ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hifieinbau mit Problemen

Hifieinbau mit Problemen

Themenstarteram 5. Oktober 2002 um 17:46

Hallo,

habe mir gestern bei ACR eine Anlage einbauen lassen : 1x 360 Watt Endstufe für Front und Hinten, 1x 250 Watt für Bass, JVC Autoradio, Helix Bass 40 cm,

Als ich heut morgen Autobahn gefahren bin hatte ich die Nebler, Klima (gegen angelaufene Scheiben), Heckscheibenheizung und Navi an. als ich den gang rausnahm um Bergrunter zu rollen hat alles nur noch gekratzt und geklirrt. das habe ich auch in der Stadt im Stand bemerkt, das sobald ich viele Verbraucher anschalte im Auto sich die Endstufen verabschieden. Als ich ACR anrief sagten die mir nur das das Normal sei da meine Lichtmaschiene zu wenig leistung für die Endstufen bringt. Sobald der gang draußen klingts scheisse. Was kann ich machen oder liegts vielleicht am falschen einbau? kennt jemand das Problem? an der Batterie jedenfalls liegt es nicht.

mei Auto ist:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kann schon stimmen, dass deine Lima zu wenig bringt, is bei mir auch so, wenn ich laut hab und stehe mit laufendem motor.

Kannst es höchstens mit 1 oder 2 Caps probieren, vielleicht hilft dir das, ansonsten beim händler vorbei und denen noch ma aufn zahn fühlen.

Cya

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 22:29

Was sind denn Caps? immer diese Fachausdrücke ;-) ne ne

Powercap=Pufferkondensator

Die Teile gibts mit verschiedenen Kapazitäten. Standard ist 1 Farad. Die SPeichern energie, welche sie innerhalb von msekunden abgeben können, also wenn mal n heftiges bassgewitter oder so kommt, dann unterstützen die dein batterie.

Diese Caps gibts in verschiedenen ausführungen, mit steuerelektronik und ohne, usw, geh einfach zum händler und frag mal nach nem Kondensator oder cap halt

cya

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 11:58

jo danke, die Kondensatorn sagen mir was. hab gerade aber an den Endstufen jewals die Leistung um ca. 25 % runtergedreht und jetzt gehtz ordentlich ohne Aussetzer im Standgas oder wenn der Motor aus ist. Scheiben wackeln immer noch und der Magen ist auch im Kopf :D

Was isn das fürn Honda den du da fährst, Civic Coupe oder Limo?

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 13:52

servus,

is der 97er Civic Limosine. hab ich sehr günstig gekauft und hoffe das der Wagen bei meiner Fahrweise noch lange am leben bleibt.

von vorn:

Sieht nämlich ziemlich schnuckelig aus.

Welches Modell is das?

Was heisst bei deiner Fahrweise?? :D

Drehst du den etwa wenn er kalt is in den Drehzahl himmel?

Ich dreh meinen Civic, ebenfalls Limo, auch öfter mal aus, allerdings nur wenn er warm is.

Cya

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:12

Hi Phantomcivic,

das ist der Ek3 1,5 exclusive Edition. hab ihn mit 35000 Km für 14000 DM gekauft. hat jetz mittlerweile 85000 runter und es ist noch nie irgendwas gewesen bis auf nen Marderbiss. Scheint ein sehr seltnes exemplar zu sein, hab den erst einmal auf der Straße gesehn ansonsten massig 3 Türer oder Coupe´s. Hast du den selben oder hast du den 96er als 5-Türer mit den etwas kleineren Frontlichtern und den Heckleuchten wie der 2000er Accord?

Na meine Fahrweise ist net gerade die beste, könnte mir selber nach jeder Fahrt in den ***** beißen. hab relativ kurze Strecke (15 km) bis auf arbeit, allerdings gehts die ersten 3-4 km Autobahn nur berg hoch und da trete ich ihn ganz schön und er läuft dann so bei 4500 u/min. Im Sommer mags zwar gehn, aber im kalten Winter. und Rückzu hab ich viel heimweh und dann kanns schon ma passieren das der Begrenzer erst bei 7000 u/min sein Ende findet :D Kontrolliere aber aller 2 Wochen Öl und Kühlwasser und musste noch nie was auffüllen, also scheints meinem Baby ja gut zu gehn. Habe nur ein kleines Problem den 5. gang bei einer hohen Drehzahl (ab 6000) reinzubekommen, da muss ich schon ganz schön ruppen.

 

na dann, kannst ja mal ein Pic von deinem zeigen!

Hab nen 96er MA8, Pics hab ich noch keine.

Hab 100000km jetzt drauf, hab ihn mit 80tkm gekauft, und ebenfalls noch kein problem bisher.

Is wie deiner ein relativ seltenes exemplar. Bloss gescheite teile dafür zu bekommen ist schwer. Man bekommt vielleicht 1-2 bodykits, das wars auch schon. Meistens auch noch Schweineteuer.

Das einzigste was mir nicht gefällt is die Motorleistung. 75PS bei knapp 1200kg gehen nicht wirklich gut.

Andere 75Ps autos pack ich trotzdem noch. :D

Also deine Fahrweise geht schon in Ordnung denk ich mal, ich dreh meinen wenn er kalt is bis max 3000rpm. Wenns Wasser warm is bis ca 4000rpm und wenns öl warm is ab in die 7000rpm, aber das is selten. Ab und zu mal zum durchpusten halt auf der Autobahn.

Cya

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 17:59

ohhh, 75 PS nur? habe gehört da kannste kostengünstig 90 PS daraus machen das de dann einen EJ9 hast. stand erst letztens hier drinn. Selbst meine 115 PS sind schon nicht der Kracher und von meinem Dad der riesige Ford Mondeo Kombi TDI mir 105 PS geht genauso wie meiner. ok, is halt ein 1,9 l auto statt 1,5.

schade das de kein bild hast. machs gud, also mit den anlage das geht auf jedenfall, kann ich die endstufen eben nicht auf voller leistung fahren, krachen tuts auch mit 75% Leistung genug.

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 18:05

ohhh, 75 PS nur? habe gehört da kannste kostengünstig 90 PS daraus machen das de dann einen EJ9 hast. stand erst letztens hier drinn. Selbst meine 115 PS sind schon nicht der Kracher und von meinem Dad der riesige Ford Mondeo Kombi TDI mir 105 PS geht genauso wie meiner. ok, is halt ein 1,9 l auto statt 1,5.

schade das de kein bild hast. machs gud, also mit den anlage das geht auf jedenfall, kann ich die endstufen eben nicht auf voller leistung fahren, krachen tuts auch mit 75% Leistung genug.

Hehe, moment, ich hab zwar den gleichen Motor wie im EJ9 verbaut, aber wenn ich den auf 90Ps aufmache ist es immer noch kein EJ9 :)

Es ist und bleibt ein MA8, dann halt mit 90PS.

Der EK3 geht "angeblich" wirklich nicht viel besser als der 90PS EJ9, bin noch nie in nem ek3 mitgefahren, aber ej9 geht schon gut für 90ps.

Ok, dann viel spass mit deiner anlage

Cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hifieinbau mit Problemen