um 100 Km 8,5L Galxy chia 2,0TDCi inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut typenschein

Der Normverbrauch hat ja meist wenig mit dem echten Leben zu tun, aber 8,5l finde ich schon recht kernig. Ich fahre exakt denselben Motor wie Du und brauche laut Bordcomputer meist 7,0l.

Grüße

Oliver

wenn es stimmt was er schreibt hat er die Kiste 100 >Km gefahren und dann getankt... kann also 6,9 oder auch 10 Liter gebraucht haben, je nachdem wie voll er den tANK jeweils gemacht hat.

So einen Verbrauch zu ermitteln ist noch ungenauer als der Bordcomputer!

man kann sonen 1.8er mit 6, aber auch mit 10 fahren... und allem dazwischen!

Themenstarteram 26. März 2012 um 11:16

Hallo Oliver hängt das filleicht mit dem servis weil ich habe das Auto vor par tagen gekauft und letze sevis ist beim 125000 Km gemacht, also jetz sind 147000 Km am Bordcomputerm zeigt bitte öil wechsel,

weil ich habe wirklich ein fahr test gemacht ich habe den tank vull gemacht und genau 100 Km bin gefahren und ja 8,5 oder 8,7 musste ich tanken

danke mfg

 

 

 

Original geschrieben von Quasimodo-Biturbo

Zitat:

Original geschrieben von bengji1403

Ford galaxy chia bj 2009 zuviel verbraucht bitte HILFE um 100 Km 8,5L Galxy chia 2,0TDCi inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut typenschein

Der Normverbrauch hat ja meist wenig mit dem echten Leben zu tun, aber 8,5l finde ich schon recht kernig. Ich fahre exakt denselben Motor wie Du und brauche laut Bordcomputer meist 7,0l.

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von bengji1403

... ein fahr test gemacht ich habe den tank vull gemacht und genau 100 Km bin gefahren und ja 8,5 oder 8,7 musste ich tanken

du kannst doch mit ner Zapfpistole an der Tanke keinen relevanten Verbrauch ermitteln... schon garnicht auf 100 KM

je nachdem wie empfindlich die Zapfpistole schaltet, wie schief das Auto steht wie warm es gerade draußen, Im Tank und im Tank der Tanke ist kannst du bei diesem Versuch Streungen von 1-2 Liter und mehr haben!

#fahr das Dingen mal nen paar hundert Km... und dann tankste und das machst du mal 2-5 mal... dann gibts nen einigermaßen sinnvollen Wert!

Das mit dem Öl hat keinen Einfluss auf den Spritverbrauch... zumindest keinen mit Normalen Methoden meßbaren!

am 27. März 2012 um 20:19

Hallo,

fahre nen 2,.0 TDCI Galaxy Bj.2009; verbraucht immer zwischen 6,4l (wenn das Mädel fährt) und 6,8l (wenn der Henker selber fährt).

Ich hab noch nie mehr wie 7,0 zusammengebracht.....

galaxyaner

2.2 tdci S-Max hier:

Landstr. ist durchaus 7-8 l möglich, jegliche Autbahnfahrt jenseits der 150km/h macht den Schnitt zunichte, V-max Fahrten (abends von Frankfurt 320km zurück mit einigen Vollgasetappen (A5, A6, A81) brauch ich gar nicht von sprechen, da ist der Momentanverbrauch auf 16-18l.

Kurzstrecke (Kinder wegbringen wohin auch immer (Schule, Kiga, Musik, Sport) mit durchschnittlich 2-15 km heißt grundsätzlich >10l

Steigungen (schwäbische Alb) auch >10l, das holt man auf der Bergabfahrt nicht wieder raus, ausser man lässt alles kullern.

DPF freibrennen kostet auch ordentlich, da habe ich auf der Autobahn schon bei Tempo 100 Strecken Verbräuche von 9-10 l, obwohl ich das Gaspedal nur streichele.

Fazit: zügig und Kurstreckenfahrten machen bei mir im Schnitt knapp unter 10 l.

Alles Kinderkram gegen meinen Sorento im Anhängerbetrieb (100er Zulassung) mit 2 to, der genehmigt sich 15 l, ich hab den echt schonmal auf die Bühne genommen um zu schauen, ob da irgendwo ein Leck ist :confused:

 

@waschbär123

da kann ich dir nur zustimmen, wobei ich aber bisher immer etwas unter 10 Litern lag.

Ich denke da ist aber irgendwas nicht völlig i.O. bei mir. Ich habe beobachtet, das meiner so alle 60-120 km den DPF freibrennt. Egal wie und wo ich vorher gefahren bin. da ist dann selbst der beste Durchschnittsverbrauch (7,5 Stadt bewusst sparsam und seeehhhhrrr vorrausschauen und defensiv gefahren) sofort dahin. Ich war bereits bei 2 FFH, die aber nur den Fehlerspeicher auslesen und sagen da steht nichts drin, super. Aktuell habe ich laut Sprimonitor 9,5 Liter über knapp 10tkm.

MfG dreass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. HILFE !!!! 100 km 8,5L ist das normal?? inne, auß, kombi 7,7 5,0 6,0 laut tipenschein