Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HIFI System Professional

HIFI System Professional

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 6. März 2011 um 9:37

Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir sagen welcher Lautsprecherhersteller beim HIFI System Professional steckt. Dachte es ist Harman/Kardon aber auf dessen Seite http://www.bmw.harmankardon.com/de/index.aspx steht nur was vom 1er, 3er und X1.

Also wer kann helfen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nix HK. Hifi Pro kommt aktuell von Dirac .

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. März 2011 um 11:10

Nach meinem Kenntnisstand gibt es im Automotivebereich im 1st und 2nd Tier-Bereich immer mindestens 2 Zulieferer und alle Teile werden spätestens jährlich neu vergeben. Auch wenn der Hauptzulieferer HK ist, kann dann doch z.B. Autoliv mit wieder anderen Zulieferanten drin sein. Die Namen auf der Freiganbeliste wird wohl niemand in Erfahrung bringen können. Ausnahmen und Exklusivkooperationen bestätigen natürlich die Regel ...

Nix HK. Hifi Pro kommt aktuell von Dirac .

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nix HK. Hifi Pro kommt aktuell von Dirac .

Nicht ganz korrekt - Dirac hat sich auf die Einmessung und Korrektur von Lautsprechersystemen spezialisiert. Deshalb liefert Dirac nur die Elektronik/Regelungen vielleicht die Verstärker aber Dirac produziert keine Lautsprecher Chassis, keine Radios und CD/DVD Geräte. Macht die Sache auch nicht einfacher - sorry :-)

am 7. März 2011 um 21:41

Eine weitere Frage zum Thema HiFi im 5er: Ist bekannt, ob es über das HiFi-System Professional hinaus noch eine High End-Lösung geben wird?

Im Audi klingt das B&O-System schon phantastisch gut, im CLS kann das dort eingebaute Harmann Kardon (zumindest für meinen Geschmack) absolut überzeugen.

In den BMWs empfand ich das HiFi-System "Individual" als großartig, das "Professional" spielte jedoch keinesfalls in der Liga eines B&O- oder eines Harmann Kardon-Systems. Inzwischen gibt es ja "Inidividual" für den F10, aber leider noch kein HiFi-System Individual.... :(

Weiß jemand genaueres?

am 7. März 2011 um 21:52

Ich tippe immer noch auf den schwedischen Systemlieferanten Autoliv. Dann stehen mehrere austauschbare Zulieferer hinter den Soundsystemen. Es wird losweise nach Spezifikation dort gekauft, wo es am billigsten ist. Sonst würde man mit einem hochwertige Kooperationspartner Werbung machen.

Um etwas philosophisch zu werden: In welcher Qualitätsliga spielt den das HIFI-Professional?

Das das noch immer 0-8-15 Lautsprecher? Ist es Mittelklasse? Ist es fast High-End?

Gibt es ggf. Audiotests zu den Systemen?

Hallo!

Gefühlt ist es Mittelklasse, wenn man das normale System als Einstiegsklasse bezeichnen möchte. Das B&O-System im A8 war eine andere Welt, preislich allerdings auch.

Wäre schön, wenn es noch irgendwann ein High-End-System geben würde.

CU Oliver

am 8. März 2011 um 10:59

Der Vorbesitzer meines F10 hat sich beim Sound leider mit dem Standardsystem begnügt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Nachrüstung vorzunehmen, und mit welchen Kosten wäre dabei zu rechnen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhesse35

Der Vorbesitzer meines F10 hat sich beim Sound leider mit dem Standardsystem begnügt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Nachrüstung vorzunehmen, und mit welchen Kosten wäre dabei zu rechnen?

Gruß

Frag doch mal bei deinem :) nach. Für 1er und 3er gibt es von Alpine einen Nachrüstsatz für ~300€ (ohne Einbau, kann man aber auch selber machen).

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für den F10 so etwas angeboten wird.

am 8. März 2011 um 12:19

Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde erklärt, es gäbe für den F10 keine Nachrüstsätze und es wären auch keine zu erwarten. Schade.

Gruß

Im E60 hatte ich das Individual High End Audiosystem für 2100,- Okken.

Das war wirklich High End!! Mindestens so gut wie B&O bei Audi.

Wie das HF P ist, kann ich erst am 17.5. vermelden! :-)

Gruß Ramses

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Um etwas philosophisch zu werden: In welcher Qualitätsliga spielt den das HIFI-Professional?

Das das noch immer 0-8-15 Lautsprecher? Ist es Mittelklasse? Ist es fast High-End?

Gibt es ggf. Audiotests zu den Systemen?

Ja, gibt diverse Testberichte, hauptsächlich zu den Systemen in Vorgängermodellen. Am besten mal auf testberichte.de stöbern. Auf die tests in der autohifi oder der car&hifi kann man sich normalerweise verlassen, die sind gut und neutral.

 

Ist auch ein Vergleichstest aus der AMS drin, klar, daß dort ein Audi-System gewonnen hat :cool:

Kann man die Testbereichte in ein paar Worten zusammenfassen?

Ich bin sehr auf das Hifi Prof. gespannt. Die Vorführwagen hatten nur Standart bzw. Hifi.

Mit Bose im Audi war ich gut zufrieden. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Ich hätte auch das Indiviudal High End bestellt, wenn es denn angeboten würde.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen